Online-Shop mit Windows 2000 auf Lager



  • lolz_ausgeloggt schrieb:

    Du weißt schon, dass du dir selbst eine Installations-CD mit SP4 erstellen kannst, alles was du brauchst ist eine Windows2000 CD und SP4.

    Also manchmal hab ich hier echt das Gefühl, daß man meine Posts nicht verstehen will. (Wieso gibt es hier nicht dieses Smiley, das seinen Kopf gegen eine Mauer rammt?) Ist es denn so schwer zu verstehen, daß ich von einem Betriebssystem, das eh nicht mehr hergestellt wird, die letzte, die finale Version haben will, die als CD rausgekommen ist und weder eine ältere Version verwenden, noch mir das ganze irgendwie selbst zusammen"frickeln" will? Ich möchte gern, daß meine Original-Installations-CD die deutsche Version von Windows 2000 mit SP4 ist. Wenn mir jemand sagen kann, wo ich die für unter 100 Euro (am besten weit unter 100 Euro) herbekomme, dann bin ich dafür sehr dankbar, aber jegliche Alternativideen kann ich nicht gebrauchen.



  • OMG da geben Leute echt fuer ein Betriebsystem von vor 7 Jahren noch Geld aus. Ich muesste noch irgendwo DOS auf Disketten haben, verkaufe ich fuer 50 EUR, damit gibts auch Win3.11 kostenlos dazu. Einmaliges Angebot.



  • DEvent schrieb:

    OMG da geben Leute echt fuer ein Betriebsystem von vor 7 Jahren noch Geld aus.

    Wie ich schon mehrmals gesagt habe: Als XP und Vista rauskamen, gab es nur Kritik: Registrierungspflicht, Microsoft spioniert Nutzer aus, XP steht für "X Problems", Vista steht für "Viruses Intrusions Spyware Trojans Adware", etc. etc. Jeder hat sich über das jeweils neue Betriebssystem aufgeregt. Und jetzt? Jetzt machen wieder alle brav mit und benutzen die Betriebssysteme, die damals so kritisiert wurden. Und wer dann aufgrund dessen noch Windows 98 oder eben 2000 benutzt, der wird mal wieder blöd angesehen.
    Jeder von Euch meckert nur darüber, daß Microsoft mit jedem neuen Betriebssystem unverschämter wird. Aber dann dackelt Ihr doch wieder brav hinterher und benutzt das, was Ihr anfänglich abgelehnt habt. Wieso? Wieso tut Ihr das? Erst über etwas meckern und den Vorgänger loben, daß der noch nicht so riesiger Mist war. (Ich kann mich gar nicht erinnern, daß man über Windows 2000 großartig geschimpft hat.) Und wenn jemand genau aus diesem Grund den Vorgänger benutzt, dann ist er der Dumme. Weil er nicht mit der Zeit geht.
    Mann, Mann, Mann! Entscheidet Euch endlich mal, was Ihr eigentlich wollt! Entweder lehnt Ihr Microsoft wegen ihrer Unverschämtheit und Kontrolle ab und benutzt nur noch die Betriebssysteme, die noch nicht so unverschämt waren, oder Ihr benutzt das jeweils aktuelle Betriebssystem, aber dann will ich beim nächsten Mal auch kein Klagen mehr hören, daß Microsoft mit der kommenden Windows-Version den Bogen mal wieder überspannt habt.



  • Windows 2000 braucht doch viel zu lange zum Hochfahren.



  • Hallo

    Du kannst ja ein Betriebssystem deiner Wahl benutzen, warum du dich aber nicht in der Lage siehst ein Servicepack zu installieren, das musst du mal erklären. Was hat das denn mit Gefrickel zu tun. Desweiteren gibt es zu XP mittlerweile ja auch Sps, so dass ich keinerlei Probleme damit habe. ES ist also nicht so, wie du schreibst, dass XP der letze Dreck ist.

    chrische



  • NES-Spieler schrieb:

    Jeder von Euch ...

    Würdest du bitte diese Aussage relativieren? Denn ich gehöre nicht zu dieser Gruppe. Die Firmenpolitik von Microsoft mag ja teilweise etwas fragwürdig sein, aber bisher komme ich mit deren Betriebssystemen am besten zurecht.



  • Lieber NES-Spieler,
    wie du als seit einiger Zeit registriertes Mitglied sicherlich weißt, kann man nie Wissen ob der Hilfe-/Auskunftsuchende über Alternativen bescheid weiß. Deswegen ist es nur natürlich, dass man nachfragt und alternative Lösungen vorschlagt um heraus zu finden was genau du haben möchtest.

    In diesem Forum ist der Linux-Benutzer-Anteil recht hoch, von daher trifft deine Aussage nicht zu.

    Das Gejammere über XP/Vista kann ich selbst aber auch nicht haben..



  • nimm vista.



  • Das Ganze erinnert mich irgendwie daran, was abläuft wenn ich mit meinem 25Jahre alten Auto in die Werkstatt komme und Radlagerwechsel oder sowas möchte... 😉



  • chrische5 schrieb:

    Du kannst ja ein Betriebssystem deiner Wahl benutzen, warum du dich aber nicht in der Lage siehst ein Servicepack zu installieren, das musst du mal erklären.

    Ich hab nicht gesagt, daß ich nicht dazu in der Lage bin. Es geht mir einfach nur darum, die "finale" Windows 2000-Version zu besitzen, nicht irgendeine "Zwischenversion". Ich könnte das Service Pack zwar selbst installieren, aber wenn es nunmal eine Version gibt, bei der alles schon mit drin ist, dann möchte ich auch die haben.

    chrische5 schrieb:

    Was hat das denn mit Gefrickel zu tun.

    Als Gefrickel hab ich nicht die Installation des Service Packs, sondern nur diesen Vorschlag, aus einer Windows 2000-CD und einem Service Pack eine weitere Windows 2000-CD zu erstellen, bezeichnet. Ich möchte nunmal die Original-CD verwenden, nicht irgendwas mit Internet-Tutorials selbst zusammengebasteltes. Und diese Original-CD soll dann gleich auf dem neuesten Stand sein.

    chrische5 schrieb:

    Desweiteren gibt es zu XP mittlerweile ja auch Sps, so dass ich keinerlei Probleme damit habe. ES ist also nicht so, wie du schreibst, dass XP der letze Dreck ist.

    Das hab nicht ich geschrieben, sondern ich sagte, daß das von XP oft behauptet wurde. Ich selbst benutze es deshalb nicht, weil es mir durch seine unverschämte Registrierungspflicht und seinen nervigen Systraypopups (Kann man die eigentlich ein für allemal ausschalten? Ich meine wirklich endgültig. So, daß auch nie wieder eine Meldung kommt, daß ich gerade einen USB-Stick eingesteckt oder eine CD eingelegt habe.) einfach zu unsympathisch ist.

    Luckie schrieb:

    NES-Spieler schrieb:

    Jeder von Euch ...

    Würdest du bitte diese Aussage relativieren? Denn ich gehöre nicht zu dieser Gruppe. Die Firmenpolitik von Microsoft mag ja teilweise etwas fragwürdig sein, aber bisher komme ich mit deren Betriebssystemen am besten zurecht.

    Hiermit relativiere ich meine Aussage. Nicht jeder von Euch hat die Dinge gesagt, die ich aufgezählt habe.

    lolz_ausgeloggt schrieb:

    Lieber NES-Spieler,
    wie du als seit einiger Zeit registriertes Mitglied sicherlich weißt, kann man nie Wissen ob der Hilfe-/Auskunftsuchende über Alternativen bescheid weiß. Deswegen ist es nur natürlich, dass man nachfragt und alternative Lösungen vorschlagt um heraus zu finden was genau du haben möchtest.

    Na gut. Aber jetzt weißt Du es: Ich hätte gern eine originalverpackte Windows 2000-CD mit integriertem Service Pack 4.

    lolz_ausgeloggt schrieb:

    In diesem Forum ist der Linux-Benutzer-Anteil recht hoch, von daher trifft deine Aussage nicht zu.

    Daß ich mich nicht auf die Linuxbenutzer (und auch nicht auf die Windows 95/98/NT4/Me/2000-Benutzer) beziehe, sondern nur auf die, die XP und Vista benutzen, geht ja schon allein aus der Aussage

    Jetzt machen wieder alle brav mit und benutzen die Betriebssysteme, die damals so kritisiert wurden.

    hervor. Daß "alle" hierbei ein rhetorisches Stilmittel ist und nicht buchstäblich "100% der Weltbevölkerung" meint, sollte klar sein.

    Kolumbus schrieb:

    Das Ganze erinnert mich irgendwie daran, was abläuft wenn ich mit meinem 25Jahre alten Auto in die Werkstatt komme und Radlagerwechsel oder sowas möchte... 😉

    Wenn alle neuen Autos dreimal so groß wie damals wären, ständig mit irgendwelchen Mitteilungen rumnerven würden und man nicht wüßte, ob die Routen, die man fährt, möglicherweise heimlich an den Autohersteller gefunkt werden, würde ich es durchaus verstehen, wenn jemand ein 25 Jahre altes Auto benutzt. Und wenn Windows heutzutage immer noch 200-500 MB Speicherplatz bei kompletter Installation verbrauchen würde, es keinerlei Registrierungspflicht gäbe und es nicht nerven würde ("Womit wollen Sie die Daten-CD-RW öffnen? Vielleicht mit einem Diashowprogramm?"), dann könnte ich verstehen, daß Ihr Euch über mein Handeln lustig macht. Aber so ist es leider nicht. Windows 2000 ist das chronologisch letzte Windows-Betriebssystem, bei dem ich nicht komplett wahnsinnig werde, wenn ich es benutze. Und für Linux bin ich nicht der Typ. (Mal abgesehen davon, daß ich die ganzen Programme, die zum Beispiel unter Windows 98 nicht mehr gehen, dann erst recht nicht mehr benutzen könnte.)



  • Windows 2000 ist das chronologisch letzte Windows-Betriebssystem, bei dem ich nicht komplett wahnsinnig werde, wenn ich es benutze. Und für Linux bin ich nicht der Typ.

    Kauf dir nen Mac.



  • Playsi schrieb:

    Windows 2000 ist das chronologisch letzte Windows-Betriebssystem, bei dem ich nicht komplett wahnsinnig werde, wenn ich es benutze. Und für Linux bin ich nicht der Typ.

    Kauf dir nen Mac.

    Troll



  • Oh, du hast mich falsch verstanden: Ich habe tatsächlich ein 25 Jahre altes Auto! Und wenn ich damit in die Werkstatt fahre, ist es sehr schwierig den Leuten klarzumachen, dass ich weder ein neues Auto, noch ein Motarrad, noch ein jüngeres Gebrauchtes, noch weitere Reparaturen sondern nur die gewünschte Reparatur will...

    Ich benutze übrigens auch Windows2k, aber werde bald auf XP umsteigen. Auf 2k gibt es immer weniger Aktuelles (kompatible neue Software / Hardwaretreiber zB.), da stoße ich immer öfter auf Probleme. Aber das nur am Rande!



  • Kolumbus schrieb:

    Oh, du hast mich falsch verstanden: Ich habe tatsächlich ein 25 Jahre altes Auto! Und wenn ich damit in die Werkstatt fahre, ist es sehr schwierig den Leuten klarzumachen, dass ich weder ein neues Auto, noch ein Motarrad, noch ein jüngeres Gebrauchtes, noch weitere Reparaturen sondern nur die gewünschte Reparatur will...

    Ich benutze übrigens auch Windows2k, aber werde bald auf XP umsteigen. Auf 2k gibt es immer weniger Aktuelles (kompatible neue Software / Hardwaretreiber zB.), da stoße ich immer öfter auf Probleme. Aber das nur am Rande!

    nimm vista



  • NES-Spieler schrieb:

    Ich hab nicht gesagt, daß ich nicht dazu in der Lage bin. Es geht mir einfach nur darum, die "finale" Windows 2000-Version zu besitzen, nicht irgendeine "Zwischenversion". Ich könnte das Service Pack zwar selbst installieren, aber wenn es nunmal eine Version gibt, bei der alles schon mit drin ist, dann möchte ich auch die haben.

    Es gibt aber keinen Unterschied ob du dir die CD selber baust oder von MS bauen laesst. Der einzige Unterschied ist, dass MS die CD wohl schoener bedruckt.

    Wenn du SP Y selber installierst ist nachtraeglich kein Unterschied mehr zu erkennen zu einer direkten Installation. Oft wird bei einem integriertem SP auch einfach nur nach der installation vor dem letzten Neustart das entsprechende SP automatisch deployed...

    Was du willst macht keinen Sinn. SPs auf einem Installationsmedium zu integrieren ist kein Gefrickel wofuer man irgendwelche Tutorials von dubiosen Seiten braucht - sondern ein offiziell von MS empfohlener Weg.

    Das Problem bei der ganzen Sachen ist halt, dass Windows 2000 nicht mehr supportet wird. Und unter uns gesagt - es gibt durchaus gute Gruende Windows 2000 zu verwenden, aber die von dir genannten sind keine davon.

    Du kannst ein XP/Vista locker so konfigurieren dass alle Features wegfallen die du nicht haben willst. Ja, man kann die Popups allesamt ausstellen und Spyware oder sonstiges steckt nirgendwo in Windows. Uber OEM Lizenzen kann man uebrigens die Aktivierung legal umgehen (warum man das machen will sei mal dahin gestellt).

    Und wenn du Programme benutzen willst die unter der Plattform nicht mehr laufen bietet Windows eine virtualisierung an und wenn die nicht reicht hat man immer noch VMWare...



  • NES-Spieler schrieb:

    Es geht mir einfach nur darum, die "finale" Windows 2000-Version zu besitzen, nicht irgendeine "Zwischenversion".

    Microsoft hat keine "finale" Version von Windows 2000 herausgebracht.

    Paß auf was man Dir an CD's versucht anzudrehen.

    http://www.winhistory.de/more/win2000.htm



  • NES-Spieler schrieb:

    DEvent schrieb:

    OMG da geben Leute echt fuer ein Betriebsystem von vor 7 Jahren noch Geld aus.

    Wie ich schon mehrmals gesagt habe: Als XP und Vista rauskamen, gab es nur Kritik: Registrierungspflicht, Microsoft spioniert Nutzer aus, XP steht für "X Problems", Vista steht für "Viruses Intrusions Spyware Trojans Adware", etc. etc. Jeder hat sich über das jeweils neue Betriebssystem aufgeregt. Und jetzt? Jetzt machen wieder alle brav mit und benutzen die Betriebssysteme, die damals so kritisiert wurden. Und wer dann aufgrund dessen noch Windows 98 oder eben 2000 benutzt, der wird mal wieder blöd angesehen.
    Jeder von Euch meckert nur darüber, daß Microsoft mit jedem neuen Betriebssystem unverschämter wird. Aber dann dackelt Ihr doch wieder brav hinterher und benutzt das, was Ihr anfänglich abgelehnt habt. Wieso? Wieso tut Ihr das? Erst über etwas meckern und den Vorgänger loben, daß der noch nicht so riesiger Mist war. (Ich kann mich gar nicht erinnern, daß man über Windows 2000 großartig geschimpft hat.) Und wenn jemand genau aus diesem Grund den Vorgänger benutzt, dann ist er der Dumme. Weil er nicht mit der Zeit geht.
    Mann, Mann, Mann! Entscheidet Euch endlich mal, was Ihr eigentlich wollt! Entweder lehnt Ihr Microsoft wegen ihrer Unverschämtheit und Kontrolle ab und benutzt nur noch die Betriebssysteme, die noch nicht so unverschämt waren, oder Ihr benutzt das jeweils aktuelle Betriebssystem, aber dann will ich beim nächsten Mal auch kein Klagen mehr hören, daß Microsoft mit der kommenden Windows-Version den Bogen mal wieder überspannt habt.

    Ja das wundert mich halt an Leuten die Windows benutzen und gleichzeitig sich ueber die Lizenzen, das Auspionieren, die Viren usw. aufregen. Anstatt die Konsequenz zu ziehen und ganz auf Windows zu verzichten, geben sie lieber Geld fuer ein total veraltetes und IMHO nicht mehr gesupportetes (gibst dafuer kein deutsches Wort?) Windows aus.

    Aber egal, mir ist Windows eh egal, ich mach mich nur darueber lustig.



  • Hallo

    Ich würde unterstützen als deutsches Wort vorschlagen. Desweiteren bist du ein toller Troll 😉

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Hallo

    Ich würde unterstützen als deutsches Wort vorschlagen. Desweiteren bist du ein toller Troll 😉

    chrische

    Ich weis, bin grade in Trollstimmung, da MS vorhat fuer seine

    .. Windows Vista, das .NET Framework, Windows Server 2008, SQL Server 2008, Office 2007, Exchange Server 2007 und Office SharePoint Server 2007 sowie künftige Versionen dieser Produkte.

    Spezifikationen offen zu legen.

    Ausserdem kann ich es wirklich nicht verstehen wenn man als Privatanwendender Geld fuer dieses lausiges Betriebsystem ausgibt.



  • DEvent: Nicht, dass ich nachvollziehen könnte, warum heutzutage jemand noch Windows 98 oder Windows 2000 verwenden möchte, aber es wäre nett, wenn Du Dein Windows-Getrolle hier dennoch einstellen könntest.


Anmelden zum Antworten