"Uri Geller" Fauler Zauber oder Echt?
-
Hallo Leute,
seit wochen kommen doch die "Super" Mentalisten in Uri Geller Sendung und zeigen,
telephatie, telekenese, vorhersagen, geister rufen etc.In Youtube werden immer wieder Tricks aufgedeckt und entlarvt..
was meint ihr dazu.. Fake oder echt? teils teils?
-
BorisDieKlinge schrieb:
Hallo Leute,
seit wochen kommen doch die "Super" Mentalisten in Uri Geller Sendung und zeigen,
telephatie, telekenese, vorhersagen, geister rufen etc.In Youtube werden immer wieder Tricks aufgedeckt und entlarvt..
wie kann man denn auf die idee kommen , da sei etwas echt ?
-
nun, man sollte sich vielleicht einfach fragen, was Magie ist. Ist es nicht manchmal bezaubernd, wie Leute allein auf solche coolen Ideen kommen.
Und ja es sind sehr viele Tricks dabei. Auch URI hat sie benutzt. Er will schließlich Geld verdienen...
-
fragen wir mal so, bei wem von euch ist denn was passiert? *g*
das ziel aber haben die medien ja schließlich erreicht, auch ich war neugierig und hab ( samt löffel) vor dem tv gesessen...genauso wie viele andere
-
Einzig erstaunlich ist an der Sache doch nur, dass es immer noch Leute gibt, die diesem abgehobenen Scharlatan zuschauen und ueberhaupt auf die Idee kommen, da sei irgendetwas uebernatuerliches dabei.
-
Manche glauben eben an Übernatürliches oder Gedankenverbindungen. Und guck dir mal X-Factor an, das ist 1000000 mal schlimmer...
-
Nobuo T schrieb:
Einzig erstaunlich ist an der Sache doch nur, dass es immer noch Leute gibt, die diesem abgehobenen Scharlatan zuschauen und ueberhaupt auf die Idee kommen, da sei irgendetwas uebernatuerliches dabei.
Wenn Personen wie Uri Geller und Konsorten derartige Praesenz in den Medien gewaehrt wird, halte ich es fuer nachvollziehbar, dass viele Leute die scheinbar uebernatuerlichen Kunststueckchen fuer real halten.
Abhilfe schaffen hier die unterhaltsamen Videos von James Randi.
-
Wenn ich nur behaupte: im Kühlschrank ist Bier! Dann bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachschaue, nix finde, aber trotzdem behaupte, es ist Bier drin, dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
-
Erschreckend, dass den Müll Leute ansehen und es tatsächlich noch welche gibt, die auch nur ansatzweise glauben das sind nicht alles nur billige Tricks.
Ich hab gestern einen kurzen Ausschnitt auf youtube mit so einem Typen mit Raben gesehen - einfach nur peinlich.
-
minhen schrieb:
Wenn ich nur behaupte: im Kühlschrank ist Bier! Dann bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachschaue, nix finde, aber trotzdem behaupte, es ist Bier drin, dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
*lol*
-
Ich verstehe die Überschrift nicht.
Natürlich ist es echt. Und es ist hochspezialisiertes Training, das jahrelange Übung, Wiederholung und auch eine solide feinmechanische Begabung verlangt. Sowie auch Ausstrahlung und Charisma - und Phantasie.
Man sollte daher diesen Profis einen gewissen Respekt entgegenbringen... das sind sowas wie Hochleistungssportler. Was glaubt Ihr wie lange jemand trainieren muß, um Muskelzuckungen, etc, zu spüren, damit man durch das Anfassen einer Person deren Reaktionen erkennen kann? Deren Körperbeherrschung und Konzentrationsfähigkeit macht jedem ZEN-Meister alle Ehre.
Natürlich spielt sich alles im Rahmen der Physik ab - deswegen ist es ja so schwer. Könnten sie zaubern, wäre es einfach.

-
Mag sein. Vielleicht nette Unterhaltung mit Zauberkunststueckchen von Uris "potentiellen Nachfolgern". Was daran stoert ist allerdings dieser inzwischen steinreiche Uri-Typ, der immer noch allen Ernstes behauptet, hier seien uebernatuerliche Kraefte am Werk.
Der hat doch tatsaechlich den Nerv, mit dem selben Mist wie vor 30 Jahren durch die Shows zu tingeln.
-
steff3 schrieb:
BorisDieKlinge schrieb:
Hallo Leute,
wie kann man denn auf die idee kommen , da sei etwas echt ?
Die Tricks sind schon echt.
-
Ich habe mir das die Woche zum ersten Mal ansehen müssen, weil ich bei 'ner Freundin war, die das geguckt hat.
Was mich erstaunt hat, war dieser Typ, der irgendwem ein Wort "übermittelt" hat, was man vorher nicht gesehen hat und der Typ war halt zufällig angerufen.
Da frage ich mich wirklich, wie sowas geht.

Bei dem Rabenmann keine Ahnung, das fand cih schon lächerlicher als lächerlich
-
Morgen Abend kommt ab 19:00 auf RTL2 ne Sendung wo erklärt wird, wie er das macht.
-
Nobuo T schrieb:
Was daran stoert ist allerdings dieser inzwischen steinreiche Uri-Typ, der immer noch allen Ernstes behauptet, hier seien uebernatuerliche Kraefte am Werk.
In der einen Sendung hat er auf diese Frage geantwortet "natürlich nicht, wir sind Illusionisten".
-
Marc++us schrieb:
Nobuo T schrieb:
Was daran stoert ist allerdings dieser inzwischen steinreiche Uri-Typ, der immer noch allen Ernstes behauptet, hier seien uebernatuerliche Kraefte am Werk.
In der einen Sendung hat er auf diese Frage geantwortet "natürlich nicht, wir sind Illusionisten".
hm... dann halt nur dass er steinreich ist.

-
minhen schrieb:

-
Jester schrieb:

Stimmt, das reicht heute ja bereits zum Vorwurf, asozial zu sein.
-
Marc++us schrieb:
Jester schrieb:

Stimmt, das reicht heute ja bereits zum Vorwurf, asozial zu sein.
Nö. Als asozial wird man nur beschimpft, wenn man von seinen Milliönchen nichts abgeben mag während Normalverdiener die Hälfte von ihrem Einkommen abdrücken für die Allgemeinheit.