Passwortfeld

• ich glaube das will hier niemand sagen wie das geht , bei mir haben die mich auch einfach überhört

- ich wollte ja auch nur ein passwortfeld mit bestätigung und wenns falsch ist dann sollte die betätigung ne fehlermeldung machen 🙄

• @pofix: wir haben dir das mehr als einmal gesagt aber wenn du das nicht umsetzen kannst und dann auch keine fragen dazu stellst, die nicht "macht mir das jetzt" lauten, können wir nichts dafür 🙄

• Aus aktuellem Anlass poste ich einfach nochmal die Anleitung zum Fragenstellen. Wer danach vorgeht, hat eine fast 100%tige Chance, eine hilfreiche Antwort zu erfahren.

Vielleicht bringts dem einen oder anderen ja noch was... tschaka, ihr schafft das! 😉

Bin heute gut drauf, deshalb nochmal ein kurzer Denkanstoß:
    Editbox-Control mit Style ES_PASSWORD erstellen -> Passwortfeld (mit *** )
    Text auslesen -> siehe MSDN unter Editbox
    Text mit Passwort vergleichen -> einfacher Stringvergleich
    Bingo...

• ja wenn man mir zeigt das man mit taste X ein button simuliren kann ist mir nicht gehohlfen - ich will wissen wie man die bestätigung des passworts im edit feld macht

if (pawsswort ok)
    {...
    }
    else
    {
    ...
    }

und diese umsetzung kann ich nur in der konsole 😞

• Wo genau ist das Problem? Schaffst du es nicht, zwei Strings (oder wegen mir auch C-Strings) zu vergleichen? Dann solltest du dir wirklich die Zeit nehmen, mit C++ nochmal zu beginnen, aber diesmal richtig!

• seh ich auch so, gebe uns ein konkretes problem und wir geben dir eine konkretere antwort als google.de

• ich wollte einfach nur ein kleines api fenster machen mit weisen editfeld mit ES_PASSWORT und halt richtig oder falsch mehr nicht aber seit der idee mit den

Char passwort: 123456

hab ich mir überlegt Wie ich diese charabfrage in api hinbekomme 🕶

• ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber vllt lstrcmp ()...

• pofix schrieb:

mit weisen editfeld mit ES_PASSWORT und halt richtig oder falsch mehr nicht

Oha, da merkt man mal wieder wie wichtig es ist, sich (im Deutschen 🤡 ) richtig artikulieren zu können.

➡ *Wie* stellst Du Dir denn 'richtig oder falsch' in Bezug auf die Darstellung vor? Soll, nach Eingabe des Passwortes, eine Message-Box erscheinen, die den Benutzer informiert oder willst Du entsprechende Informationen im Fenster (das auch das Editfeld und den Button enthält) direkt darstellen (ob nun via Control oder per GDI ist ja erstmal zweitrangig)?

• 😞 mit passwort richtig oder falsch !

was soll den das werden wenns fertig ist ? leute beleidigen und alles dumm in frage stellen ? 🙄

ich glaube du weis aucfh nicht wie es geht sonst käm mal nen gescheiter codschnipsel rüber 😃 😃 😃

achja und ne pommes dazu 🕶 🤡

• 😃 😃 😃 - jetzt habsch aber n Lachkrampf 😃 ... naja, dazu fällt mir eigentlich nur noch ein: Mach Du mal. Habe (schon?!) keine Lust mehr Dir zu helfen.

PS: Mal davon abgesehen, dass das konstruktive Gegenfragen waren und ich nur aufgrund Deiner Antworten darauf einen Codesnippet posten könnte ( ⚠ Konjunktiv!), ist mit 'passwort richtig oder falsch' meine Frage nach der Darstellung der Zustände Passwort ist falsch bzw. Passwort ist richtig immer noch nicht geklärt. Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich Dir nun (bei Deinem Verhalten) eh nicht mehr weiter helfe. Vllt. findest' ja Jemanden, der Dir (noch) hilft.
    Auch wenn das wahrscheinlich eh sinnlos wäre...

• Oh Mann, es ist bemerkenswert, wie sehr er sich gegen das selbsttätige Denken wehrt. Muss ja arg schmerzhaft sein. Naja, untrainierte Muskeln tun auch weh...

• ich lach mich auch schon ne weile krank... pofix möchte ich gern mal in rl sehen^^ und mich mit ihm unterhalten 😃

Anmelden zum Antworten