Habe ene .exe, wie kann ich die in einen c++ code verwandeln
-
hiho,
ich habe eine .exe von einem Programm, dass mit c++ geschrieben wurde.
Nun würde ich gerne, den passenden code dafür haben. Wie wandel ich diese exe wieder in einen c++ code?
-
verwandeln tut mat mit ein zaugerstab soweit ich weis
dien ziel kannst du mit einem decompiler erreichen
ich darf dich darauf hinweisen das wenndu auf der Herstllerwebseite kein Source findest, dass dan das Prog closesource ist und reverseenginineg davon sprich "in c++ umwandeln" illegal ist.
-
prog3r schrieb:
verwandeln tut mat mit ein zaugerstab soweit ich weis
dien ziel kannst du mit einem decompiler erreichen
ich darf dich darauf hinweisen das wenndu auf der Herstllerwebseite kein Source findest, dass dan das Prog closesource ist und reverseenginineg davon sprich "in c++ umwandeln" illegal ist.Mhh also, ich habe das Programm selber geschrieben, doch nur noch die exe da. Nun möchte ich es nur zurück wandeln. Wo bekomme ich so einen decompiler denn her?
-
gibts schon etliche threads dazu hier
direkt in c++-source umwandeln geht nicht. nur in assambler oder so.
-
Machine schrieb:
gibts schon etliche threads dazu hier
direkt in c++-source umwandeln geht nicht. nur in assambler oder so.
und das wie?
-
die .exe liegt doch in maschinensprache vor. wüsste nicht, dass es eine methode gibt, die wieder in z.b. c++-code umzuwandeln.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
mit nem disampler wie IDA kannste nen bisschen was rausbekommen.. strings, Funktionbezeichnungen und so nen paar andere grobe sachen..
Aber wenn dein Programm nicht zu groß war, dann kannste das auch einfach nochma neu schreiben.. wird wohl kein problem darstellen :p
-
geht um folgendes Programm
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-215017.html
-
Was tut dieses Programm denn?
Glaube nicht dass viele Leute Lust haben einfach mal eben ne unbekannte .exe zu starten...
-
hustbaer schrieb:
Was tut dieses Programm denn?
Glaube nicht dass viele Leute Lust haben einfach mal eben ne unbekannte .exe zu starten...Das geht so
Das Programm geht so, von A wird durchgezählt bis zur dem passenden Buchstaben.
und unten ist ein Feld, indem man ein wort oder Satz schreibt und der oben dann zählt bis der Buchstabe ereicht ist.Ich habe es hinbekommen, dass es von A bis z läuft, aber bekomme es nicht hin, dass dannach das Wort steht und bei mir steht immer eine Reihe, wie ihr mit dem code sehen könnt.
Aber ich denke, es ist besser, wenn man das Programm mal sieht.
-
Dann solltest du eine lauffähige .exe compilieren (Siehe BCB-FAQ). Dann gibt es bestimmt mehr Leute die dir helfen können.
-
dorg schrieb:
Dann solltest du eine lauffähige .exe compilieren (Siehe BCB-FAQ). Dann gibt es bestimmt mehr Leute die dir helfen können.
Ich will einfuch nur wissen, wie ich das Programm weiter schreiben kann oder wie ich aus der exe eine c+ code mache
-
komisch.. weiter vorne schreibst du, dass das ein programm von DIR ist und jetzt sagst du, du weißt nicht, wie du das schreiben sollst... wenn DU das geschrieben hast, also wenn es ein programm von DIR ist, dann solltest du doch wissen wie DU es geschrieben hast, oder nicht?
du verarschst hier doch alle und willst irgendwo was aus einem anderen programm klauen
-
Machine schrieb:
komisch.. weiter vorne schreibst du, dass das ein programm von DIR ist und jetzt sagst du, du weißt nicht, wie du das schreiben sollst... wenn DU das geschrieben hast, also wenn es ein programm von DIR ist, dann solltest du doch wissen wie DU es geschrieben hast, oder nicht?
du verarschst hier doch alle und willst irgendwo was aus einem anderen programm klauen
xD nee will euch net verarschen.
Das Programm habe ich geschrieben, dass ich korekt. Aber das ist schon etwas her ;).
Aber nun muss ich wieder wissen wie es geht.
Deswegen habe ich uch den Anfang, weil ich es noch bis dahin weiß. Versteht du es jetzt? Nun brauche ich eben noch das Ende oder ein programm, dass es umwandelt.
-
Armin90 schrieb:
dorg schrieb:
Ich will einfuch nur wissen, wie ich das Programm weiter schreiben kann oder wie ich aus der exe eine c+ code mache
Ich kann dein Programm nicht ausführen, weil ich "nur" den BCB6 und BCB 2007 habe.
Und damit ich sehen könnte, was das Programm macht, müsste es schon lauffähig sein.
-
ttp://imagesup.de/picture.php?code=087m3kplqfsuqfr9vmo
Dort siehst du wie es aussieht.
Es geht so, dass Alle buchstaben des Wotes Anfangen bei A und dann durchzählen, bis sie bei dem beliebigen Buchstaben sind. Unten kann man dann noch andere Sätze eingeben, die übernommen werden.
-
Armin90 schrieb:
ttp://imagesup.de/picture.php?code=087m3kplqfsuqfr9vmo
Dort siehst du wie es aussieht.
Es geht so, dass Alle buchstaben des Wotes Anfangen bei A und dann durchzählen, bis sie bei dem beliebigen Buchstaben sind. Unten kann man dann noch andere Sätze eingeben, die übernommen werden.
http://imagesup.de/picture.php?code=087m3kplqfsuqfr9vmo
sry h vergessen
-
Meinst du das so ?
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { String input=Edit1->Text; String output=""; for(int i=1;i<=input.Length();i++) { output+="A"; while(output[i]!=input[i]) { Sleep(10); Application->ProcessMessages(); output[i]++; Label1->Caption = output; Label1->Repaint(); } } }
-
Das Repaint kann dann auch raus wenn man Application->ProcessMessages() drin hat.