Halbfinalthread



  • Hallo

    Walli schrieb:

    dust schrieb:

    wo doch seit jeher erzählt wird es gäbe keine Spannungen zwischen Deutschen und Türken

    Soso ... das wird also von jeher erzählt ... hm ... ist mir gar nicht aufgefallen ...

    In politisch korrekten Kreisen spricht man immer gerne von "ein paar Chaoten". Um eine public viewing area aufzumischen braucht es meiner Meinung nach aber ein bißchen mehr als nur ein paar Chaoten.

    Das ist doch Quatsch. Da reichen doch 20 gewaltbereite, um einen ganzen Platz zu sprengen. Ich habe das schon einige Male erleben "dürfen".

    chrische



  • Meinst Du, dass eine Massenschlägerei in einem ansonsten total friedlichen Miteinander entsteht, bloß weil 20 sich nicht benehmen können? Das Miteinander kann in dem Falle schon nicht so friedlich sein, wenn eine vergleichsweise kleine Störung so große Auswirkungen hat.



  • Natürlich reicht eine "kleine" Störung. 20 fangen an, dann wehren sich die Angegriffenen, weitere Leute werden reingezogen... oder mal anders gefragt, wie viele müßten denn Deiner Meinung nach "anfangen", also gewaltbereit sein?



  • Hallo

    Walli schrieb:

    Meinst Du, dass eine Massenschlägerei in einem ansonsten total friedlichen Miteinander entsteht, bloß weil 20 sich nicht benehmen können? Das Miteinander kann in dem Falle schon nicht so friedlich sein, wenn eine vergleichsweise kleine Störung so große Auswirkungen hat.

    Was heißt Masenschlägerei? Mindestens 80% hauen ab udn der Rest wurd sich mehr oder weniger mitprügeln. Das habe ich schon einige Male genau so erlebt...

    chrische



  • scrub schrieb:

    wie viele müßten denn Deiner Meinung nach "anfangen", also gewaltbereit sein?

    Gewaltbereit sind alle die sich bei so etwas schlagen ohne unmittelbar angegriffen zu werden. Ich habe so etwas bei Fußballspielen auch schon oft erlebt, aber von friedlichem Miteinander war da vorher dann auch nie was zu spüren.



  • Die Bildausfälle haben überhaupt nichts mit ZDF zu tun, sondern waren auf einen Stromausfall im internationalen Sendezentrum in Wien zurückzuführen. Weltweit war das Bild weg, weswegen die Schweitzer noch eins hatten, weiß ich nicht. Wir konnten zu dem Zeitpunkt ja noch froh sein, dass die Techniker das Videosignal irgendwie auf den Schweizer Sender umgebogen haben - also sich lieber erstmal erkunden, bevor man solche unqualifizierten Kommentare wie "scheiß ZDF" loslässt...

    Und die Merkel wollte beim ersten Tor hochspringen, klatschen, blickte dann aber nach links und nach rechts und sah, dass alle anderen Leute in ihrer Reihe sitzen geblieben sind. Deshalb hat sie sich dann auch gleich wieder hingesessen, um wohl nicht so aufzufallen. Ganz normale Reaktion, hat nichts mit Verstelltheit oder sowas zu tun.



  • mikey schrieb:

    Weltweit war das Bild weg, weswegen die Schweitzer noch eins hatten, weiß ich nicht.

    Weil die Schweizer auf ihr eigenes Stadion zum Glück noch einen eigenen Zugriff hatten.



  • mikey schrieb:

    bevor man solche unqualifizierten Kommentare wie "scheiß ZDF" loslässt...

    was geht'n mit dir? natürlich kannst du hellsehen und wusstest alles sofort während des spiels als es passiert ist um für dich rational erklären zu können was vor sich geht. wenn du ein problem damit hast, dass andere spontan ihre gefühlswelt ausdrücken dann behalte dies auch bitte für dich.



  • mikey schrieb:

    Die Bildausfälle haben überhaupt nichts mit ZDF zu tun, sondern waren auf einen Stromausfall im internationalen Sendezentrum in Wien zurückzuführen. Weltweit war das Bild weg, weswegen die Schweitzer noch eins hatten, weiß ich nicht. Wir konnten zu dem Zeitpunkt ja noch froh sein, dass die Techniker das Videosignal irgendwie auf den Schweizer Sender umgebogen haben - also sich lieber erstmal erkunden, bevor man solche unqualifizierten Kommentare wie "scheiß ZDF" loslässt...

    ich hab mich speziell auf die streamqualität bezogen und die war auch abseits der 8 Minuten absolut für den Eimer. "LAHM"...bild weg...kein sound...."Wahnsinn, das 2:2" toll. Und so ging es das ganze spiel über. Es kamen einfach mal 30-40sekunden am stück überhaupt keine Daten an, komplett überlastet die streams, und dann bin ich durchaus berechtigt : "scheiss öffentliche" zu sagen, denn die wollen mir für diese "Leistung" dann echt gebühren abknöpfen. Das einzige mal im ganzen letzten jahr dass ich mal den stream benutzen will, und dann sowas 👎



  • Walli schrieb:

    Die hat beim ersten Tor nach vorne gezuckt, einmal die Hände geklatscht und dann sind die Mundwinkel wieder gesunken als wäre nichts gewesen. Das sah irgendwie nicht nach echten Emotionen aus, wenn Du mich fragst.

    Ja und? Jeder halbwegs clevere Mensch weiß doch genau, dass sie nicht da sitzt, weil sie der Fußballfan schlechthin ist. Warum sollte man dann Emotionen von ihr verlangen?



  • Eine unserer letzten Domänen ist gefallen: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28142
    Es haben mehr Frauen zugesehen als Männer. 😮



  • Jan schrieb:

    Walli schrieb:

    Die hat beim ersten Tor nach vorne gezuckt, einmal die Hände geklatscht und dann sind die Mundwinkel wieder gesunken als wäre nichts gewesen. Das sah irgendwie nicht nach echten Emotionen aus, wenn Du mich fragst.

    Ja und? Jeder halbwegs clevere Mensch weiß doch genau, dass sie nicht da sitzt, weil sie der Fußballfan schlechthin ist. Warum sollte man dann Emotionen von ihr verlangen?

    Ja, dass Du ganz clever bist weiß ich schon lange. Aber selbst wenn es sie einen Scheiß interessiert, dann wäre das ein Bruch in ihrer Rolle gewesen, den ich mir nicht erklären kann.



  • Ich danke Poldi,Lahm und co. das die Türken raus sind. Sowas unverdientes wie bei den Türken gabs ja noch nie. Vorallem ist endlich Ruhe nix mehr mit den Hupkonzerten.

    Was wieder typisch war, die Aussagen vom Türkentrainer. Genauso daneben wie bei den meisten anderen Türken.



  • the_hero99 schrieb:

    Ich danke Poldi,Lahm und co. das die Türken raus sind. Sowas unverdientes wie bei den Türken gabs ja noch nie. Vorallem ist endlich Ruhe nix mehr mit den Hupkonzerten.

    Was wieder typisch war, die Aussagen vom Türkentrainer. Genauso daneben wie bei den meisten anderen Türken.

    Also ich weiß nicht, aber das Hupkonzert gestern (vor allem noch von einzelnen nach 1 Uhr) fand ich nicht schwächer als das der Türken. Und arrogant sind beide Seiten aufgetreten (Wobei ich von Trainern tatsächlich eine neutralere Haltung erwarte). Die Deutsche Mannschaft hatte es, was das Spiel angeht (und wenn man sich auch an einiges aus der Vorrunde erinnert) eigentlich nicht verdient.

    Nichts für ungut, aber ich habe von Türken nicht mehr nationalistisches erlebt als von uns Deutschen in den letzen Tagen. Davon abgesehen das ich die Flaggen etc. ohnehin als unwichtig entfinde. Wenn ich irgendeine Flagge aufgehangen hätte wäre das wohl die der EU (Gut ich habe auch nicht diesen "Gewinn"- und Herdentrip - Ich freue mich das wir weiter sind, dazu brauch ich aber weder arrogante Sprüche, Alkohol, Flaggen oder Hubkonzerte).

    cu André
    P.S: Ich fand es ehrlich gesagt schon beängstigend, wie sich die Haltung gegenüber Ausländern (nicht nur Türken) in meinen näheren Umfeld wärend der EM verändert hat. Es gibt genügend gutes an Deutschland, dafür muss ich aber keine nationalistische und patriotische Haltung an den Tag legen).



  • word andre!



  • :schland: :schland: 😃



  • sothis_ schrieb:

    mikey schrieb:

    bevor man solche unqualifizierten Kommentare wie "scheiß ZDF" loslässt...

    was geht'n mit dir? natürlich kannst du hellsehen und wusstest alles sofort während des spiels als es passiert ist um für dich rational erklären zu können was vor sich geht. wenn du ein problem damit hast, dass andere spontan ihre gefühlswelt ausdrücken dann behalte dies auch bitte für dich.

    Sorry, sehe jetzt erst, dass Du eben während des Spiels gepostet hast - dann nehme ich es natürlich wieder zurück. 🙂



  • 🙂



  • Walli schrieb:

    Ja, dass Du ganz clever bist weiß ich schon lange.

    Sind die Argumente ausgegangen? 🙄



  • Spanien scheint zu klären .. is mir nur Recht .. die Deutschen haben es bestimmt leichter gegen Spanien als gegen die Russen.

    <edit>3:0</edit>


Anmelden zum Antworten