C++ Anfänger braucht Hilfe bei einem Simplen Struktur-Array

• BorisDieKlinge schrieb:

Er meinte das der teil meine Posts welche ich aus deinem vermurksten C++ kopiert haben nicht "elegant" wäre .. nicht scheisse;)

ich hab eigentlich die dinge geändert diefalsche waren, und dein modifizierten schlechten code gepostet wie er trozdem funktioneiren sollte..

aber danke das ich dir helfen durfte;) 🤡

Naja... wie gesagt. Das meiste, bis auf die Schleife, ist ja mehr oder weniger durch unser Buch vorgegeben.
    Von daher denk ich mal, dass das für die Arbeit reicht 😉

Und du hast den Dank einer ganzen Klasse ^^

• "edit" ich wollte den code nicht so weit von gut und böse modifizieren das du ihn nicht mehr verstehst -> siehe swordfish!!

dein code ist halt ne misch aus C und C++ was nicht elegant und gut ist, also pass lieber auf was für code du postest, es wird an jder zeile kritistiert;) hehe 👍

"edit" ich wollte den code nicht so weit von gut und böse modifizieren das du ihn nicht mehr verstehst -> siehe swordfish!!

dein code ist halt ne misch aus C und C++ was nicht elegant und gut ist, also pass lieber auf was für code du postest, es wird an jder zeile kritistiert;) hehe 👍

Schön zu wissen. Also ists im grunde der totale Scheiß den wir da lernen, oder was? ^^

Ist ja auch egal. Ich will mit Programmieren später nichts zu tun haben, von daher zählt jetzt nur die Note (geht diese Phase ums verkürzen).
    Ich kann Programmieren net abhaben. Das schließt auch SQL und PHP mit ein, was wir u.a. auch machen.

Ich hab die manuelle Eingabe von Daten jetzt schlciht mit "cin>>" gemacht:

cout<<"Bitte geben Sie den Namen ein"<<endl;
                cin>>k[n].Name;

Also nochmal Fett danke. So müsste das morgen passen. Der WItz an der Sache ist, dass wir die ARbeit nicht am PC schreiben, sondern schön per Kulli aufs Papier bringen dürfen... 🙄

• welche schule /studium machst du? In meinm Studiengang war auch 50% Informatik/Progarmmierung.. jeder der das das studiert hat wusste das im vorraus, und trozdem wollte jeder nicht mit programmierung zu tun haben! Versteh das nich.. ich mach ja auch keine Ausbildung zum Erzieher, wenn ich vornerein schon kinder hasse^^

NE für den Anfang is code ok, man braucht erfahrung damit man weis , wie man was eleganter schöner etc. coden kann:) passt schon 🕶

• Sorry. 🤡

cheers, Swordfish

• Harlekin12345 schrieb:

Also ists im grunde der totale Scheiß den wir da lernen, oder was? ^^

das ist im grunde genommen die bittere wahrheit und nicht unüblich 🙂

• @swordfish: immerhin hast du gezeigt was du kannst, die ganze Klasse von "Harlekin12345" wird dich bestaunen;)

welche schule /studium machst du? In meinm Studiengang war auch 50% Informatik/Progarmmierung.. jeder der das das studiert hat wusste das im v******, und trozdem wollte jeder nicht mit programmierung zu tun haben! Versteh das nich.. ich mach ja auch keine Ausbildung zum Erzieher, wenn ich vornerein schon kinder hasse^^

NE für den Anfang is code ok, man braucht erfahrung damit man weis , wie man was eleganter schöner etc. coden kann:) passt schon 🕶

Mach ne Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (übrigens bei der Telekom. Jetzt kann ichs ja sagen, sonst hätte mir keiner geholfen 😉 ). Also kaufmännisches mit technischem Anteil. Ich hatte in der FOS schon VisualBasic, und das fand ich auch schon zum Kotzen. Ist ja nicht so, dass ich gar nichts blicke (da gibts bei uns tatsächlcih noch weitaus schlimmere :D), es macht mir halt absolut keinen Spaß.

Und wenn ich meine Ausbildung nach Spaß aussuchen würde, wär ich jetzt Arbeitslos und ohne Abschluss 😉

@swordfish: immerhin hast du gezeigt was du kannst, die ganze Klasse von "Harlekin12345" wird dich bestaunen;)

Das war nicht meine Intention. Ehrlichgesagt war es eine Art, den bei mir durch 3 Wochen Java Nachhilfe geben entstandenen Frust loszuwerden. Was in Schulen als Informatik und Programmierung verkauft wird kotzt mich seit dem noch mehr an.

cheers, Swordfish

PS: Vielleicht hat es Harlekin12345 ja auf den Geschmack gebracht, die Sprache so lernen zu wollen, das man mit ihr effektiv und elegant Probleme lösen kann (?)

• ne glaube jetzt will er noch weniger wissen... wenn er schwimmen lernen will, und du schmeist ihn in -50 °C klates wasser, wird er gleich kein bock mehr haben es zu lernen;)

• Swordfish schrieb:

PS: Vielleicht hat es Harlekin12345 ja auf den Geschmack gebracht, die Sprache so lernen zu wollen, das man mit ihr effektiv und elegant Probleme lösen kann (?)

Um das Elegant kann man sich streiten. Fakt ist erstmal, dass die operatoren <</>> so wie du sie implementiert hast sich nicht wie erwartet verhalten. Zum einen ist das, dass operator>> Text ausgibt, zum anderen dass

customer_t test;
    customer_t test2;
    ...
    stringstream str;
    str<<test;
    str>>test2;

nicht funktioniert. Do like the ints do. Da sich diese Anforderungen innerhalb dieser Aufgabenstellung aber auch nicht sinnvoll erfüllen lassen, kann man die operatoren hier getrost in die Tonne treten und durch konventionelle eingabefunktionen ersetzen.

(und wenn du ihm den c++ weg zeigen willst, hättest du statt der zweiten for schleife noch ein std::copy verwenden können ;). schwieriger als das was du ihm in deinem post an den Kopf geworfen hast ist das dann auch nicht mehr 😃 ).

• Swordfish schrieb:

Hmm... lass mich kurz überlegen... nein. :p

Hab heute die Arbeit geschrieben. Die ganze Klasse nix gepeilt, die zwei Aufgaben total wirr gestellt. Manmusste ungefähr 10 mal nachfragen, bis man wusste was man machen soll... naja...
    Selbst wenns ne 4 gibt kann ich das mit der 2 aus php ausgleichen 🙂

Wenn ich verkürzen kann, dann hab ich nur noch 5 Wochen Schule, und ich hoffe, dass ich C++ dann für immer hinter mir lassen kann 😉

• Harlekin12345 schrieb:

Selbst wenns ne 4 gibt kann ich das mit der 2 aus php ausgleichen 🙂
    ...
    ich hoffe, dass ich C++ dann für immer hinter mir lassen kann 😉

Das sind 2 Stiche in mein Herz.. :p

• drakon schrieb:

Das sind 2 Stiche in mein Herz.. :p

🙂

So, heute die C++ Arbeit und mein Zuegnis bekommen.
    In C++ hab ich unverständlicherweise eine 1 geschrieben (hätte mir selber eher 4-5 gegeben 😃 ), und jeder hier im Forum ne 6 und eine tracht Prügel, aber auch dank dieser eins hab ich n Schnitt von 1,67 *AufSchlaueHoseMacht* 👍

Nochmal danke 👍

wenn er schwimmen lernen will, und du schmeist ihn in -50 °C klates wasser

Denk mal drüber nach, was Du da gerade geschrieben hast. 🤡

• mikey schrieb:

BorisDieKlinge schrieb:

wenn er schwimmen lernen will, und du schmeist ihn in -50 °C klates wasser

Denk mal drüber nach, was Du da gerade geschrieben hast. 🤡

Alter Totengräber. Überleg du dir besser auch mal, was du GERADE geschrieben hast. 😃

• Upps, ganz übersehen das Datum... bin wohl über die Suchfunktion hier her gestolpert. Trotzdem, ausgerechnet bei Boris hätte ich mir mein Kommentar so auch nicht verkneifen können. 🤡

Anmelden zum Antworten