Wer guckt kein Fußball?

• Als Gott die Beobachtungs- und Auffassungsgabe verteilt hat, warst du wohl grad pinkeln, Tim? Und wie kann man "sich" bitte "aufwerten"?

• Armer dust. Hat dich nie jemand mit zum Fußball genommen? 😞

Mal ehrlich, mit einem derart beschränkten Horizont würde ich mich nicht über die Intelligenz anderer Leute aufregen...

• ChrisM schrieb:

Niemand kann bezweifeln, dass Fußball vor allem bildungsferne Schichten anzieht.

Doch, ich. Man kann aber durchaus sagen, dass Fußball *auch* bildungsferne Schichten anzieht. Das tun andere Dinge aber auch. Fußball ist ein Phänomen, das sich so ziemlich durch alle Gesellschaftsschichten zieht. Klar, dass da auch Idioten dabei sind.

• ChrisM schrieb:

Niemand kann bezweifeln, dass Fußball vor allem bildungsferne Schichten anzieht.

Doch, jeder kann das bezweifeln. Fußball zieht Leute verschiedenster Art an. Und selbst wenns anders wäre, ist "die bildungsferne Schicht" irgendwas schlimmes ansteckendes, vor dem man sich schützen muß?
    Fußball ist nicht nur das, was Du im Fernsehen siehst. Klar gibts ne Menge Spinner, aber unter den FDP-Wählern gibts auch ne Menge Spinner, um mal willkürlich eine Gruppe zu erwähnen.
    Aber solche Aussagen über "die Fußballer" (und sich dann nachher rauszureden, man meinte ja eigentlich die Fans) oder über "den Fußball" sind einfach Käse und bleiben Käse.

this->that, warum machst Du eigentlich keinen Thread wie vor zwei Jahren auf? Wer keine Lust auf Fußball hat, kann ja dann hier weitermachen, und in dem neuen Thread kann man sich dann "normal" über die EM unterhalten.

• nep schrieb:

3.) Und da verstehe ich auch this->that. Ich glaube es ging ihm hauptsächlich darum, dass es hier jetzt schon wieder so ne lächerliche Dikusssion gibt ("Fußballfans sind alle dumm"). Wie gesagt, wenn man kein Fußball mag ist ja gut, aber deshalb muss man ja nicht gleich die Mehrheit, die es mag, als Dummköpfe hinstellen.

Achte mal ein bischen auf Kausalität. Der Ton in dieser Diskussion ist eindeutig von this->that ausgegangen. Wenn man andere Leute hier als "Keller-Nerds" bezeichnet und diverse weitere Aussagen in der Art von sich gibt, braucht man sich nicht wundern, wenn man mit derartigen Provokationen bei einigen Leuten Erfolg hat.

• Ja das stimmt schon. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut; wie gesagt jeder soll es mit dem Fußball halten wie er will.
    Nichts desto Trotz versteh ich ihn da trotzdem von der Hinsicht, dass man da jetzt wieder ellenlang drüber diskutieren muss, nur weil es bestimmte Leute mit einem arg eingeschränkten Horizont gibt, die offensichtlich noch nicht mal wirklich wissen worüber sie da reden.

• dust schrieb:

Als Gott die Beobachtungs- und Auffassungsgabe verteilt hat, warst du wohl grad pinkeln, Tim?

Bitte erkläre worauf genau du hinauswillst. Denn wie du gerade schon festgestellt hast, ist meine Auffassungsgabe etwas beschränkt.

dust schrieb:

Und wie kann man "sich" bitte "aufwerten"?

Erstens sprach ich vom Versuch, zweitens kann man dies, indem man andere abwertet.

• Bitte erkläre worauf genau du hinauswillst. Denn wie du gerade schon festgestellt hast, ist meine Auffassungsgabe etwas beschränkt.

Dieser Satz schließt sich selbst aus.

Erstens sprach ich vom Versuch, zweitens kann man dies, indem man andere abwertet.

Und wie kann man andere "abwerten"? Hat bei dir Jeder einen Wert, auf den Andere auch noch Einfluss haben? Und wo liest du den Wert ab / wie ermittelst du ihn?

@Diejenigen, die furchtbar gereizt sind: Ihr scheint richtig darum zu betteln, dass pauschalisiert wird, aber leider tut das hier keiner, was ihr irgendwie nicht einsehen wollt.

• dust schrieb:

ALSO: Das Ergebnis der Umfrage hängt ganz offensichtlich direkt vom Bildungsniveau ab. Das müsste doch klar sein.

Nein, das hat nicht das Geringste damit zu tun. Fußball ist ein Volkssport. Irgendwann mal als Kind oder Jugendlicher haben viele entweder selbst im Verein gespielt, oder sind von Erwachsenen ins Stadion mitgeschleppt worden, oder, oder..
    Und so haben sie eine Affinität zu Fußball entwickelt, unabhängig vom Bildungsstand, den sie später erreicht haben. Daß Du das nicht weißt, läßt bestenfalls auf Deine Bildung schließen, aber nicht auf die der Spieler und Fans.

• Ein Volk von Mitläufern, könnte man sagen - unfähig selbst zu denken, GRATS. Schaut euch doch einfach das Ergebnis der Umfrage an. Was habt ihr denn für eine Erklärung dafür, wenn ihr Meine nicht nachvollziehen könnt (was schon traurig genug ist).

• dust schrieb:

Ein Volk von Mitläufern, könnte man sagen - unfähig selbst zu denken, GRATS.

Genau, lauter dumme Mitläufer, aber heldenhafte Desinteressierte wie Du schwimmen gegen den Strom. Echt Supi.

• Desinteressierte wie Du

Der Nächste der nicht lesen, sondern nur schreiben kann/will.

• dust schrieb:

Ein Volk von Mitläufern, könnte man sagen - unfähig selbst zu denken...

Hallo??? Es geht doch nur um ein verkacktes Spiel! Solche Vorwürfe kannst Du vielleicht im Thread über die Landesverteidigung ablassen (Tut mir leid, den habe ich gefressen 😉 )
    Aber hier doch nicht.

dust schrieb:

Schaut euch doch einfach das Ergebnis der Umfrage an. Was habt ihr denn für eine Erklärung dafür, wenn ihr Meine nicht nachvollziehen könnt.

Offenbar gibt es unter C/C++ Programmierern und speziell auf diesem Board, wenig Fußballbegeisterte. Weniger als unter dem Rest der Bevölkerung. Viel mehr wird man daraus nicht ableiten können. Jedenfalls kann man aufgrund der Umfrage keine Aussage darüber treffen, ob Fußballfans gebildet sind, oder nicht.

• Hä? Du schreibst doch hier die ganze Zeit Quark mit "die meisten" und "viele", gibst aber im Kleingedruckten selbst zu, daß die meisten gar nicht dumm sind. Insofern solltest Du endlich mal Deine eigenen Äußerungen geraderücken. Von ChrisM, der seinen "Proletensport" immer noch stehenläßt, erwarte ich solche geistigen Quantensprünge schon gar nicht mehr.
    Aber ist klar, wer erst von "den Fußballern" redet, dann aber später über "die meisten" und "die Fans" schwafelt, der kann anderen super erklären, daß er ja nur nicht lesen "kann/will".

Und was soll der Quatsch mit "Mitläufern"?

• Ich finde die Antworten etwas eingeschränkt...

Ich hasse nicht Fußball, schaue es aber dennoch nicht (mit ein Fernseher würde ich wohl zumindestens mal reinzappen) 😉

• Quantensprung^^, du weißt was das ist?

Aber ist klar, wer erst von "den Fußballern" redet, dann aber später über "die meisten" und "die Fans" schwafelt, der kann anderen super erklären, daß er ja nur nicht lesen "kann/will".

Nochmal lesen, völlig fehlinterpretiert.

Schaut euch doch einfach das Ergebnis der Umfrage an. Was habt ihr denn für eine Erklärung dafür, wenn ihr Meine nicht nachvollziehen könnt.

Offenbar gibt es unter C/C++ Programmierern und speziell auf diesem Board, wenig Fußballbegeisterte. Weniger als unter dem Rest der Bevölkerung. Viel mehr wird man daraus nicht ableiten können. Jedenfalls kann man aufgrund der Umfrage keine Aussage darüber treffen, ob Fußballfans gebildet sind, oder nicht.

Denk doch mal weiter und frag dich doch mal WARUM es "speziell auf diesem Board" wenig Fußballbegeisterte gibt. Das ist dein Problem (und wahrscheinlich auch das einiger Anderer hier). Ihr^^ denkt nicht weit genug. Bei euch erklärt sich das alles durch puren Zufall? Dann ist euch echt nicht mehr zu helfen.

• ChrisM schrieb:

Wie kommst du dadrauf? Welchen Zusammenhang sollte es da geben?

• dust schrieb:

Denk doch mal weiter und frag dich doch mal WARUM es "speziell auf diesem Board" wenig Fußballbegeisterte gibt. Das ist dein Problem (und wahrscheinlich auch einiger Anderer hier). Bei euch erklärt sich das alles durch puren Zufall? Dann ist euch echt nicht mehr zu helfen.

Nein. Es erklaert sich durch Individualitaet. Dein Individuum definiert sich offenbar ueber Abneigung gegenueber dem Proletensport. Und zwar nur darueber.

• Niemand kann bezweifeln, dass Fußball vor allem bildungsferne Schichten anzieht.

Wie kommst du dadrauf? Welchen Zusammenhang sollte es da geben?

Es gibt sie doch ChrisM^^. Unbegreiflich, wie man so die Augen vor der Realität verschließen kann.

Nein. Es erklaert sich durch Individualitaet. Dein Individuum definiert sich offenbar ueber Abneigung gegenueber dem Proletensport. Und zwar nur darueber.

lol ... nc

... schaue btw. grad Fußball ^^ ...

• Mod

Andromeda schrieb:

Naja, unter den Programmierern gibt es ja auch mehr Soziallegastheniker als in anderen Berufsgruppen ("Programmierer" und "Teamfähigkeit" sind ja nicht so oft im Paar anzutreffende Eigenschaften). Ausgeprägter Individualismus geht ja oft Hand in Hand mit ausgeprägten Lösungsfähigkeiten in der Programmierung. Weiterhin rühmen wir ITler uns ja auch einer gewissen elitären Gruppe angehörend, da wir Kontrolle über viele Dinge des Alltags ausüben, die andere Menschen nicht verstehen.

Insofern würde ich die Ablehnung einer Mannschaftssportart in dieser Zielgruppe jetzt nicht so sonderlich überraschend finden.

Anmelden zum Antworten