Firefox 3 erschienen!
-
Ist er wirklich schneller und schlanker?
-
frickelfuchs schrieb:
Ja! Es ist eine Freude mit dem zu surfen. Wirklich deutlich besser als die 2er Version!
-
Ich dachte, das wäre erst ein RC.
-
rüdiger schrieb:
frickelfuchs schrieb:
Ja! Es ist eine Freude mit dem zu surfen. Wirklich deutlich besser als die 2er Version!
Was ist denn besser gewordne? Laufen alle Plugins?
-
foxsux schrieb:
Ich dachte, das wäre erst ein RC.
Jup, ist erst der RC1 http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html
-
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0rc1/releasenotes/#whatsnew
Auch wenn das jetzt trollig klingt - ist das alles, was Firefox zu bieten hat? Ist ja jetzt nichts besonderes dabei...
-
confox schrieb:
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0rc1/releasenotes/#whatsnew
Auch wenn das jetzt trollig klingt - ist das alles, was Firefox zu bieten hat? Ist ja jetzt nichts besonderes dabei...Was fehlt dir?
-
Funktioniert Adblock Plus damit?
-
wasbrauchtman schrieb:
Was fehlt dir?
Schwer zu sagen, da man ja eh alles über Extensions nachrüsten muss.
Wollte nur schauen, ob es einen Anreiz gibt, umzusteigen. Aber so wie es aussieht, eher weniger.
-
Wow hab es mir gerade installiert. Sieht sehr schön aus

Nur an die Linkauswahl muss man sich gewöhnen^^
-
Hi,
Firefox 3 (Release Candidate) ist wirklich gut. Er ist vom Memory Footprint her eindeutig schlanker geworden und fühlt sich auch weniger träge an. Gerade auf langsamereren Rechner kommen mit Operationen wie das Öffnen von Tabs (gefühlt) schneller vor.
Meine Lieblingsextensions wie Adblock Plus, Webdeveloper Toolar, NoScript und Searchbar Autosizer funktionieren einwandfrei, während von Firebug nur die neuste Beta und nicht das aktuelle Release läuft. Torbutton geht auch noch nicht.
Und Flash macht ab und zu Probleme, aber ob das am FF3 liegt, weiß ich nicht (ich brauchs ohnehin nur ab und zu für Youtube).
Chris
-
Also ich bin auch voll zufrieden, vor allem habe ich jetzt wieder etwas mehr von den 128MB Arbeitsspeicher und ein wenig schneller ist er auch!
(Wobei er immer noch recht viel Ressourcen frisst, da geht noch was!)Adblock Plus geht, und Flashblock auch, was will man mehr?
-
langeweile schrieb:
(Wobei er immer noch recht viel Ressourcen frisst, da geht noch was!)
Joa, aber liegt auch an den zu 90% überladenen seiten, haufenweise werbung in form von popups, flash anims & ungewollten videos. das zerrt immer and en resourcen

-
langeweile schrieb:
Also ich bin auch voll zufrieden, vor allem habe ich jetzt wieder etwas mehr von den 128MB Arbeitsspeicher und ein wenig schneller ist er auch!
Vielleicht solltest du dir mit 128MB RAM lieber Dillo anschauen

confox schrieb:
wasbrauchtman schrieb:
Was fehlt dir?
Schwer zu sagen, da man ja eh alles über Extensions nachrüsten muss.
Wollte nur schauen, ob es einen Anreiz gibt, umzusteigen. Aber so wie es aussieht, eher weniger.Umzusteigen von was? Firefox 2? Allein die neue Rendering Engine, die bessere Geschwindigkeit und der geringere RAM Verbrauch sollten ein Argument sein. Die neue Adressleiste ist auch recht praktisch geworden (In Beta2 war sie noch sehr nervig).
-
Gibts jetzt Dropdown Buttons für die Lesezeichen-Symbolleiste?
-
Wenn ihr so von FF schwärmt sollt ich dem 3er vllt. mal ne Chance geben, der 2er hat mich dazu gebracht auf Opera zu wechseln, wobei ich mit dem eigentlich absolut zufrieden bin, das einzige was mir ein wenig fehlt ist AdBlockPlus, der ist halt echt gut, aber sonst kann ich mich über nichts beklagen.
-
& schrieb:
Was meinst du damit? Das man Ordner anlgen kann? Wenn ja, dann ja!
P.s.: Dillo hab ich natürlich schon druff, aber https fehlt mir dann schon i-wann...
Aber wenn ich nicht grad kompiliere, geht der FF3 auch...
-
& schrieb:
Wenn du meinst, was ich meine, dass du meinst dann gab es das schon im FF2 und wahrscheinlich auch im FF1. Einfach einen Ordner in die Leise rein packen, dann hast du ein Dropdown-Menu.
-
Ben04 schrieb:
& schrieb:
Wenn du meinst, was ich meine, dass du meinst dann gab es das schon im FF2 und wahrscheinlich auch im FF1. Einfach einen Ordner in die Leise rein packen, dann hast du ein Dropdown-Menu.
Nicht ganz. Wenn du auf den Ornder klicks geht dieses "Dropdown" auf. Ich will aber, dass das schon ein Link Button ist und daneben einen kleinen Pfeil zum aufklappen.
-
rüdiger schrieb:
Umzusteigen von was? Firefox 2? Allein die neue Rendering Engine, die bessere Geschwindigkeit und der geringere RAM Verbrauch sollten ein Argument sein. Die neue Adressleiste ist auch recht praktisch geworden (In Beta2 war sie noch sehr nervig).
Nein, von Opera. Sonst wärs ja sozusagen ein Upgrade. Ähnlich wie Linux-User bin ich mit Opera vollkommen zufrieden. Aber man will ja schauen, was sich woanders tut. Aber Firefox kann mir da keinen Mehrwert bieten.