c't Programmierwettbewerb

• du etwa?

• int op = vector_ram[pc] >> 12;
    		switch (op)
    		{
    		case 0xa: // LABS
    			vy = vector_ram[pc] & 0x3ff;
    			vx = vector_ram[pc+1] & 0x3ff;
    			vs = vector_ram[pc+1] >> 12;
    			break;
    		case 0xb: // HALT
    			return;
    		case 0xc: // JSRL
    			switch (vector_ram[pc] & 0xfff)
    			{
    			case 0x8f3:
    				game.asteroids[game.nasteroids++].set(vx, vy, 1, vs);
    				break;
    			case 0x8ff:
    				game.asteroids[game.nasteroids++].set(vx, vy, 2, vs);
    				break;
    			case 0x90d:
    				game.asteroids[game.nasteroids++].set(vx, vy, 3, vs);
    				break;
    			case 0x91a:
    				game.asteroids[game.nasteroids++].set(vx, vy, 4, vs);
    				break;
    			case 0x929:
    				game.saucer_present = true;
    				game.saucer_x = vx;
    				game.saucer_y = vy;
    				game.saucer_size = vs;
    				break;
    			}  
    			break;
    		case 0xd: // RTSL
    			return;
    		case 0xe: // JMPL

Von Konstanten haben die auch noch nichts gehört...

• codeangugger schrieb:

Von Konstanten haben die auch noch nichts gehört...

Doch, aber dann könnte ja jeder Laie den verstehen. Kompliziert + Kryptisch == Professionell 😃

• Die c't hat ja auch mal so einen tollen C++-Java-Vergleich gemacht, wo Java aufgrund von Programmierfehlern im C++-Code schneller war. 🙄

• Kenner der c't schrieb:

Die c't hat ja auch mal so einen tollen C++-Java-Vergleich gemacht, wo Java aufgrund von Programmierfehlern im C++-Code schneller war. 🙄

gib mal link

• LOLERSKATES schrieb:

Kenner der c't schrieb:

Die c't hat ja auch mal so einen tollen C++-Java-Vergleich gemacht, wo Java aufgrund von Programmierfehlern im C++-Code schneller war. 🙄

gib mal link

Finde ich grade nicht. Kann mal ein anderer suchen? Ich such auch nochmal.

• c't 19 und 21 / 2003

• Die haben auch mal C++ als Servicepack von C bezeichnet und von Sicherheitslücken in C gesprochen. Naja, ...

Aber zum Thema:
    Ich nehme nicht dran Teil. Aber für Programmierwettbewerbe gibt es übrigens einen extra Thread im Forum! http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-156280.html

Die c't hat ja auch mal so einen tollen C++-Java-Vergleich gemacht, wo Java aufgrund von Programmierfehlern im C++-Code schneller war.

zeitschriften stehen unter dem ständigem druck, ihr blatt bis zum redaktionsschluss voll zu kriegen. dass dabei 'ne menge müll fabriziert wird, bleibt nun mal nicht aus.
    🙂

• wahrscheinlich ist der rest der c't genauso schlecht wie der code

Der C++ Code damals war alles andere als optimal. ...das war der Javacode aber auch nicht. Eine Kleinigkeit, die hier immer vergessen wird, wenn es um diesen Vergleich geht. 😉 Naja, aber es stimmt natürlich, dass die Aussagen aus diesem Vergleich deshalb absolut nichtssagend sind.

• Nen Java vs. C++ thread hatten wir ja schon lange nicht mehr. Also Java ist eindeutig schlechter, weil einige Javacoder sogar Alkohol trinken. 😮

• ********** schrieb:

wahrscheinlich ist der rest der c't genauso schlecht wie der code

c't ist gut für'n paar informationen, was es neues gibt usw. sonst eher nicht.

• zeitschriften-freak schrieb:

********** schrieb:

wahrscheinlich ist der rest der c't genauso schlecht wie der code

c't ist gut für'n paar informationen, was es neues gibt usw. sonst eher nicht.

lies ab und zu auf heise.de

da sparst du dir das geld für die ct und kriegst die infos auch noch 2 wochen früher!

• Also die ct kaufe ich mir seit Jahren nicht mehr. Eh immer nur der selbe Mist drin: der tausendste Kamera-Test, der millionste Handy-Test, der milliardste Grafikkarten-Test usw.

Richtig schlecht wurde das Magazin, als es vom Monats-Rythmus auf den zwei-Wochen-Rythmus umgestellt wurde. Da kommt es nur noch auf die Quantität an, zumal der Heftumfang nicht kleiner wurde.

• Bitte wieder Ontopic kommen.

• hab mein prog auch eingeschickt, mal sehen was passiert.

#include<iostream>
    int main() {
    std::cout << "Hallo Wellt" << std::endl;
    return 0;
    }

gcc: Fehler in Zeile 3. Meinen sie wirklich "Wellt"?
    gcc: Vorschlag "Welt"
    gcc: Abbruch wegen schweren Fehler in Zeile 3

• im vergleich zu einem anderen computermagazin, das leider von sehr vielen menschen gelesen wird, ist das ct schon wirklich perfekt und fehlerlos.

ich kann mit worten kaum beschreiben, wie minderwertig dieses andere magazin ist. zwei beispiele (neben viel anderen) aus der aktuellen ausgabe:

das zitat "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" wird Erich Honecker zugeschrieben, obwohl es eindeutig von Michail Gorbatschow ist. allein die idee, dass es von honecker sein könnte, zeigt die geringe politische bildung der redakteure. man mag sowas vielleicht in einem computermagazin verschmerzen und den leuten glauben, sie wären nur fachidioten. leider klappt das auch nicht. die redakteure des magazins regen sich pausenlos über programmierer auf. diesmal geht es unsachlich gehen microsoft, browser im allgemeinen und festplattenverschlüsselungsprogramme. der tipp für die programmerer der verschlüsselungsprogramme: sie mögen doch bitte den schlüssel zum entschlüsseln der festplatte im ram verschlüsselt aufbewahren. wieviel dummheit braucht es, sowas zu verlangen?

also jeder, der sich über schlechte qualität beim ct aufregt, hätte den größten spaß mit dem anderen magazin, dessen name hier natürlich nicht erwäht werden darf. wer aber das magazin schon gelesen hat, wird schon erkennen, welches ich meine.

Anmelden zum Antworten