Mac Code für Windows Compilieren

• Beachte mein vorheriger Post!

• Ich habe 1. bei den Präprozessor Definitionen (unter den Projekteigenschaften eingefügt).
    2. pow weiss ich nicht, was ich ändern soll, der Code lautet:

tablec[index] = pow(tablea[index]*tablea[index]
    + tableb[index]*tableb[index], 0.5) - 0.5;

3. habe ich noch nicht versucht (ich suche noch nach dem Befehl).

Danke für Deine Hilfe!
    Olivier

• ostringstream ergibt 37 neue Fehler, die alle etwa so aussehen:

\grail.cpp(47) : error C2784: "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::operator >>(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,std::basic_string<_Elem,_Traits,_Alloc> &)": template-Argument für "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &" konnte nicht von "std::ostringstream" hergeleitet werden.
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 9.0\VC\include\string(424): Siehe Deklaration von 'std::operator >>'

Sorry. Sehe ich es richtig, dass wenn der eine pow Fehler behoben ist, das Programm laufen *könnte* 🙄 ?
    Danke und Gruss
    Olivier

• Nein, der Ueberladungsfehler bei Pow berifft diese Zeile, sorry:

float diagonal = pow(float(width*width + height*height), 0.5);

• Ich führe hier ein Selbstgespräch... 😉

Habe jetzt mal float entfernt und es läuft jetzt durch. Nun soll ich eine ausführbare Datei angeben... Was gebe ich denn da an?

Kann ich jetzt eine exe draus erstellen? 😕

Grüsse
    Olivier

• Olo schrieb:

Ich führe hier ein Selbstgespräch... 😉

Bei deiner "Informationspoletik auch nicht sehr verwunderlich ;p
    (Funktionsfähige Glaskugeln sind leider ausverkauft)

Olo schrieb:

Habe jetzt mal float entfernt und es läuft jetzt durch. Nun soll ich eine ausführbare Datei angeben... Was gebe ich denn da an?

Wenn es eine Libary ist, die Exe die die Libary einsetzen soll. Sprich das Programm mit der du sie verwenden willst. Eine Libary stellt nur Funktionen bereit, nicht aber ein komplettes Programm (weswegen auch keine Umwandlung in eine exe möglich ist).

cu André

• Danke für den Hinweis. Ich kann den Code leider nicht veröffentlichen, verstehe auch die Beweggründe des Autors. Vielleicht hätte ich nicht posten sollen.
    Ich probiers mal weiter selbst, ein lauffähiges Programm draus zu machen.
    Danke Euch allen für die Hilfe und viel Glück bei Euren Projekten.

Gruss
    Olivier

• Vielleicht solltest du dich einfach mit dem Autor in Verbindung setzen. Es ist sein Code und er ist dafuer verantwortlich, dass der Code nicht so ohne weiteres portabel ist. Also wird er auch (hoffentlich) wissen, wo die Stellen sind, die nicht Standard-C++ sind (Standard-C++ ist naemlich portabel) und dir eventuell sogar sagen koennen, wie du sie portieren kannst. Bisher sieht mir das beim ueberfliegen der Fehlermeldungen allerding eher so aus, als ob da bei dir im Buildprozess irgendwelche Fehler gemacht worden sind, die weniger auf C++ als auf die Handhabung deines Compilers zurueckzufuehren sind.

• Der Autor hätte wohl mehr Glück gehabt, wenn sich jemand für die Portierung seines Programmes interessiert hätte, der etwas von C++ versteht. Eben - ich weiss nicht mal wie man den Compiler bedient. 🙂

Spannend ist es trotzdem, vielleicht komme ich ja noch auf die Spur, wies geht.
    Gruss
    Olivier

• Ich habe es nun endlich zum Laufen gebracht. (Als Leeres Projekt und Konsolenanwendung, es lag tatsächlich daran wie ich das MVC++ Projekt eingerichtet hatte (Danke!))

Es berechnet also das erste Bild und legt auch ein temporäres an, dann erscheint eine Fehlermeldung:

Debug Error!

Run-Time Check Failure #2 - Stack around the variable 'translate' was corrupted.

Was kann das bedeuten?
    Danke Euch allen - immerhin startet das Prog jetzt mal, das ist doch was 👍
    Gruss
    Olivier

• Es klappt, Hurraaa 😃 😃 😃 Wie ein Wunder für einen Noob wie mich.

Danke Euch allen für die nette Hilfe und sorry für die langen Fehlerlisten.

Ich freu mich riesig!
    Beste Grüsse
    Olivier

Anmelden zum Antworten