Problem beim Compilieren von SlimFTPd mit MFC
-
ok das mit dem .net hat sich erledigt ...
brauchte blos das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package.
-
Unter Projekteinstellungen -> Linker -> Input -> Additional Dependencies eintragen:
ws2_32.lib shlwapi.lib
-
sehr schön, hat funktioniert - danke
blos wie zum henker kommt man auf sowas

-
Steht in der Dokumentation
z.B.
closesocket:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms737582(VS.85).aspx -> Ws2_32.libStrToInt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb773446(VS.85).aspx -> shlwapi.lib
-
er kompilierts mir ohne murren und knurren, nur leider ist die release dll nur 10 kb groß

-
Wenn du die Startup-Funktion exportierst, was du ja sowieso machen musst um sie in VB nutzen zu können, wird sie 55 kb groß.

-
jetzt musste mir nurnoch sagen wie das geht. sry bin blutiger cpp anfänger, kann mir aber vorstellen, dass der compiler merkt, wenn gewisse funktionen nicht angesprochen werden (bzw werden könnnen) und diese einfach weglässt - nur wie deklarier ich die Startup funktion blos^^
-
In der Datei SlimFTPd.cpp schreibst du in Zeile 53 und 192 zwischen bool und Startup ein __stdcall hin.
Dann ein "Module-Definition-File (.def)" anlegen und dort eintragen:
EXPORTS Startup
-
so hab das gemacht, interessiert ihn aber nicht, bleibt 10 kb groß.
hier mal die projektfiles: link
-
Dann hast du wahrscheinlich die DEF-Datei über den Explorer angelegt und nicht über die IDE. Trag den Namen der DEF-Datei unter Projekteinstellungen -> Linker -> Input -> Module Definition File ein.

-
jo das sollte es sein. hab folgendes eingetragen:
/DEF:SlimFTPd
SlimFTPd.def liegt im sourceordner und er gibt mir immer zurück:
LINK : fatal error LNK1104: Datei "/DEF:SlimFTPd" kann nicht geöffnet werden.
-
Wie kommst du auf das /DEF:? Da muss SlimFTPd.def eingetragen werden.
-
Ah ich seh schon wie du darauf kamst.

-
gut hab die SlimFTPd.def vom Source ordner in den main ordner kopiert, jetzt funkt auch alles.
danke dir nochmal, du bist mein held

-
sagmal könntest du mich mal in icq adden: ***********
keine sorge, hab keine fragen mehr, würde dir nur gern ein projekt zeigen und wissen was du davon hälst

-
Chatten ist nicht so mein Ding - deswegen lieber nicht.

-
schade, wollte eig auf teamspeak hinaus aber privatsphäre ist ja schließlich deine sache