Online-Shop mit Windows 2000 auf Lager

• Windows 2000 ist das chronologisch letzte Windows-Betriebssystem, bei dem ich nicht komplett wahnsinnig werde, wenn ich es benutze. Und für Linux bin ich nicht der Typ.

Kauf dir nen Mac.

• Playsi schrieb:

Windows 2000 ist das chronologisch letzte Windows-Betriebssystem, bei dem ich nicht komplett wahnsinnig werde, wenn ich es benutze. Und für Linux bin ich nicht der Typ.

Kauf dir nen Mac.

Troll

• Oh, du hast mich falsch verstanden: Ich habe tatsächlich ein 25 Jahre altes Auto! Und wenn ich damit in die Werkstatt fahre, ist es sehr schwierig den Leuten klarzumachen, dass ich weder ein neues Auto, noch ein Motarrad, noch ein jüngeres Gebrauchtes, noch weitere Reparaturen sondern nur die gewünschte Reparatur will...

Ich benutze übrigens auch Windows2k, aber werde bald auf XP umsteigen. Auf 2k gibt es immer weniger Aktuelles (kompatible neue Software / Hardwaretreiber zB.), da stoße ich immer öfter auf Probleme. Aber das nur am Rande!

• Kolumbus schrieb:

Oh, du hast mich falsch verstanden: Ich habe tatsächlich ein 25 Jahre altes Auto! Und wenn ich damit in die Werkstatt fahre, ist es sehr schwierig den Leuten klarzumachen, dass ich weder ein neues Auto, noch ein Motarrad, noch ein jüngeres Gebrauchtes, noch weitere Reparaturen sondern nur die gewünschte Reparatur will...

Ich benutze übrigens auch Windows2k, aber werde bald auf XP umsteigen. Auf 2k gibt es immer weniger Aktuelles (kompatible neue Software / Hardwaretreiber zB.), da stoße ich immer öfter auf Probleme. Aber das nur am Rande!

nimm vista

• NES-Spieler schrieb:

Ich hab nicht gesagt, daß ich nicht dazu in der Lage bin. Es geht mir einfach nur darum, die "finale" Windows 2000-Version zu besitzen, nicht irgendeine "Zwischenversion". Ich könnte das Service Pack zwar selbst installieren, aber wenn es nunmal eine Version gibt, bei der alles schon mit drin ist, dann möchte ich auch die haben.

Es gibt aber keinen Unterschied ob du dir die CD selber baust oder von MS bauen laesst. Der einzige Unterschied ist, dass MS die CD wohl schoener bedruckt.

Wenn du SP Y selber installierst ist nachtraeglich kein Unterschied mehr zu erkennen zu einer direkten Installation. Oft wird bei einem integriertem SP auch einfach nur nach der installation vor dem letzten Neustart das entsprechende SP automatisch deployed...

Was du willst macht keinen Sinn. SPs auf einem Installationsmedium zu integrieren ist kein Gefrickel wofuer man irgendwelche Tutorials von dubiosen Seiten braucht - sondern ein offiziell von MS empfohlener Weg.

Das Problem bei der ganzen Sachen ist halt, dass Windows 2000 nicht mehr supportet wird. Und unter uns gesagt - es gibt durchaus gute Gruende Windows 2000 zu verwenden, aber die von dir genannten sind keine davon.

Du kannst ein XP/Vista locker so konfigurieren dass alle Features wegfallen die du nicht haben willst. Ja, man kann die Popups allesamt ausstellen und Spyware oder sonstiges steckt nirgendwo in Windows. Uber OEM Lizenzen kann man uebrigens die Aktivierung legal umgehen (warum man das machen will sei mal dahin gestellt).

Und wenn du Programme benutzen willst die unter der Plattform nicht mehr laufen bietet Windows eine virtualisierung an und wenn die nicht reicht hat man immer noch VMWare...

• NES-Spieler schrieb:

Es geht mir einfach nur darum, die "finale" Windows 2000-Version zu besitzen, nicht irgendeine "Zwischenversion".

Microsoft hat keine "finale" Version von Windows 2000 herausgebracht.

Paß auf was man Dir an CD's versucht anzudrehen.

http://www.winhistory.de/more/win2000.htm

• NES-Spieler schrieb:

DEvent schrieb:

OMG da geben Leute echt fuer ein Betriebsystem von vor 7 Jahren noch Geld aus.

Wie ich schon mehrmals gesagt habe: Als XP und Vista rauskamen, gab es nur Kritik: Registrierungspflicht, Microsoft spioniert Nutzer aus, XP steht für "X Problems", Vista steht für "Viruses Intrusions Spyware Trojans Adware", etc. etc. Jeder hat sich über das jeweils neue Betriebssystem aufgeregt. Und jetzt? Jetzt machen wieder alle brav mit und benutzen die Betriebssysteme, die damals so kritisiert wurden. Und wer dann aufgrund dessen noch Windows 98 oder eben 2000 benutzt, der wird mal wieder blöd angesehen.
    Jeder von Euch meckert nur darüber, daß Microsoft mit jedem neuen Betriebssystem unverschämter wird. Aber dann dackelt Ihr doch wieder brav hinterher und benutzt das, was Ihr anfänglich abgelehnt habt. Wieso? Wieso tut Ihr das? Erst über etwas meckern und den Vorgänger loben, daß der noch nicht so riesiger Mist war. (Ich kann mich gar nicht erinnern, daß man über Windows 2000 großartig geschimpft hat.) Und wenn jemand genau aus diesem Grund den Vorgänger benutzt, dann ist er der Dumme. Weil er nicht mit der Zeit geht.
    Mann, Mann, Mann! Entscheidet Euch endlich mal, was Ihr eigentlich wollt! Entweder lehnt Ihr Microsoft wegen ihrer Unverschämtheit und Kontrolle ab und benutzt nur noch die Betriebssysteme, die noch nicht so unverschämt waren, oder Ihr benutzt das jeweils aktuelle Betriebssystem, aber dann will ich beim nächsten Mal auch kein Klagen mehr hören, daß Microsoft mit der kommenden Windows-Version den Bogen mal wieder überspannt habt.

Ja das wundert mich halt an Leuten die Windows benutzen und gleichzeitig sich ueber die Lizenzen, das Auspionieren, die Viren usw. aufregen. Anstatt die Konsequenz zu ziehen und ganz auf Windows zu verzichten, geben sie lieber Geld fuer ein total veraltetes und IMHO nicht mehr gesupportetes (gibst dafuer kein deutsches Wort?) Windows aus.

Aber egal, mir ist Windows eh egal, ich mach mich nur darueber lustig.

• Hallo

Ich würde unterstützen als deutsches Wort vorschlagen. Desweiteren bist du ein toller Troll 😉

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Ich würde unterstützen als deutsches Wort vorschlagen. Desweiteren bist du ein toller Troll 😉

chrische

Ich weis, bin grade in Trollstimmung, da MS vorhat fuer seine

.. Windows Vista, das .NET Framework, Windows Server 2008, SQL Server 2008, Office 2007, Exchange Server 2007 und Office SharePoint Server 2007 sowie künftige Versionen dieser Produkte.

Spezifikationen offen zu legen.

Ausserdem kann ich es wirklich nicht verstehen wenn man als Privatanwendender Geld fuer dieses lausiges Betriebsystem ausgibt.

• DEvent: Nicht, dass ich nachvollziehen könnte, warum heutzutage jemand noch Windows 98 oder Windows 2000 verwenden möchte, aber es wäre nett, wenn Du Dein Windows-Getrolle hier dennoch einstellen könntest.

• merker schrieb:

Microsoft hat keine "finale" Version von Windows 2000 herausgebracht.

Deshalb hab ich das "finale" in Anführungszeichen geschrieben. Ich meinte damit die letzte Version, die Microsoft rausgebracht hat. Und das ist meines Wissens nach bei der Professional Edition die Version mit SP4.

merker schrieb:

Paß auf was man Dir an CD's versucht anzudrehen.

http://www.winhistory.de/more/win2000.htm

Was willst Du mir mit diesem Link sagen?

DEvent schrieb:

Ja das wundert mich halt an Leuten die Windows benutzen und gleichzeitig sich ueber die Lizenzen, das Auspionieren, die Viren usw. aufregen.

Wenn Du damit auf mich anspielen willst: Ich benutze nur die Systeme, bei denen meine Kritikpunkte nicht greifen, denn Windows 98 und 2000 besitzen keine Registrierungspflicht und keine nervigen Popups. Und was das Ausspionieren betrifft, dieses Thema kam, glaub ich, auch erst irgendwann bei XP zur Sprache. (Aber da bin ich mir nicht sicher.)

DEvent schrieb:

Anstatt die Konsequenz zu ziehen und ganz auf Windows zu verzichten, geben sie lieber Geld fuer ein total veraltetes und IMHO nicht mehr gesupportetes (gibst dafuer kein deutsches Wort?) Windows aus.

Was soll ich denn sonst benutzen? Einen Mac kann ich mir nicht mal so eben leisten und was Linux betrifft: Da gibt es wohl noch weniger Hard- und Softwareunterstützung für meine Geräte und Programme als für Windows 98. (Kennst Du zufällig einen Treiber für das DrayTek Vigor 510 WLAN-Empfangsteil, so daß ich mit Linux ins Internet gehen kann, ohne neue Hardware zu kaufen?)

Wie auch immer, ich hab inzwischen jemanden gefunden, bei dem ich Windows 2000 mit SP4 originalverpackt kaufen konnte. Warten wir mal, wann es ankommt.

• Hallo

Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?

chrische

• NES-Spieler schrieb:

audacia schrieb:

Ich scheine dich ja überzeugt zu haben. 😉

Nicht von Windows XP.

Du bist ja echt unverbesserlich 🙄

Windows XP ist, technisch gesehen, Windows NT 5.1, also die Fortentwicklung von Windows 2000 aka NT 5.0. Abgesehen von diversen Performanceverbesserungen und Usability-Veränderungen (zwecks Vermeidung hier irrelevanter Diskussionen neutral ausgedrückt) gibt es nur Verbesserungen, z.B. die Firewall, Systemwiederherstellung uvm.). Eine aktivierungsfreie System-Builder-Edition ist erhältlich. Mit SP2 ist Windows XP sicherer und mindestens so stabil wie Windows 2000. Mit SP3 soll es, wenn die Vorabberichte zutreffen, noch performanter werden, etwa so wie Windows Server 2003.
    Windows Server 2003 aka NT 5.2 ist übrigens ein hervorragendes System, das dann noch zusätzliches Terminal Services (zwei Nutzer gleichzeitig, mit CALs auch mehr) und all die schönen Serverfunktionen unterstützt. Es taugt auch als Workstation-System 👍

NES-Spieler schrieb:

lolz_ausgeloggt schrieb:

Du weißt schon, dass du dir selbst eine Installations-CD mit SP4 erstellen kannst, alles was du brauchst ist eine Windows2000 CD und SP4.

Also manchmal hab ich hier echt das Gefühl, daß man meine Posts nicht verstehen will. (Wieso gibt es hier nicht dieses Smiley, das seinen Kopf gegen eine Mauer rammt?) Ist es denn so schwer zu verstehen, daß ich von einem Betriebssystem, das eh nicht mehr hergestellt wird, die letzte, die finale Version haben will, die als CD rausgekommen ist und weder eine ältere Version verwenden, noch mir das ganze irgendwie selbst zusammen"frickeln" will? Ich möchte gern, daß meine Original-Installations-CD die deutsche Version von Windows 2000 mit SP4 ist. Wenn mir jemand sagen kann, wo ich die für unter 100 Euro (am besten weit unter 100 Euro) herbekomme, dann bin ich dafür sehr dankbar, aber jegliche Alternativideen kann ich nicht gebrauchen.

Mit Ironie scheinst du deine Schwierigkeiten zu haben 😉 Das war doch eine Steilvorlage.

NES-Spieler schrieb:

Mann, Mann, Mann! Entscheidet Euch endlich mal, was Ihr eigentlich wollt! Entweder lehnt Ihr Microsoft wegen ihrer Unverschämtheit und Kontrolle ab und benutzt nur noch die Betriebssysteme, die noch nicht so unverschämt waren, oder Ihr benutzt das jeweils aktuelle Betriebssystem, aber dann will ich beim nächsten Mal auch kein Klagen mehr hören, daß Microsoft mit der kommenden Windows-Version den Bogen mal wieder überspannt habt.

Du legst es aber wirklich drauf an 🙄
    Fast alle Software-Releases werden von zahllosen Trollen und, soweit sie die Masse betreffen, was bei Windows nun mal der Fall ist, auch von der großen Menge flamebedürftiger oder vorurteilsbeladener Durchschnittsbenutzer kommentiert. Die meisten deiner Diskussionspartner dürften nicht hierunter fallen und wären sicherlich erfreut, wenn du dich um einen weniger offensiven Ton bemühtest. Du kannst den Vorwurf gerne an die CHIP- oder CB-Leser schreiben, aber bitte nicht hier.

NES-Spieler schrieb:

Ich selbst benutze es deshalb nicht, weil es mir durch seine unverschämte Registrierungspflicht und seinen nervigen Systraypopups (Kann man die eigentlich ein für allemal ausschalten? Ich meine wirklich endgültig. So, daß auch nie wieder eine Meldung kommt, daß ich gerade einen USB-Stick eingesteckt oder eine CD eingelegt habe.) einfach zu unsympathisch ist.

Natürlich kann man das.
    Was die Registrierungspflicht angeht: über "unverschämt" oder "gerechtfertigt" kann man durchaus streiten, und in der SB-Edition existiert die, wie du in einigen Beiträgen geflissentlich überlesen zu haben scheinst, nicht.

Immerhin bist du mittlerweile bis Windows 2000 gekommen. Wenn du uns in zwei Wochen erzählst, daß du wieder zu Windows 98 wechselst, weil dir der Dunkelblau-Hellblau-Gradient in den Fenster-Titelleisten nicht gefällt, so wundert mich das nicht 🙄

• NES-Spieler schrieb:

Was willst Du mir mit diesem Link sagen?

Microsoft hat keine Windows 2000 Version mit integriertem Servicepack (oder so) herausgebracht.

Das was Du suchst gibt es nicht.

• audacia schrieb:

Windows Server 2003 aka NT 5.2 ist übrigens ein hervorragendes System, das dann noch zusätzliches Terminal Services (zwei Nutzer gleichzeitig, mit CALs auch mehr) und all die schönen Serverfunktionen unterstützt. Es taugt auch als Workstation-System 👍

Kann ich nur bestätigen - 2003 ist eindeutig das Beste aus der 5.x Serie. Ich hatte es ewig als Workstation laufen und hab' nichts zum Meckern gefunden. ...und ich hab' gesucht! 😉

greetz, Swordfish

• Wenn du dir Win2K kaufst oder bald kaufen willst, dann setz dich schon jetzt mal hin und saug den Microsoft Server leer, denn der Support läuft in ein paar Wochen aus und dann ist nix mehr mit Patchen.

Nimm dir so 3 Stunden Zeit wenn du ALLE Updates runterziehen willst, ich habs grade durch. Dauert ein Weilchen. 🙄
    Viel Spaß, ich hoffe ich hab die Seite wiedergefunden... ist nämlich gut versteckt: http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?freetext=&productID=A33A864D-A301-4DD8-830C-809D66BD6265&categoryId=7&period=&sortCriteria=popularity&nr=20&DisplayLang=de

Und bevor du dich aufregst: Ich nutze alles von DOS bis Win98SE und XP sporadisch. ME nicht. Und 2000 und Vista sind mein Alltag.
    ...für Linux reicht die Zeit da einfach nicht im Moment. 😃

PS: Nach SP4 gab es noch REICHLICH Patches!

Anmelden zum Antworten