Wie oft macht ihr Backups?
-
Joa, /home 1-2x pro Woche auf Stick, 1-2x pro Monat auf ext.-Platte und wenn genug => CD/DVD
Ansonsten auch mal einfach so, falls ich was wichtiges gemacht habe kommt das sofort auf USB-Stick oder Platte(n)...
-
Achja, was mir noch einfällt: Besonders wichtige Daten speichere ich außerdem auf DVD - im Falle der Explosion einer Atombombe kann der EMP meine Exitenz auf diese weise nicht zerstören!
-
Ich habe Existenzängste schrieb:
Ich mach meine Backups immer auf nem Notebook und zwar mit WLAN und auf Akku.
So kann kein Blitz einschlagen oder ähnliches.Coole Methode um Blitze abzuwehren

-
noezbook|_weak schrieb:
Ich habe Existenzängste schrieb:
Ich mach meine Backups immer auf nem Notebook und zwar mit WLAN und auf Akku.
So kann kein Blitz einschlagen oder ähnliches.Coole Methode um Blitze abzuwehren

Soll ich mal deine Existenz gefärden? Klugscheisser.

-
Ich mache keine Backups.
Ich habe eh nur Spiele auf'm PC und wenn der mal wegballern sollte mache ich halt Windows und die Spiele neu drauf.
-
Also ich nutze Linux. Somit ist die Hardware perfekt vor äußeren Schäden geschützt.
-
Es geht nichts über einen ordentlichen Streamer! Nur damit lässt sich einfach eine manierliche Backup-Strategie realisieren.
-
Hey Ficki, was meist du mit Streamer?
-
Hallo,
immer mal wieder zwischendurch, also nicht regelmäßig. Ansonsten jedes Mal, wenn ich mein System (Windows) neu aufsetze, also etwa alle 2-5 Monate ...
-
Einer wills wissen schrieb:
Hey Ficki, was meist du mit Streamer?
Ficki mit n bitte, ich meine ein Bandlaufwerk, mein unwissender Freund. AIT, DDS und was es sonst so gibt.
-
ich hab jetz schon seit 2000 kein backup mehr gemacht. Damals habe ich eine Norton rettungs/notfall diskettensammlung erstellt und auch noch ein paar daten auf diskette gezogen.
Und zuvor hatte ich meine backups immer auf die 5,... zoll disketten gesichert(es handelte sich dabei um einen text über eine raupe und paint(schwarzweiß)-bilder).
-
thhter schrieb:
...es handelte sich dabei um einen text über eine raupe...
Das Tier oder das Kettenfahrzeug?
-
Das tier(wir haben es im sandkasten gefunden und fluffi genannt:D:D)
-
Fincki schrieb:
Es geht nichts über einen ordentlichen Streamer! Nur damit lässt sich einfach eine manierliche Backup-Strategie realisieren.
Stimmt, immerhin haben wir ja schon 1988, da sollte jeder einen vernünftigen Streamer haben, anders geht gar nix.
-
Täglich mit TimeMachine auf eine externe Platte und einmal wöchentlich klone ich die komplette Platte auf eine weitere externe Platte. Zusätzlich sichere ich das wichtigste aus dem User-Verzeichnis monatlich verschlüsselt auf DVD oder Handy.
-
ca 2mal die woche auf ne externe usb platte und auf einen (internet)server. gepackt und verschluesselt. dazu noch on-change mittels eines kleinen tools das ich schrieb auf eine zweite hdd, sobald sich eine datei aendert (in ausgewaehlten ordnern).
-
Zu selten.

Grade gestern war wegen einem Gewitter wieder mal Zittern angesagt. Zum Glück war nur die Funksteckdose ausgefallen und nicht die Festplatten vom Server.
-
estartu schrieb:
Grade gestern war wegen einem Gewitter wieder mal Zittern angesagt. Zum Glück war nur die Funksteckdose ausgefallen und nicht die Festplatten vom Server.
Man, da fehlt dann irgendwie der Spaßfaktor wenn der Server nix abkriegt.

-
Meine Workstation sichert sich jede Nacht automatisch auf den Dateiserver mit RAID1. Und der Dateiserver wird alle paar Tage per Hand auf externe Platten gesichert.
-
Ach, ich gehör zu den faulen Menschen. Mein MacBook und mein iMac synchronisieren sich täglich, halten also dieselben Daten vor. Das reicht mir als Sicherung gegen Datenverlust