Next Generation Games

• Die Spiele werden sich dank eines neuronalen Interfaces direkt im Gehirn abspielen, echte Gefühle inklusive. Das Fernsehen wird den selben Weg gehen, so daß es Soaps zum Miterleben aus Egoperspektive geben wird.

• Fincki schrieb:

Das Fernsehen wird den selben Weg gehen, so daß es Soaps zum Miterleben aus Egoperspektive geben wird.

Na dann wähle ich doch lieber das neuronale Interface Kaliber 9mm...

• nextgen schrieb:

Wie werden wohl die Games in 15 Jahren aussehen?

lila blaßblau

• Ich vermisse die guten alten 2D-Spiele. Command&Conquer, KKND, Syndicate, MaterOfOrion, MasterOfMagic, BalduresGate, IceWindDale

Heutzutage muss alles 3D sein, mit Shader3.0 Effekten. Dabei finde ich einfach kein Spiel mehr das durch Spieltiefe ueberzeugt.

ich haette gern ein BalduresGate3, mit der Qualitaet seiner Vorgaenger und bitte nicht in 3D wie NeverWinterNights. Gemahlte Landschaften, komplexe Storyline.

Ebenso eine neue Auflage von WingCommander, mit echten Schauspielern, eine echten Story (nicht dieses "BoeseAusserirdischeRasseFoo will Menschheit vernichten"). IMHO hatt WingCommander neue Massstaebe gesetzt, indem man einen richtig coolen Sci-Fic-Film interaktiv erleben konnte. Wo ist das Heute geblieben? Kennt noch jemand das Intro-Video von WC-IV? "Origin - We create worlds" Diesen Flair vermisse ich in allen neumodischen Spielen.

Die ganzen Spiele enttaeuschen mich nur noch. Die ganze Siedler-Reihe ab SiedlerII ist ja sowas von schlecht. Aber in 3D. Die Weltraumshooter haben alle keine Story, aber benutzen die neuesten Shader3.0 Effekte. C&C Generals hatte nichts mit C&C zu tun. Seit MasterofOrion2 habe ich kein ebenbuertiges Weltraum-Runden-Strategie-Spiel gesehen.

Im Grunde wuerde ich mich freuen, wenn die Firmen ihre Spiele von 1995 nehmen wuerden und nur die Grafik auf den neuesten Stand bringen wuerde.

• DEvent schrieb:

ich haette gern ein BalduresGate3, mit der Qualitaet seiner Vorgaenger und bitte nicht in 3D wie NeverWinterNights. Gemahlte Landschaften, komplexe Storyline.

👍

• DEvent schrieb:

..."Origin - We create worlds" ...

Ok aber eigentlich war Origin auch früher schon eine Ausnahme. Warren Spector war einer der ersten, der Spiele wirklich in komplexen Geschichten verpackte. Aber generell gebe ich dir recht, die meissten heutige Spiele sind eigentlich nichts weiter als inhaltlose Grafikdemos. Das dumme daran ist, das Spiele mit Tiefe sich anscheinend auch wirklich nicht besonders gut verkaufen. Ich hab ne alte DOS Kiste zu Hause mit einer exklusiven Auswahl an 80 und 90er Jahre Spielen drauf. Da sitze ich einfach vor und warte ab bis die Zeiten sich ändern 🙂 👍

• Hallo

👍 schrieb:

DEvent schrieb:

👍

Das wäre wirklich der Hammer. Die 2 war mit Abstand das beste, was ich je gespielt habe. Schon alleine das Tagebuch war seiner Zeit um Jahre voraus.

chrische

• Was ist mit Gothic 1 + 2?
    Find die Story, Atmosphäre und alles wirklich gelungen 🙂

Gothic 3 soll ja nicht so prickelnd sein...

Wie stehts mit The Witcher? Ich hab es selber noch nicht gespielt, aber von dem was ich gehört habe dürfte das Storymäßig auch in der Oberliga sein. Kann da jemand was dazu sagen?

• Hallo

Gothis 1 und 2 fand ich echt blöd. Eigenartige Steuerung und gerade die 2 am Anfang viel zu schwer (für mich). Morrowind 3 und auch die 4 finde ich aber auch Klasse. Diablo 1 und 2 kann man ebenfalls anbieten. Richtig enttäuscht war ich von NeverwinterNights. Kennt da jemand die 2?

chrische

• Hallo

Ohja Neuauflagen von Syndicate und Baldurs Gate in guten alten 2D und massenhaft stimmige Atmosphäre würde auch mich mehr begeistern als all die durchgestylten, aber Plotlosen 3D-Neuheiten...

Da es ja mittlerweise üblich ist nicht nur die Engine sondern auch die Idee hinter bereits erfolgreichen Spielen einfach so oft zu klonen bis es keiner mehr sehen will ist die Threadfrage schnell beantwortet : Die neuen Spiele werden fast alle gleich aussehen.

bis bald
    akari

• Ich hatte ja mal die Hoffnung, dass die Spiele wieder besser werden würden, nachdem erstmal fotorealistische Graphik erreicht wurde. Das scheint ja leider nicht der Fall zu sein...

• chrische5 schrieb:

Hallo

Gothis 1 und 2 fand ich echt blöd. Eigenartige Steuerung und gerade die 2 am Anfang viel zu schwer (für mich). Morrowind 3 und auch die 4 finde ich aber auch Klasse. Diablo 1 und 2 kann man ebenfalls anbieten. Richtig enttäuscht war ich von NeverwinterNights. Kennt da jemand die 2?

chrische

Also Gothic 2 mit Add-On ist wirklich richtig schwer und auch nur für Leute gedacht die den 2. Teil schon einmal gespielt haben, sonst ist die Frustration einfach zu extrem.

Gothic 1 ist recht leicht im Vergleich zum 2. Teil und man sollte den auf jeden Fall zuerst spielen sonst versteht man von der Story im 2. nicht alles.
    Außerdem bereitet es einen schon einmal auf den 2. Teil vor.
    Die Steuerung im 1. Teil ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Im 2. kann man eine "natürlichere" Steuerung auswählen, wer aber Gothic 1 gespielt hat wird auch im 2. die vertraute Steuerung bevorzugen.

Man sollte den 2. auf jeden Fall zuerst ohne Add-On durchspielen, sonst ist es zu schwer und man hat mehr Frust als Lust an dem Spiel.

• Hier sind uebrigens paar Videos zu WC.
    http://www.wcnews.com/holovids/trailers_wing4.shtml

• perfect world

=> perfectworld.com.my

• Moin,

ich habe seit jeher nur sehr wenige Spiele wirklich toll gefunden. Dazu zählen:

• StarCraft
    • Siedler 2 und 3 (3 fand ich auch noch ganz gut, 4 aufwärts überhaupt nicht mehr)
    • Tomb Raider I - III
    • Dark Project
    • Dark Project II
    • X Beyond the Frontier
    • Siege of Avalon
    • Diablo 2
    • Splinter Cell - Reihe bis einschl. Chaos Theory (arg verbuggt)

Das einzigen Spiele darunter, die mich wirklich überzeugt haben und nicht älter als 8 Jahre sind, waren die Splinter Cell - Titel. Das spricht ja leider nicht so wirklich für die Branche 😞

• X-Wing ... *seufz*
    http://www.youtube.com/watch?v=VWghOA692w0

Ich bin ja nun wirklich kein Grafik-Fetischist, aber eine X-Wing Neuauflage in modernster Technik; das waere .... 😋

• _abbes schrieb:

X-Wing ... *seufz*
    http://www.youtube.com/watch?v=VWghOA692w0

Ich bin ja nun wirklich kein Grafik-Fetischist, aber eine X-Wing Neuauflage in modernster Technik; das waere .... 😋

Hach wie geil. Tie Fighter war auch absolut kewl 🕶

• Gothic1,2 schrieb:

Gothic 3 soll ja nicht so prickelnd sein...

Wie stehts mit The Witcher? Ich hab es selber noch nicht gespielt, aber von dem was ich gehört habe dürfte das Storymäßig auch in der Oberliga sein. Kann da jemand was dazu sagen?

Ja, G3 ist echt nicht so toll. Kein Vergleich mit G2. Neben KotoR imho das beste RPG ueberhaupt.

Ich hab' Witcher auch noch nicht gespielt, tendiere aber eher dazu Mass Effect zu holen, sobald es fuer den PC verfuegbar ist; also im Mai :p
    Soll ja sehr KotoR-like sein ...

• Ich will KOTOR 3.

Anmelden zum Antworten