Stellt euch vor, es ist Fußball und keiner wirft ein...

• Es ist so, wie groovemaster geschrieben hat. Bei Spielverzögerung bekommt die gegnerische Mannschaft den Einwurf ...

• Henno schrieb:

Bevor ihr so einen Unsinn über die Fußballregeln erzählt, solltet ihr das mal schnell nachschaun.

Zum Beispiel stimmt das mit dem geplatzten Ball überhaupt nicht. In der Regel (Regel 2) steht eindeutig, dass das Spiel unterbrochen werden muss und dort mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt wird, wo der Ball geplatzt ist.

Kann jeder selbst nachlesen: http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf

Hm, also ich meine diese Regel in einem Fußballquiz vor der WM gelesen zu haben. Also die Seite des DFB hilft uns hier nicht.
    Und dass die Regel so ähnlich existiert bin ich mir ziemlich sicher, aber ob es nun 1/3 waren weiß ich nicht mehr.

• Also lustig find ich die Regeln nicht. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich 7 Jahre Fußballschiedsrichter war.

Und Webfritzis Frage wird da auch geklärt.

"Nach jeder anderen Übertretung dieser Regel:
    * wird der Einwurf von einem Spieler der gegenerischen Mannschaft ausgeführt"

• Henno schrieb:

Bevor ihr so einen Unsinn über die Fußballregeln erzählt, solltet ihr das mal schnell nachschaun.

Und ich hab das mit dem kaputten Ball echt geglaubt 😮

• Henno schrieb:

Also lustig find ich die Regeln nicht.

Ich aber. Du hast dir den "Satz" nur nicht richtig durchgelesen, den ich zitiert habe...

Henno schrieb:

Und Webfritzis Frage wird da auch geklärt.

"Nach jeder anderen Übertretung dieser Regel:
    * wird der Einwurf von einem Spieler der gegenerischen Mannschaft ausgeführt"

Das hatte ich auch gelesen, fand aber, dass "diese Regel" überhaupt nicht spezifiziert war. Welche Regel ist da gemeint?

• Henno schrieb:

Also lustig find ich die Regeln nicht.

Ich auch nicht. Fand keine der Regeln bis jetzt in irgend einer Form lustig. Oder war die "Grammatik" einfach das lustige?

Ist doch klar, dass bei einem so relativ alten Spiel, bei dem es auch um so viel geht, es viele Regeln gibt, die wirklich jeden (auch noch so unwahrscheinlichen) Fall abdecken müssen.

• this->that schrieb:

Oder war die "Grammatik" einfach das lustige?

Ja. Naja, was für ne Grammatik überhaupt?! Diese beiden "Sätze" sind eigentlich gar keine. Das, was da steht, macht einfach keinen Sinn.

• WebFritzi schrieb:

this->that schrieb:

Oder war die "Grammatik" einfach das lustige?

Ja. Naja, was für ne Grammatik überhaupt?! Diese beiden "Sätze" sind eigentlich gar keine. Das, was da steht, macht einfach keinen Sinn.

Ja^^. Drum auch Grammatik in Gänsefüßchen;)

• Oh ja. *autsch* Naja. Jedenfalls finde ich sowas in nem offiziellen Regelwerk schon krass.

• Ich find den Satz trotzdem noch Ok. Ich füge mal ein Wort ein, dann wirds euch klar:

Schlägt ein Spieler einen Gegenspieler, ist der Tatort dort, wo der Spieler getroffen wurde (Kontaktvergehen). Wirft ein Spieler einen Gegen stand an den Körper eines Gegenspielers, ist der Tatort dort, wo der Spieler getroffen wurde (oder hätte getroffen werden sollen – Wurfvergehen).

Aber das Wörtchen "dort" ist nicht wirklich notwendig.

Zu der Einwurfregel: Mit "Regel" ist natürlich die Regeln des Einwurf gemeint. Und wenn keiner einen Einwurf durchführt, wird ja wohl dagegen verstoßen oder nicht? Natürlich steht da keine Minute drin, ab der das der Fall ist. Sowas ist eben im Ermessen des Schiedsrichter (zum Glück).

Und außerdem handelt es sich hier um ein Regelwerk. Das ist wie ein Gesetzt. Da kann man nicht einzelne Stellen für sich komplett interpretieren, sondern muss noch andere Bereiche hinzuziehen usw.

Anmelden zum Antworten