Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen?
-
Umfrage: Hast du am Karfreitag (21.3.2008) Fleisch gegessen?
Auswahl Stimmen Prozent Ja, bin auch kein Christ. 31 46.3% Ja, obwohl ich Christ bin. 12 17.9% Nein, bin auch Christ. 14 20.9% Nein, obwohl ich kein Christ bin. 10 14.9% Obwohl ich Atheist bin, habe ich am Freitag kein Fleisch gegessen (ich mag Fisch!) - meine religiösen Verwandten aber schon.
Und ihr?
-
Bei mir gab's Cordon Bleu, weil ich kein Franzose bin.
(Ist ungefähr genauso logisch, wie deine Optionen.)
-
Da fehlt eine Option "Ich habe mich unabhaengig vom 'Karfreitag' ernaehrt"...
...die nehme ich dann.
-
Karfreitag? Fleisch essen?
Ich mag Fisch, Obst und Gemuese.
-
Fleisch !!! Jaaaa mehr Fleisch !!!!
-
meian schrieb:
Da fehlt eine Option "Ich habe mich unabhaengig vom 'Karfreitag' ernaehrt"...
...die nehme ich dann.Der Effekt ist relevant. Hast du Fleisch gegessen, ja oder nein? Bist du Christ, ja oder nein? Also, ist doch kein Problem, zu antworten.
-
Sammelst Du eigentlich die Ergebnisse Deiner Umfragen auch irgendwo?

Ich esse ohnehin kein Fleisch, würde mich aber auch nicht unbedingt als "Christ" bezeichnen. Bin zwar Papierkatholik, aber das liegt primär daran, dass mir das Thema so unwichtig ist, dass ich mich noch nichtmal zum Kirchenaustritt aufraffen konnte. Wobei die Karfreitagsfürbitten von Hrn. Ratzinger wiedermal ein ganz netter Anlass wären.
-
Ih glaube ich hatte mir ein oder zwei Pizzas bestellt.
Die Reste stehen hier immernoch.
Zufrieden?

-
mein magen sagt mir immernoch, dass das wohl eine knappe halbe sau gewesen sein muss. mit brötchen natürlich.
-
Hallo
Ich esse nie Fleisch, habe daher auch am Karfreitag gefastet...
chrische
-
nman schrieb:
[...] würde mich aber auch nicht unbedingt als "Christ" bezeichnen. Bin zwar Papierkatholik, aber das liegt primär daran, dass mir das Thema so unwichtig ist, dass ich mich noch nichtmal zum Kirchenaustritt aufraffen konnte.
Geht mir auch so, nur dass ich evangelisch bin. Der Zettel dass ich austreten will liegt auf dem Schreibtisch aber keiner machts.

-
Ich hab kein Fleisch gegessen... Aber nicht weil ich Tiere mag, sondern weil ich Pflanzen hasse

-
estartu schrieb:
nman schrieb:
[...] würde mich aber auch nicht unbedingt als "Christ" bezeichnen. Bin zwar Papierkatholik, aber das liegt primär daran, dass mir das Thema so unwichtig ist, dass ich mich noch nichtmal zum Kirchenaustritt aufraffen konnte.
Geht mir auch so, nur dass ich evangelisch bin. Der Zettel dass ich austreten will liegt auf dem Schreibtisch aber keiner machts.

zu viel Geld?
durito schrieb:
Ich hab kein Fleisch gegessen... Aber nicht weil ich Tiere mag, sondern weil ich Pflanzen hasse

Mörder!

-
Ich habe kein Fleisch gegessen, aber nicht, weil ich Christ bin- obwohl ich Christ bin (für Protestanten ist das Gebot nicht bindend :p ). Pellkartoffeln mit Käse, Tomaten und Butter können auch sehr nahrhaft und lecker sein.

-
rüdiger schrieb:
estartu schrieb:
nman schrieb:

zu viel Geld?
Nö, aber mir kommt immer wieder was dazwischen... soll Leute geben denen das Leben manchmal einfach zig Sachen auf einmal vor die Füße schmeißt.

PS: Hab dann grade mal flott gegoogelt: http://spart-euch-die-kirche.de/kirchesparenwie/wietreteichausderkircheaus.html
Tja, zum Standesamt komme ich eh nur einmal die Woche... wenn die denn wie der Rest der Gemeinde auch Montags lange offen haben. Sonst muss ich warten bis ich Urlaub habe.
-
Hm, Karfreitag... hab' bis zum Mittagessen geschlafen und dann gab's da Kässpätzle, die ich eh liebe und mich jedesmal fast dran überfresse. Abends gab's noch Spaghetti... und nachts hab' ich dann auch noch 'n paar Saiten (Wiener Würste) gegessen

-
GPC schrieb:
dann gab's da Kässpätzle, die ich eh liebe und mich jedesmal fast dran überfresse
Fahr mal zum Säntis, Talstation... lecker sag ich dir.

Der Käse von der Käserei gegenüber musste wohl alle werden. Der Kinderteller (!!! den gabs auf Anraten des Kellners) war ein normaler Teller VOLL mit einem hohen Käseanteil und. Ich hab es tatsächlich irgendwie geschafft, den leerzuessen.
-
estartu schrieb:
GPC schrieb:
dann gab's da Kässpätzle, die ich eh liebe und mich jedesmal fast dran überfresse
Fahr mal zum Säntis, Talstation... lecker sag ich dir.

Der Käse von der Käserei gegenüber musste wohl alle werden. Der Kinderteller (!!! den gabs auf Anraten des Kellners) war ein normaler Teller VOLL mit einem hohen Käseanteil und. Ich hab es tatsächlich irgendwie geschafft, den leerzuessen.
Kenn ich... manche Wirtschaften meinen's echt zu gut mit den Portionen... das ist schon nicht mehr lustig

Aber inzwischen habe ich das "Überfressen"-Problem im Griff... ich will ja nicht dass mir jedes mal nach dem Essen hundeschlecht wird
-
Döner...

-
also bei uns gabs Fisch. Obwohl meiner Ansicht nach Fisch auch Fleisch ist...