pc startet nur noch im abgesicherten modus
-
-
Haha^^ Lol, vielleicht verrenk ich mich auch xD.
-
Hatte vor 1 Monat ein ähnliches Problem - Problem war ein kaputtes Dateisystem. Checkdisk hat Lesefehler gemeldet und das einfachste war ein formatieren + full restore aus einem Backup.
In solchen Fällen ist checkdisk (Recovery Konsole) oder wenn es nicht direkt an der Filesystem Struktur liegt Paragon Partiton Manager ziemlich genial.
PS:
pivke, langsam nervt dein gespamme.
-
das kann auch ein schlecht programmierter boot-virus sein. sowas hatte ich auch schonmal...
-
pivke schrieb:
Gelitten,musst ja nicht lesen was ich schriebe.
Jedes Kind in der 1. Klasse versteht, dass man vor Satzzeichen kein Leerzeichen macht. Dir wurde das im Forum bestimmt jetzt schon 10 mal gesagt und du Trottel raffst es noch immer nicht. Du drückst dich zwar eh aus wie ein Kleinkind, aber wenigstens diesen einen Fehler könntest du mal beseitigen.
-
schalt den automatischen neustart bei nem Bluescreen mal aus
(Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen, "Automatisch Neustart durchführen") und wo du gerade mal bist: Lass ihn ein Speicherabbild schreiben.Möglicherweise erkennt man am Bluescreen schon was oder WinDbg findet mit dem Speicherabbild (Dump/MiniDump) möglicherweise mit !analyze was raus

Wenns am Dateisystem nicht liegt, ist sehr wahrscheinlich irgendein Treiber Schuld.
-
geeky schrieb:
Wenns am Dateisystem nicht liegt, ist sehr wahrscheinlich irgendein Treiber Schuld.
grafikkartentreiber kommen da aber nich in frage, oder? hab vor kurzem nen neuen nvidia treiber installiert.
-
Bist du dir auch sicher das er kompatibel mit deinem PC ist ? Ist er auch sicher der richtige für deine Grafikkarte ?
-
problem schrieb:
grafikkartentreiber kommen da aber nich in frage, oder? hab vor kurzem nen neuen nvidia treiber installiert.
doch, durchaus moeglich. deinstallier mal die meisten treiber im abgesicherten modus und schau ob er hoch kommt. der bluescreen sagt normalerweise ja eh woran es etwa liegt.
-
Wenns am Treiber liegt, kriegt WinDbg das oftmals raus oder man erkennt es bereits am Bluescreen.
Meint Bluescreen/WinDbg der Fehler taucht in ner Systemdatei auf, handelt es sich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit um Dateisystem-Probleme oder Hardware-Probleme (RAM defekt, Netzteil zu schwach, Temperatur-Problem, Kabel sitzt nicht richtig, ...)
-
ich deinstallier ma grafikkartentreiber. pc freezt auch wenn ich irgendwelche fullscreenanwendungen starte.
-
Vielleicht "freezt" er ja nicht mehr ein, wenn du eben in den Prozessen schaust, die groß sind und sie beendest. Und vielleicht auch mal eben Virenscanner drüber laufen lassen !
-
Schnapp Dir ne Knoppix , boote und nutze ein ein welchen, auch mit "Fullscreen" Anwendungen. Wenn er da auch einfriert, kannst Du Dir zumindest das abschlachten des aktuellen Betriebssystems sparen.
-
ich komm mittlerweile wieder ins normale BS rein, der pc freezt jedoch immernoch wilkürlich. der bluescreen beim starten taucht immernoch auf, jedoch probier ich es dann einfach nochma und es klappt danna uch wieder. der bluescreen dort mein irgendetwas von "kernel stack in....?" irgendwie sowas. wenn der pc wähernd das betriebssystem schon läuft freezt, meint der bluescreen ein für das BS wichtiger prozess wurde unerwartet beendet und der pc müsse heruntergefahren werden.
was ist das?
-
pc freezt willkürlich wenn neue programme gestartet werden? hört sich n wenig nach speicherfehlern und deshalb nach kaputtem ram an, oder?
-
TravisG schrieb:
pc freezt willkürlich wenn neue programme gestartet werden? hört sich n wenig nach speicherfehlern und deshalb nach kaputtem ram an, oder?
ne.
komisch, jetzt gin er ne weile wieder, jetzt scheints aber wieder zu hängen. windows braucht ewig zum hochfahren, wobei es manchmal zu einem bluescreen kommt (mittlerweile spricht der bluescreen von irgendsowas "session 3 initialisation failed" oder irgendwas mit session manager) oder es manchmal auch normal hoch fährt, dauert halt nur länger. was ist das fürn session manage?
-
oh und jetzt scheins trotzdem was mit der grafikkarte zu sein. pc startet und anscheinend benutzt es die onboard grafikkarte da alles sehr lahm geht. im gerätemanager ist so ein ! bei der graka und in den eigenschaften steht dass der treiber nicht geladen werden kann.
komisch, ich hab von der nvidia seite den treiber für die geforce 7-serie heruntergeladen (hab geforce 7600 gs) und installiert... wieso klappt das mit dem nicht=
-
Beta oder WHQL?
-
Schreib langsam mal wie und was Du bisher alles schon gemacht hast.
Oder willst Du, daß jeder Hinweis ein Schuß ins "Blaue" wird?
-
merker schrieb:
Schreib langsam mal wie und was Du bisher alles schon gemacht hast.
Oder willst Du, daß jeder Hinweis ein Schuß ins "Blaue" wird?
also sorry.
ganz am anfang hab ich systemwiederherstellung ausm abgesicherten modus gemacht. windows startete dann wieder, freezte aber wilkürlich während der benutzung (wie sich herausstellte nicht nur beim starten von programmen sondern halt richtig random, irgendwann mal).
da ich das beseitigen wollte hab ich den treiber von der nvidia seiten runtergeladen, und installiert (zugegebenermaßen den alten vorher nicht deinstalliert, aber da jetzt schon wieder was neues aufgetaucht ist bezweifel ich dass es was mi der grafikkarte zu tun hat).
dann hab ich den pc normal benutzt ohne das er gefreezt hat, doch jetzt geht das ganze ja wieder los. jetzt läuft grad auf einmal beim starten dieser hellblaue festplattentest, und der kann schon seit einer sehr langen zeit keine datensegmente mehr lesen ( da steht sowas wie datensatzsegment 65532 der datei konnte nicht gelesen werden), was ist das?
