[K-1] Sport oder brutaler Gladiatorenkampf

• Kolumbus schrieb:

2. In Deutschland gibt es beim Amateurboxen eine "Helmpflicht". Das heißt, der Boxer hat im Ring (bei Wettkämpfen) einen Kopfschutz zu tragen! [...]
    Durch den Kopfschutz werden harte Schläge deutlich abgemildert. Im Amateurboxen kommt es unter anderem daher deutlich seltener zu KO-Schlägen.

Das finde ich gut! Warum ist es bei Profiboxkämpfen nicht auch so?

Kolumbus schrieb:

@Andromeda: Aufgrund deiner offensichtlichen Unkenntnis zum Thema Boxen, kann deine Aussage hier bestenfalls als unsachliche Propanganda gelten.

Such mal im Internet nach dem Begriff "Boxerenzephalopathie"

• Andromeda schrieb:

Das finde ich gut! Warum ist es bei Profiboxkämpfen nicht auch so?

Kolumbus schrieb:

Davon abgesehen ist Profiboxen inzwischen mehr Show als Sport. Und in einer Show sieht es blöd aus, wenn die "Kämpfer" (Sportler) Helme tragen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich allerdings auch sagen, dass auch nach dem Sparring mit Helm der Kopf oftmals schmerzt. Dasselbe haben mir auch andere bestätigt. Ob es das wert ist, muss, wie schon gesagt, jeder selbst entscheiden.

Gruß

• Andromeda schrieb:

Handschuhe haben sie ja, um sich nicht die Finger zu brechen, aber bei Boxkämpfen gibt es ständig gebrochene Nasen, Platzwunden und andere Verletzungen.

boxer haben handschuhe an, um dem gegner nicht noch MEHR üble verletzungen hinzuzufügen 😉

• thordk schrieb:

Andromeda schrieb:

Handschuhe haben sie ja, um sich nicht die Finger zu brechen, aber bei Boxkämpfen gibt es ständig gebrochene Nasen, Platzwunden und andere Verletzungen.

boxer haben handschuhe an, um dem gegner nicht noch MEHR üble verletzungen hinzuzufügen 😉

Quatsch, die tragen sie damit sie nicht an den Händen frieren 💡

• lolz schrieb:

thordk schrieb:

Andromeda schrieb:

Quatsch, die tragen sie damit sie nicht an den Händen frieren 💡

das meinst du ja gar nicht ernst. 🤡

Anmelden zum Antworten