C++ oder JAVA für den Anfang
-
fricky schrieb:
^^allein schon die schreibweise, z.b. wie eine einfache addition aussieht, dürfte einen anfänger abschrecken. dann besser BASIC. das ist wirklich was für einsteiger.

Na,so blöd sind die Anfänger auch nicht, dass sie die Präfix-Notation nicht verstehen. Scheme ist eine beliebte Anfängersprache an Universitäten. Wird zwar von der Basic/Pascal-Fraktion meist (am Anfang) nicht gemocht, aber wenn man sich ein bisschen näher dmit beschäftig,lernt man die Vorteile schätzen. σ
-
Kann man den auch erst mit JAVA beginnen bist man das sehr gut kann und dann c++ ebenfalls lernen bist man das sehr gut kann ?
Sprich, kann man beide Sprachen sehr gut beherrschen oder soll man sich für eine entscheiden?
-
was eignet sich besser
erst java, dann c++ lernen
oder erst c++ dann java?
-
stylomaylo schrieb:
erst java, dann c++ lernen
oder erst c++ dann java?Hier gibts dazu einen guten Artikel:
http://www.stsc.hill.af.mil/CrossTalk/2008/01/0801DewarSchonberg.html
-
1. Programmieren lernen (das hat erst mal gar nichts Sprachen sondern mit Denkweisen zu tun)
2. Meiner Erfahrung nach kann man mit jeder Sprache anfangen (ich hab z.B. mit C++ angefangen obwohl das sicher nicht am empfehlenswertesten ist). Bei der einen dauert es halt länger bis man zu vernünftigen ergebnissen kommt.
3."Wer eine kann, kann alle". Moderne Sprachen ähneln sich so sehr das es dann nicht mehr schwer fällt eine neue hinzuzulernen
Btw: für handys ist tatsächlich java sehr geeignet.
empfehlenswert: www.netbeans.org
-
Hab mir jetzt erstmal netbeans besorgt.
Habe das 239 mb paket genommen also das all paket
da ist sowas wie GlassFish bei, ist irgendwie ne app server,
soll ich das auch drauf lassen oder kann ich das löschen?nicht das mein pc dadurch unsicher wird
pls tipps
-
weil das paket frisst entpackt auch 577mb
-
hätte ich vielleicht auch ein anderes paket als das "all" paket nehmen sollen?
welches brauche ich den für die java entwicklung speziell für handys?
sry für 3 posts hintereinander
-
all ist Blödsinn, nimm mobility Pack.
-
Also die "Bundled Servers" brauch ich garnicht.
Gemeint sind GlassFish und Apache Tomcat.
Aber beim mobilty fehlt mir das "Web&Java EE" für Webanwendungen.
-
willst du nun jme oder jee anwendungen schreiben? beides sind welten für sich, selbst wenn du schon erfahrungen mit jse hättest.
ob du glassfish oder tomcat brauchst, das kann dir niemand sagen ohne deine anforderungen zu kennen. für viele webanforderungen reicht ein leichtgewichtiger tomcat aus. erst spezielle teile der jee-spezifikation (z.b. ejb) erfordern einen vollen application server wie glassfish.
-
naja ich bleibe bei den "all" packet
irgendwann werde ich einiges davon bestimmt verwenden
thx for help
-
Hi,
habe noch eine Frage und zwar:
Wo liegen die unterschiede zwischen JAVA und J2ME?Ist beides vom programmieren her das selbe?
Habe gelesen das die J2ME abgespeckter sein soll.
-
Wieso nicht eigentlich mal auf die Idee kommen, bei Wikipedia zu gucken?
http://de.wikipedia.org/wiki/J2ME