2tes Fenster???
-
@T2.0
Ich hatte ja meinen Befehl schon gepostet...der Unterscheidet sich nciht von dem was in der MSDN steht...
-
Aber klaro, sonst würde es ja gehen, oder? Befolge meinen Rat und es wird gehen.
-
na ich will mal nicht so sein.
void ErrorMessage( PTCHAR lpErrorMsg ) { TCHAR szSysMsg[256], szMsg[1024]; DWORD dwEnum; dwEnum = GetLastError(); FormatMessage( FORMAT_MESSAGE_FROM_SYSTEM | FORMAT_MESSAGE_IGNORE_INSERTS | FORMAT_MESSAGE_MAX_WIDTH_MASK, NULL, dwEnum, MAKELANGID(LANG_NEUTRAL, SUBLANG_DEFAULT), szSysMsg, 256, 0 ); _sntprintf( szMsg, 1024, _T("%s(%d)"), szSysMsg, dwEnum ); MessageBox( NULL, szMsg, lpErrorMsg, MB_ICONERROR ); } ... ... if(!CreateDialog(blabla)) ErrorMessage("CreateDialog");
-
Tue ich ja gerne..
Was räts du mir??
Mit WS_Visible passiert iach nichts...
-
zeige mal das ganze prog in einem rutsche
-
Okey...
Meine Prozedur für mein Neues Fenster:
BOOL CALLBACK Test(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch (message) { case WM_INITDIALOG: { MessageBox(hWnd,"test,"test",MB_OK); } default: return FALSE; } }Hauptfenster
case WM_COMMAND: switch(LOWORD(wParam))//Was haben wir geklickt?? { case ButtonPlay: //ConnectSockets(hwnd); CreateDialog(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDD_Bewertung),hwnd,Bewertung); break; } break; default: return FALSE; }
-
Okey...
HINSTANCE hInstance=NULL;Meine Prozedur für mein Neues Fenster:
BOOL CALLBACK Test(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch (message) { case WM_INITDIALOG: { MessageBox(hWnd,"test,"test",MB_OK); } default: return FALSE; } }Hauptfenster
case WM_COMMAND: switch(LOWORD(wParam))//Was haben wir geklickt?? { case ButtonTest: //ConnectSockets(hwnd); CreateDialog(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDD_Test),hwnd,Test); break; } break; default: return FALSE; }
-
Dein hInstance is auch NULL. Mach hInstance mal weg bei CreateDialog schonmal und mach stattdessen GetModuleHandle(0) dahin. Dann checkste mal ob CreateDialog == NULL zurückgibt und wenn ja, machste mal die Funktion von mir oben rein und schreibst was die sagt also
HWND hWndDlg; case ButtonTest: //ConnectSockets(hwnd); if( (hWndDlg = CreateDialog(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDD_Test),hwnd,Test)) == NULL ) ErrorMessage("CreateDialog"); else ShowWindow(hWndDlg, SW_SHOW); break; }so ungefär
-
Beim GetLastError schreit er bei dieser Zeile:
_sntprintf( szMsg, 1024, _T("%s(%d)"), szSysMsg, dwEnum );
Kann das sein weil ich mit C kompiliere?
-
@T2.0!
Vielen vielen Dank!
Es funktioniert jetzt!!Danke nochmals