Noch jemand?
-
Hallo
merker schrieb:
scrub schrieb:
Es geht noch einfacher... "es geht niemals nur aufwärts".
putputput
Auf oder ab ist Spekulanten eh egal.
Dem Threadersteller aber anscheinend nicht.
chrische
-
Die Weltwirtschaft macht mir eigentlich mehr Sorgen als eure und meine paar Aktien. Dass es zu einem Crash kommt war seit über einem Jahr klar, nur eine Frage der Zeit. Einfach abwarten und im richtigen Moment Aktien auf Dollarbasis abfischen. Dann zieht's doppelt hoch.
-
Mir macht der vermaledeite Ölpreis Sorgen.
-
Tyrdal schrieb:
Mir macht der vermaledeite Ölpreis Sorgen.
In Verbindung mit dem Dollarkurs ist der Ölpreis wohl eine unserer geringsten Sorgen.

-
Jan, könntest du bitte den Thread-Titel ändern?
Die meisten hier sind doch jung, wieso sollten niedrige Aktienkurse ein Problem sein?

-
Warum spekuliert man eigentlich mit Summen, die einem weh tun? Habe ich noch nie verstanden.
-
Hallo
Walli schrieb:
Warum spekuliert man eigentlich mit Summen, die einem weh tun? Habe ich noch nie verstanden.
Weil man auf das große Geld aus ist. Nerven tut nur das Geheule, wenn es mal nicht klappt.
chrische
-
..und sein Vermögen schwinden sieht
Du muß es mal positiv sehen:
Das Geld ist ja nicht weg, es hat jetzt nur ein Anderer
-
Marc++us schrieb:
Gold (Quanto)
[...]
WTI-ÖlLäuft doch gut.
Jetzt aber schnell verkaufen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542801,00.html

-
Hallo,
Gregor schrieb:
Jetzt aber schnell verkaufen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542801,00.html

Gold ist doch nach wie vor intakt, aber es geht halt nie nur in eine Richtung. Gold hat selbst die reale Inflationsrate bei weitem outperformt und das wird jetzt (teilweise) wieder abgebaut. Und bald sind wir wieder bei Kaufpreisen und ich long.
Und was Öl angeht: Rezession, okay. Aber die ist doch schon großteils eingepreist und das Swing Trading schadet letztendlich nur. China baut große Öl-Lager, mit denen sie 30 Tage überbrücken können und die wollen gefüllt werden. Vielleicht nicht in ein paar Monaten, aber dennoch über einen abschätzbaren Zeitraum.
Ich setze jetzt aber erstmal auf Banken, genauer gesagt die Deutsche und die Commerzbank. Die Deutsche Bank dürfte wohl relativ sicher sein und die eventuell vorhandenen Subprime-Leichen bei der Commerzbank sind eingepreist und bringen bei weiter fallendem Kurs Übernahme-Action.
Chris (Dies ist keine Kauf-/Verkaufsempfehlung.)