guter kostenloser e-mail-provider



  • Die meisten Hosting Anbieter, bieten auch nur EMail an. zB 1&1.

    1&1 ist jetzt nicht billig - man findet sicher irgendwo was billigeres.



  • Bei Domainfactory gibts das Packet sogar für 0,55 Euro im Monat. Und die sind sehr gut. www.df.eu



  • Mr. B schrieb:

    welche anbieter gibts da? wer hat gute erfahrungen gemacht? wo ists günstig?

    In erster Linie würde ich da - wie schon genannt - 1&1 empfehlen. Die sind zwar nicht die günstigsten, aber ob man im 0,5-1,5€-Segment noch groß die Preise unterscheiden sollte? Na, ich weiß nicht.

    Dafür ist der Support dort, zumindest aus meiner Erfahrung, erste Sahne. Einmal schrieb ich Sonntag Abend um 9:30 Uhr eine Anfrage bestehend aus 5 Teilfragen. Um 11 Uhr bekam ich die handgeschriebene, eineinhalb Seiten lange Antwort eines Mitarbeiters, die alle gestellten Fragen abdeckte und sogar noch einige Weitere klärte, die vermutlich sonst beim Lesen aufgekommen wären. Das fand ich ausgesprochen prägend. Wie repräsentativ das Erlebnis ist, kann ich allerdings nicht beurteilen 😉

    Auch technisch hatte ich niemals Probleme. Ich nutze meinen Account (E-Mail + 2 Webseiten) sehr ausgiebig und konnte in 3 Jahren noch nicht einen einzigen Down verzeichnen. Sicherlich gab es welche, aber die müssen sehr kurz gewesen sein. Auch viele meiner Kunden sind auf meine Empfehlung hin bei 1&1 Kunden und haben sich niemals mir gegenüber irgendwie negativ geäußert. Naja gut, wobei da auch anzumerken sei, dass man davon viele durchaus als "DAU" bezeichnen könnte 😉

    Ansonsten wurde hier Domainfactory genannt.
    Was diesen Hoster betrifft kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich habe bisher auch ausschließlich Positives bis sehr Positives von denen gehört!

    Schau halt, welcher Anbieter dir am sympathischsten ist 😉



  • 1und1 ist wirklich empfehlenswert für den Preis, wenn man sich sehr langfristig eine Mailadresse und Domain sichern möchte.

    Allerdings werde ich wohl bald den Anbieter wechseln, da es dort immer noch keine verschlüsselte Kommunikation zum E-Mailserver gibt.
    Z.B. wird das Passwort im Klartext übertragen, was mich insbesondere beim Mailabrufen über fremde WLANs stört.

    Selbst die kostenlosen Provider bieten das seit Jahren.


  • Mod

    Bei 1&1 bin ich auch schon mit diversen Paketen seit Jahren (dieser Server steht ja auch bei 1&1), und vor allem die Bedienung der Einstellungen ist sehr gut gemacht, die haben schon seit Jahren gute Config-Menüs, die gerade für Einsteiger nützlich sind. Es gibt bestimmt bessere, aber man würde damit auch keinen Fehler machen.


Anmelden zum Antworten