zweidimensionaler vector - erstem vector element hinzufügen
-
danke dass du mir hilfst...
aber auch das funktioniert nicht
-
Also funktioniert nicht ist keine Aussage..
WAS funktioniert nicht? Compilen? Dein Code? Macht es nicht, was du denkst, dass es machen sollte?
..
EDIT:
Das einzige, was ich mir noch vorstellen, dass du falsch machst, ist, dass du vector nicht inkludiert hast..
-
es kompiliert nicht
-
Dann zeig die Fehlermeldung.
Also ein wenig mehr Eigeninitiative solltest du schon zeigen, sonst machst du dich nur unglaubwürdig..
-
ups,
ich habe einen vector<vector<string> > benutzt,
kein Wunder dass das da nicht geht.^^Aber wie geht das dann mit string?
-
Genau gleich, wie mit int's..
-
also
2dVector.push_back (std::vector<string> (2, 2));??
Das gibt bei mir diesen Fehler:
Fehler: keine passende Funktion für Aufruf von »std::vector<std::vector<std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, std::allocator<std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > > >, std::allocator<std::vector<std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, std::allocator<std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > > > > >::push_back(int)«
-
Grundlagen lernen

Ansonsten:
http://cppreference.com
-
wieso grundlagen?
Was hab ich falsch gemacht?
-
Zeig sonst mal den Code her. (den gesamten)
-
drakon schrieb:
Zeig sonst mal den Code her. (den gesamten)
Für was das?
-
Na, weil an dem, was ich geschrieben habe nichts falsch ist. Und du wahrscheinlich andere Fehler machst.
-
Also muss das hier funktionieren?
vector<vector<string> > dvector; dvector.push_back (std::vector<string> (2, 2));Wenn ich am Rest einen Fehler hab find ich das schon

Außerdem wäre das ein bisschen zu lang zum posten.
-
Um Kennys Link nochmal aufzugreifen: http://cppreference.com/cppvector/vector_constructors.html
Jetzt kannst du dir den Konstruktor raussuchen, der mit vector<string>(2,2) aufgerufen wird und überlegen, was daran nicht stimmen könnte.
-
der schrieb:
Also muss das hier funktionieren?
vector<vector<string> > dvector; dvector.push_back (std::vector<string> (2, 2));Wenn ich am Rest einen Fehler hab find ich das schon

Außerdem wäre das ein bisschen zu lang zum posten.Oh mein Gott. Mit "genau gleich" habe ich das Prinzip gemeint...
vector<vector<string> > dvector; dvector.push_back (std::vector<string> (2, "das hier ist der ctor von std::vector <std::string>>!!!!!"));
-
Badestrand schrieb:
Um Kennys Link nochmal aufzugreifen: http://cppreference.com/cppvector/vector_constructors.html
Jetzt kannst du dir den Konstruktor raussuchen, der mit vector<string>(2,2) aufgerufen wird und überlegen, was daran nicht stimmen könnte.der dritte?
vector( size_type num, const TYPE& val = TYPE() );und das (2,2) stimmt nicht?
Was soll dann für (2,2) hin?
-
@drakon
sry zu spät gesehen.
-
Es war mir schon klar, dass das nicht funktionieren kann:
std::vector<string> (2, 2));
aber ich wusste nicht was er für Werte haben will.
Ich hatte es mit:
std::vector<string> ("", "")); schon probiert...Nochmal danke an alle die mir geholfen haben.
-
Naja, geholfen haben dir alle hier drinn.
Nur haben dir gewisse Antworten besser gefallen.
-
vielleicht