Wer guckt kein Fußball?

• nep schrieb:

Und selbst wenn... das Leben besteht nicht nur aus Arbeiten und "sich bilden". Wenn du das für dich so auffasst bzw. das dein Lebensstil ist, schön und gut, aber verlang das bitte nicht auch von anderen.

Tue ich ja gar nicht. Wie du oben siehst hab z.B. auch ich meinen Ausgleich. Ein Problem wird es dann wenn Leute nur noch "Ausgleich" haben bzw. dann wenn Bigbrother-Fernsehen der "Ausgleich" für Playstation spielen ist und Wochendbesäufnis der Ausgleich für gelangweilt auf der Straße herumlungern unter der Woche.

• illuminator schrieb:

Natürlich hab ich auch einen Ausgleich. Das ist zum einen mein Fahrad auf dem ich jede Woche ca 6 stunden verbringe und zum anderen PC-Spiele. Insbesondere wäre da noch mein Counterstrike-Clan mit dem ich mich alle halbe Jahr auf eine LAN-Party im Feriendorf treffe oder am Wochende im Teamspeak für ein paar Stunden (reines Fun-gaming) 😃

Du weißt aber schon, dass dich das letztlich Deine Bildung kostet? Kannst Du kurz darlegen, was PC-Spiele und Counterstrike-Clan mit ein paar Stunden Fun-Gaming nun so fundamental von Fußball am Wochenende unterscheidet, dass das eine überspitzt gesagt doof macht und das andere nicht?

Ich muß Dich übrigens enttäuschen, ich gehe Sonntags nichts zum Fußball, ich schaue eigentlich nur EM und WM. Mich nerven nur diese Pauschalaussagen, die mit an den Haaren herbeigezogenen Begründungen (und völlig beliebigen und belanglosen Zahlen) belegt werden.

• illuminator schrieb:

nep schrieb:

Und selbst wenn... das Leben besteht nicht nur aus Arbeiten und "sich bilden". Wenn du das für dich so auffasst bzw. das dein Lebensstil ist, schön und gut, aber verlang das bitte nicht auch von anderen.

Tue ich ja gar nicht. Wie du oben siehst hab z.B. auch ich meinen Ausgleich. Ein Problem wird es dann wenn Leute nur noch "Ausgleich" haben bzw. dann wenn Bigbrother-Fernsehen der "Ausgleich" für Playstation spielen ist und Wochendbesäufnis der Ausgleich für gelangweilt auf der Straße herumlungern unter der Woche.

und Fußball ist schließlich der Anfang von alldem 🙄

• dust schrieb:

Allerdings kann ich den Prollsport-Standpunkt auch nachvollziehen (weil die meisten Fußballer nix in der Birne haben ... von vielen Fans ganz zu schweigen).

Das ist ein Bezug, nicht das Erst-Auftreten, aber das hast du entweder wieder nicht gelesen oder willst es verschweigen.

Du hast nicht nur zugestimmt, sondern auch noch einen draufgelegt, und leugnest es noch nicht mal. Also allzu viel Interpretatonsspielraum sehe ich da nicht.

• Jester schrieb:

was PC-Spiele und Counterstrike-Clan mit ein paar Stunden Fun-Gaming nun so fundamental von Fußball am Wochenende unterscheidet, dass das eine überspitzt gesagt doof macht und das andere nicht?

Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich das behauptet habe, werde ich mich bemühen das zu widerlegen. Das hab ich nämlich nie gesagt. Mich bitte nicht mit "dust" verwechseln.

Jester schrieb:

und Fußball ist schließlich der Anfang von alldem 🙄

Ok, so langsam muss ich dir doch Absicht unterstellen, mich misszuverstehen.

@all: Da er ja nicht klar lesen kann was ich schreibe (woran auch immer das liegt), kann jemand unanhängiges ihm einmal erklären, dass er nur einen Strawman attackiert?

• sothis_ schrieb:

hehe, dieser thread gewinnt ja so langsam an fahrt 😃

:schland:

Eierköpfe at its best. 😃
    Jetzt wird wieder auf 30 Seiten rumgestritten und völlig sinnlos diskutiert. Anstatt einfach mal den Stock ausm Arsch zu ziehen und die Spiele (Leben) zu genießen. 😃

PS: Nach den arroganten Äußerungen der Italiener ein traumhaftes Ergebnis. 😃

• illuminator schrieb:

Jester schrieb:

was PC-Spiele und Counterstrike-Clan mit ein paar Stunden Fun-Gaming nun so fundamental von Fußball am Wochenende unterscheidet, dass das eine überspitzt gesagt doof macht und das andere nicht?

Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich das behauptet habe, werde ich mich bemühen das zu widerlegen. Das hab ich nämlich nie gesagt. Mich bitte nicht mit "dust" verwechseln.

illuminator schrieb:

Wenn ich jedes Wochende Sport ( z.b. Fußball) schauen würde (oder Fernsehen allgemein, wenn ich denn eine Fernseher hätte) oder gar ins Stadion oder ein Sport-lokal gehen würde, dann käme weniger dazu Bücher und Wissenschaftsmagazine zu lesen oder mich über politische und religiöse Themen zu informieren. Wenn ich es nicht sowieso fast nicht mehr machen würde, käme ich außerdem noch weniger dazu mich außerberuflich mit IT- und Programmierungsthemen zu beschäftigen.

• illuminator schrieb:

@all: Da er ja nicht klar lesen kann was ich schreibe (woran auch immer das liegt), kann jemand unanhängiges ihm einmal erklären, dass er nur einen Strawman attackiert?

Wie wär's wenn Du einfach mal liest was Du hier schreibst? Dann würde Dich auch nicht so sehr wundern, was ich lese.

Du behauptest den Bildungsgrad von Sportinteressierten einordnen zu können, weil derjenige, der am Wochenende zum Fußball geht weniger Zeit hat um irgendwas zu lesen. Mein Argument dazu war, dass das bei anderen Dingen genauso ist und praktischerweise hast Du Beispiele aus Deinem eigenen Leben geliefert.

Entweder gibt es nun einen fundamentalen Unterschied zwischen Fußball und Counter-Strike-Clan/chatten, den ich gerade nicht sehe (daher fragte ich nach) oder aber Dein Argument trägt einfach nicht, den Bildungsgrad von Fußball-Interessierten in irgendeiner Weise zu bewerten, weil die Tatsache, dass es Fußball ist dort überhaupt keine Rolle spielt, es ist komplett austauschbar.

• Jester schrieb:

Entweder gibt es nun einen fundamentalen Unterschied zwischen Fußball und Counter-Strike-Clan/chatten, den ich gerade nicht sehe...

Na, beim Fußballspielen ist man an der Frischen Luft und bleibt fit. Während man von Ballerspielen nur blöd in der Birne wird.

• Ok, noch mal ganz langsam für all zum mitdenken:

A=Fussball gucken 
    B=Sich weiterbilden
    C=Videospiele spielen

Was ich behauptet habe:

Wenn ich jedes Wochende Sport ( z.b. Fußball) schauen würde (oder Fernsehen allgemein, wenn ich denn eine Fernseher hätte) oder gar ins Stadion oder ein Sport-lokal gehen würde, dann käme weniger dazu Bücher und Wissenschaftsmagazine zu lesen oder mich über politische und religiöse Themen zu informieren. Wenn ich es nicht sowieso fast nicht mehr machen würde, käme ich außerdem noch weniger dazu mich außerberuflich mit IT- und Programmierungsthemen zu beschäftigen.

daraus wird (man beobachte, dass C in der Aussage gar nicht vorkommt! Zudem spreche ich von Fussball gucken, nicht vom spielen, dem ich mehr Nutzen zuordnen kann als dem gucken )->

B > A

Jesters Behauptung, was ich behauptet hätte

daraus wird ->

C > A

Wie man von meiner Ausage B > A zu der Behauptung kommt, ich hätte außerdem C > A gesagt erschließt sich mir nicht. Erklärt es mir!?

• Jester schrieb:

Du behauptest den Bildungsgrad von Sportinteressierten einordnen zu können, weil derjenige, der am Wochenende zum Fußball geht weniger Zeit hat um irgendwas zu lesen. Mein Argument dazu war, dass das bei anderen Dingen genauso ist und praktischerweise hast Du Beispiele aus Deinem eigenen Leben geliefert.

Und wo exakt hab ich deinem Argument nun widersprochen? Betrachte meinetwegen Fussball als Platzhalter. Ursprünglich von mir verwendet weils in dem Thread hier um Fuißball ging. Du kannst auch Ego-Shooter spielen, Stricken oder Tastaturreinigen dort einfügen.

Ich muss noch mal auf den Strwaman verweisen.

• illuminator schrieb:

2. Korrelation von Bildung/Intelligenz und Sport (Fußball hier im besonderen)
    Es ist denke ich klar, dass sich einige Hobbies eher positiv auf das, was man allgemein als Intelligenz und Bildungsnivaeu bezeichnet, auswirken und andere eher weniger.
    Ich halte das für eine ganz guten Erklärungansatz für die Tendenzen(!) zu Bildung/Intelligenz von Sportbegeisterten und "Desinteressierten".
    Es gibt natürlich noch weitere.

Dann kannst Du jetzt sicher das hier nochmal im Kontext einordnen. Ich darf also Fußball hier als Platzhalter verstehen. Du behauptest aber, dass Bildung/Intelligenz und Sport korrellieren, erklärst, dass es daran liegt, dass man dann ja weniger Zeit hat, wenn man Fußball schaut, und hältst das für einen guten Erklärungsansatz für die Tendenzen zu Bildung/Intelligenz von Sportbegeisterten und "Desinteressierten".

Wenn hier Fußball ein Platzhalter ist und man auch Counterstrike/chatten einsetzen darf, dann muß konsequenterweise auch das Wort "Sportbegeisterten" ein Platzhalter sein. Also ist das was Du lieferst kein Erklärungsanatz für die Tendenzen zu Bildung/Intelligenz von Sportbegeisterten und "Desinteressierten".

• Ok, noch mal ganz langsam für all zum mitdenken:

A=Fussball gucken
    B=Sich weiterbilden
    C=Videospiele spielen

A=Fussball gucken
    B=Sich weiterbilden
    C=Videospiele spielen

A=Fussball gucken
    B=Sich weiterbilden
    C=Videospiele spielen

Was ich behauptet habe:

daraus wird (man beobachte, dass C in der Aussage gar nicht vorkommt! Zudem spreche ich von Fussball gucken, nicht vom spielen, dem ich mehr Nutzen zuordnen kann als dem gucken )->

B > A

Jesters Behauptung, was ich behauptet hätte

daraus wird ->

C > A

Wie man von meiner Ausage B > A zu der Behauptung kommt, ich hätte außerdem C > A gesagt erschließt sich mir nicht. Erklärt es mir!?

Auffällig, dass er darauf, dass er zum x-ten mal übelsten Unsinn geschrieben hat und nur am Worte verdrehen ist, mal wieder keinen Bezug nimmt, sondern mit einem x-beliebigen neuen Beispiel ablenkt ... immer das gleiche Schema, sowas gabs hier schon geschätzte 20 mal .. sehr schade, so ist eine ernsthafte Diskussion einfach nicht möglich .. @Illu, schön deutlich gemacht, scheint aber gegen eine Wand zu schallen was du da schreibst (wie etliche meiner Beiträge) ... du bist halbwegs auf meiner Seite und scheinst es nicht zu merken .. naja .. ich bin nur noch am beobachten ..

• illuminator schrieb:

A=Fussball gucken 
    B=Sich weiterbilden
    C=Videospiele spielen

...
    Wie man von meiner Ausage B > A zu der Behauptung kommt, ich hätte außerdem C > A gesagt erschließt sich mir nicht.

Wenn Du schon mit Relationen rumspielst, dann solltest Du wenigstens nicht verschweigen, daß C und A in den Bereich Freizeit und Entspannung gehören, während B für die meisten Menschen Lernen, Üben und Arbeiten bedeutet, also nicht immer aus purer Freude besteht.
    Übrigens, nach Deinem Formalismus, würde ich noch behaupten: C<A

• dust schrieb:

sehr schade, so ist eine ernsthafte Diskussion einfach nicht möglich ..

.. ^^ nc *blubb* nc nc ^^ *blubber* *heul* Ich kann so nicht diskutieren *heul*

• Hach, danke für diesen Thread, jetzt weiß ich wieder, warum ich heilfroh bin, kein Nerd zu sein 😃

• ohne alles gelesen zu haben {17 seiten sind mir nun doch zuviel} hier mal mein senf
    ich kann fussball ueberhaupt nicht leiden - warum - wegen den ganzen drumherum - so hohle fans ist doch nicht auszuhalten - hupen - rumgroehlen ohne sinn und verstand - das macht regelrecht aggressiv
    ich bin seit der WM mitlerweile so drauf das ich mich freue wenn deutschland und italien verlieren - dann ist es bei mir in der strasse wenigstens ruhig

pw. ich bin fuer ein lautstaerke-blitzer {wie n normaler blitzer, nur das der auf lautstaerke reagiert}

• Mr Evil schrieb:

pw. ich bin fuer ein lautstaerke-blitzer {wie n normaler blitzer, nur das der auf lautstaerke reagiert}

Hast du auch ein Problem mit lauten Kindern?

• Es wäre halt schön, wenn die "Fans" auch den Desinteressierten ein paar Refugien lassen würden. Das bedeutet: Man läßt Grölen & Saufen einfach mal zuhause und benimmt sich halbwegs normal (es ist nicht normal, anderen Leuten per Brüllen ins Ohr mitzuteilen, daß man Fan von XYZ ist). Meinetwegen sollen sie dann ruhig in irgendwelchen Massenansammlungen Spiele ansehen, ist mir völlig wurscht. Aber wenn nachts Feuerwerke abgebrannt werden und hupende Autos durch die Straßen fahren, ist eine Grenze erreicht. Da lasse ich mich dann gerne als Spaßbremse bezeichnen, aber ich will einfach meine Ruhe haben.
    Wegen der Flaggen würde ich mir aber keine Sorgen machen, "viele" reißen die nach der EM sowieso wieder runter. Was das mit "Patriotismus" oder "Nationalismus" zu tun haben soll, kann ich nicht ganz verstehen.

• scrub schrieb:

"viele" reißen die nach der EM sowieso wieder runter.

Unter umständen sogar noch viel früher 😉

Anmelden zum Antworten