Warum sind denn nur Männer hier??
-
Minimee schrieb:
Ist doch klar, Frauen können doch nicht programmieren!!!
Sag ich doch.

Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
otze schrieb:
Gregor schrieb:
ich finde diese Seite ist eine der besseren. Ich denke, sowas könnte man auch für die männlichen vertreter machen :).
Ok, bei der Seite gebe ich Dir vermutlich sogar Recht. Ich habe sie zwar nicht genau durchgelesen, aber sie macht auf den ersten Blick einen wesentlich seriöseren Eindruck. Bei meiner Frage an Elise ging es mir aber mehr ums Prinzipielle. Die Seite habe ich nur als Beispiel gebracht, weil ich irgendwo im Hinterkopf abgespeichert hatte, dass es diese Seite gibt.
Die Meinung von elise würde mich diesbezüglich immer noch interessieren, weil ich irgendwie davon ausgehe, dass sie sich mit einer derartigen Thematik sicherlich schonmal etwas umfassender auseinandergesetzt hat.
-
ernsthafte diskussionen an dieser stelle sind unsinn.
-
elise schrieb:
ernsthafte diskussionen an dieser stelle sind unsinn.
Ok, Schade. Aber das muss ich wohl akzeptieren. Vielleicht kommen wir ja irgendwann nochmal auf das Thema zu sprechen.
-
http://blogs.spectrum.ieee.org/tech_talk/2008/03/study_uk_girls_best_boys_in_co.html
"Study: U.K. Girls Best Boys in Computer Skills"
-
rüdiger schrieb:
http://blogs.spectrum.ieee.org/tech_talk/2008/03/study_uk_girls_best_boys_in_co.html
"Study: U.K. Girls Best Boys in Computer Skills"Naja, "Downloaden" würde ich nun nicht gerade als technisches Fachgebiet bezeichnen. Trotzdem ist das interessant.
-
this->that schrieb:
Eins hab ich auf alle Fälle durch die Seite gelernt: Informatikerinnen sind generell hübsch!1
-
c++==d schrieb:
this->that schrieb:
Eins hab ich auf alle Fälle durch die Seite gelernt: Informatikerinnen sind generell hübsch!1
Witziges Video. Aber wo ist der Zusammenhang?
-
Vielleicht sind hier anscheinend nur so wenige Frauen, weil die sich lieber nicht zu erkennen geben? Je nachdem, wo man im Netz mit einem Frauennamen auftaucht, ist direkt die Hölle los, also sind die echten Frauen lieber undercover unterwegs und überlassen die Frauennicks den Männern...
-
Die Idee mit <tits> ... </tits> ist nicht unlustig.

-
Fincki schrieb:
Vielleicht sind hier anscheinend nur so wenige Frauen, weil die sich lieber nicht zu erkennen geben? Je nachdem, wo man im Netz mit einem Frauennamen auftaucht, ist direkt die Hölle los, also sind die echten Frauen lieber undercover unterwegs und überlassen die Frauennicks den Männern...
Meinst Du, elise oder estartu haben hier merkliche Nachteile dadurch, dass sie sich offen als Frauen zu erkennen geben?
-
Gregor schrieb:
Fincki schrieb:
Meinst Du, elise oder estartu haben hier merkliche Nachteile dadurch, dass sie sich offen als Frauen zu erkennen geben?
Nein, hier ist es auch nicht so schlimm wie in anderen Foren oder manchen Chats.
Aber sollten Frauen anderstwo negative Erfahrungen mit einem weiblichen Nick gemacht haben, so werden sie evtl. generell keinen mehr verwenden.
-
Der einzige Nachteil ist, dass hier ab und zu eine Diskussion ins OT driftet wenn es jemand merkt, der es noch nicht wusste.

Ansonsten gehöre ich auch nicht zu denen, die nun unbedingt hervorheben müssen weiblich und damit "was besonderes" zu sein. Ich bin ich und das reicht eigentlich.

Bisher scheine ich auch unbewusst erfolgreich einen Bogen um Foren zu machen wo man sich lieber einen Männernamen geben sollte.

-
estartu schrieb:
Der einzige Nachteil ist, dass hier ab und zu eine Diskussion ins OT driftet wenn es jemand merkt, der es noch nicht wusste.

Ansonsten gehöre ich auch nicht zu denen, die nun unbedingt hervorheben müssen weiblich und damit "was besonderes" zu sein. Ich bin ich und das reicht eigentlich.

Bisher scheine ich auch unbewusst erfolgreich einen Bogen um Foren zu machen wo man sich lieber einen Männernamen geben sollte.

Dein Nick ist ja auch geschlechtsneutral, nenn dich doch mal Ramona17 oder Chantal23 und schaue was passiert.
-
estartu schrieb:

du bist ne Frau, wusst ich garnicht

*flitz*

Spass beiseite, ich denke auch, dass die "Dunkelziffer" ein wenig höher sein dürfte (wenn auch nur lesender Weise). Aber wozu sollte man es jedem auf die Nase binden? Hier muss man ja bereits aufpassen, sein Alter zu verraten ^^
-
zwutz schrieb:
Spass beiseite, ich denke auch, dass die "Dunkelziffer" ein wenig höher sein dürfte (wenn auch nur lesender Weise). Aber wozu sollte man es jedem auf die Nase binden? Hier muss man ja bereits aufpassen, sein Alter zu verraten ^^
Naja, sicherlich gibt es deutlich mehr als elise und estartu. Allerdings denke ich trotzdem, dass der Frauenanteil in diesem Forum eher gering ist. Ich würde auf 10-15% tippen.
-
Ich denke der Frauenanteil dürfte in etwa so hoch sein wie in einem technischen Studium. Von daher wird Gregor es mit seinen 10-15% ziemlich genau treffen.
-
Glaube eher, dass "Frauen" angst haben, weil sie sich die Bilder vom Forentreffen angeguckt haben

Man beachte bitte auch, dass ich "Frauen" in Anführungszeichen gesetzt habe.
So damit dürfte ich nun alles und jeden beleidigt haben, TGGC bist du stolz auf mich?
?
-
Gregor schrieb:
... Ich würde auf 10-15% tippen.
Nie im Leben!
-
estartu schrieb:

ich will es nicht wie die typen hervorheben (susi18
) , aber:ich habe keine lust, mich zu verstecken. das eine ist so doof wie das andere. denke, der nick: elise ist angebracht, da altertümlich und normal. (übrigens der zweite vorname meiner mutter)
wenn ich mich an die anfänglichen grabenkämpfe hier erinnere.. uff.. auch die heute weltoffen erscheinenden forenmitglieder mussten sich erst an frauen gewöhnen (/me zwinkert mal niemanden an).
aber diese zeiten sind schon lange vorbei.
wer heute noch solcherlei unsinn wie diesen thread hier aufmacht, hinkt seiner zeit jahre hinterher...ich will es wie estardu halten: ich programmiere, wie alle anderen frauen und männer auch. thats it.