suche alten CPU
-
Erinnert mich daran, dass ich schon immer einen Pentium Overdrive haben wollte

-
ja, aber manches bekommt man irgenwie nie
ich suche auch schon vergebens nach bestimmten 386/486 von UMC die ohne lizenz von intel hergestellt worden sind.
-
Wozu sucht man so alten CPU-Schrott? Privatmuseum?
-
F98 schrieb:
Wozu sucht man so alten CPU-Schrott? Privatmuseum?
ja, wenn es alle als schrott ansehen würden, würde ich die seltenen cpu's wenigstens leichter bekommen.
übrigens sehr niveauvoller beitrag von einem moderator

-
sothis_ schrieb:

Der ist zum Glück kein Moderator

-
mikey schrieb:
sothis_ schrieb:

ich bezog mich auf jansen's beitrag

-
Oh sorry, bei so vielen niveauvollen Beiträgen in dem Thread hier kann man schon mal leicht durcheinander kommen.

-
sothis_ schrieb:
mikey schrieb:
sothis_ schrieb:

ich bezog mich auf jansen's beitrag

Ach herrje, darf sich ein Mod etwa keine Späße erlauben? Ich fand Jansens Beitrag durchaus passend und witzig (auch wenn Little Britain auf Deutsch eher schmerzhaft ist).
Wenn Du genauer erläutert hättest, warum Du unbedingt einen P75**+** und keinen P75 brauchst, dann wären die Reaktionen auf Deine Frage evtl. etwas andere gewesen.
-
nman schrieb:
Ach herrje, darf sich ein Mod etwa keine Späße erlauben? Ich fand Jansens Beitrag durchaus passend und witzig (auch wenn Little Britain auf Deutsch eher schmerzhaft ist).
ich habe nicht gemeint, dass man sich keine späße erlauben kann. ich persönlich finde es allerdings unpassend eine ernstgemeinte frage mit etwas derartigem ins lächerliche zu ziehen.
nman schrieb:
Wenn Du genauer erläutert hättest, warum Du unbedingt einen P75**+** und keinen P75 brauchst, dann wären die Reaktionen auf Deine Frage evtl. etwas andere gewesen.
weil es dieser kleine unterschied ist, der den prozessor für mich interessant macht. er ist schlicht und einfach extrem selten.
-
sothis_ schrieb:
weil es dieser kleine unterschied ist, der den prozessor für mich interessant macht. er ist schlicht und einfach extrem selten.
Hu? Sag das doch gleich. Gerade dann passen Jansens und F98s Beiträge doch perfekt. Du suchst was richtig seltenes für ein Privatmuseum, nimm die Beiträge doch bitte mit einem Funken Humor.
-
nman schrieb:
sothis_ schrieb:
Hu? Sag das doch gleich. Gerade dann passen Jansens und F98s Beiträge doch perfekt. Du suchst was richtig seltenes für ein Privatmuseum, nimm die Beiträge doch bitte mit einem Funken Humor.
ich werde es versuchen

-
nman schrieb:
Das spielt eigentlich keine Rolle warum, er will den und so ist es.
-
Andy2006 schrieb:
nman schrieb:
Und die Leute antworten irgendwas und so ist es. Was willst Du uns damit sagen? Woher soll denn nun klar sein, dass er *genau* diesen Prozessor sucht und dieses winzige + den riesigen Unterschied macht?
Nebenbei bemerkt ist es gut und richtig erstmal nachzufragen warum jemand etwas will. Ich sag nur: "Wie kann ich von Form1 aus auf Variablen in Form2 zugreifen?" Glücklicherweise hat sich hier eine etwas andere Mentalität als "er will's halt so" ausgebreitet.
-
sothis_ schrieb:
er ist schlicht und einfach extrem selten.
... Linda Williams mit Glasauge ...

-
Wenn er gesagt jätte dass die CPU 1 Million Euro Wer ist hätte ihm ja keiner gesagt wo er die her bekommt.
Und genaugenommen ist er niemandem Rechenschaft schuldig warum er genau diese CPU will.
Er hat es zwei mal geschrieben, und einmal noch genau betont dass er die will, das sollte eigentlich genügen.
-
Andy2006 schrieb:
Wenn er gesagt jätte dass die CPU 1 Million Euro Wer ist hätte ihm ja keiner gesagt wo er die her bekommt.
Und genaugenommen ist er niemandem Rechenschaft schuldig warum er genau diese CPU will.
Er hat es zwei mal geschrieben, und einmal noch genau betont dass er die will, das sollte eigentlich genügen.wofür genügen? es ist auch keiner verpflichtet ihm hier irgendwelche tipps zu geben noch überhaupt zu antworten. es ist nunmal deutlich leichter jemandem zu helfen, wenn man genauer weiß was er will. hier gab's schon so oft leute, die glaubten dass sie irgendwas suchen und in wirklichkeit lag die lösung dann doch ganz anders.
-
Andy2006 schrieb:
Wenn das Ding 1 Mio Euro wert ist, habe ich auch kein Problem damit, ihn auf eine Ebay-Auktion hinzuweisen, bei der das Teil dann wohl ohnehin für 990.000€ versteigert wird. Ist ja nicht so, als hätten wir geheime Kanäle für Gebraucht-CPUs oder so...
Natürlich ist er niemandem Rechenschaft schuldig. Aber ich poste unter anderem gerne deswegen hier, weil ich - sofern ich schreibe, wofür ich irgendwelche Teile brauche - auch darauf hingewiesen werde, wenn andere besser geeignet sind oder den gleichen Zweck erfüllen. Und wenn ich keine derartigen Hinweise brauchen kann, weise ich auch bereits früher darauf hin.
Er hat es zwei mal geschrieben, und einmal noch genau betont dass er die will, das sollte eigentlich genügen.
Nein, er hat vor allem Jansen beschuldigt, einen niveaulosen Beitrag verfasst zu haben. Was ich nicht nachvollziehen kann und konnte - selbst wenn Jansens Beitrag nicht sehr sachdienlich war, so war er doch recht witzig und weder untergriffig noch bösartig gemeint oder gar niveaulos.
Klar, aber nachdem hier niemand zu Antworten verpflichtet ist, tut man als Fragesteller gut daran, die Fragestellung an den Antwortenden zu orientieren.
-
ich hab doch nur gefragt ob jemand zufällig diesen cpu noch rumliegen hat. ich wollte damit keine grundsatzdiskussionen vom zaune brechen

-
sothis_ schrieb:
ich hab doch nur gefragt ob jemand zufällig diesen cpu noch rumliegen hat. ich wollte damit keine grundsatzdiskussionen vom zaune brechen

Liegt nicht an Dir, die sind hier an der Tagesordnung. Dir haben wir unseren Standpunkt ja schon dargelegt...

edit: Oh, btw, kannst Du vielleicht einen frischen Suchthread eröffnen? Ich befürchte, es wird kaum möglich sein, aus diesem Deine Anfrage herauszulösen, ohne alles zu kaputten. Tu am besten den Prozessornamen auch in den Threadtitel, wer weiß, vielleicht sucht ja irgendwann mal ein Prozessorbesitzer via Google oder so...
-
Herrgott!
Ich wollte doch nur wissen was er mit dem alten Prozessor machen will, es interessiert mich halt.
@mikey: Warum bin ich "zum Glück" kein Mod? Verstehe ich nicht.