Wie schnell seid ihr im Tippen?



  • ok, dann werde ich das mal an einem anderen pc ausprobiern der nicht aus d-mark-zeiten stammt 🙂

    nachtrag: aussagekräftiger finde ich da schon den test auf typera.tk, da habe ich glaub rund 100 anschläge/minute weniger.



  • Der Weltrekord liegt doch so bei >900 Anschlägen pro Minute oder?



  • mikey schrieb:

    http://speedtest.schnell-schreiben.de/

    Du hast 354 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 27425 von 723191

    Du schreibst 487 Zeichen pro Minute
    Du hast 79 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 3 falsch geschriebene Wörter

    Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt! 🙂
    ⚠ Es gilt nur die Deutsche Sprache, andere Sprachen würden den Vergleich verfälschen ⚠

    272 Punkte
    Platz 119538 von 726997
    442 Zeichen/Minute
    68 Wörter korrekt
    6 falsch

    Aber zu meiner Verteidigung muß ich auch sagen, daß ich das auf einer Notebook Tastatur geschrieben habe und da kann ich nicht so schnell tippen wie auf einer normalen großen Tastatur.



  • sothis_ schrieb:

    haha, ich hab voll abgeloost XD

    Du hast 115 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 560370 von 725227

    Du schreibst 180 Zeichen pro Minute
    Du hast 27 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

    Dich würde ich als Programmierer daher auch gar nicht in der Firma einstellen.

    Gute Programmierer tippen produktiv.

    Gruß
    IT Entscheider



  • Die Tippgeschwindigkeit spielt beim Programmieren kaum eine Rolle.



  • ...außer der Programmierer denkt so schnell, wie er tippen kann. Das wäre ein äußerst produktiver Programmierer. 🙂



  • Du hast 324 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 50084 von 728469

    Du schreibst 424 Zeichen pro Minute
    Du hast 71 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter


  • Administrator

    Du hast 332 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 43054 von 729303

    Du schreibst 420 Zeichen pro Minute
    Du hast 72 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

    Meine Güte, ich bin ja voll schlecht im Vergleich. Aber der Test stimmt mehr oder weniger mit den Tests überein, welche ich auch schon mal gemacht habe. Ist allerdings schon etwas her. Allerdings hatten diese noch etwas viel interessanteres dabei, nämlich den Tastenanschlag pro Sekunde. Das muss man sich ausrechnen, das ist nämlich schon wahnsinnig.

    Bei mir sind es hier 7 Tasten pro Sekunde. Bei euch noch viel mehr. Das muss man sich mal vorstellen 😃
    Man sollte auf die Tasten vielleicht mal Töne legen und schauen wie sich sowas anhört 😉

    Ich fand die Sätze übrigens noch ziemlich blöd. Die haben ja gar keinen Sinn gemacht. Da hat man manchmal echt gestutzt, was der Satz denn soll, bzw. es sind ja eben keine Sätze.

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Bei mir sind es hier 7 Tasten pro Sekunde. Bei euch noch viel mehr. Das muss man sich mal vorstellen 😃
    Man sollte auf die Tasten vielleicht mal Töne legen und schauen wie sich sowas anhört 😉

    Wenn man selbst tippt, merkt man es kaum, aber wenn man jemandem, der annähernd 10 Anschläge pro Sekunde schafft, beim Tippen zuhört, klingt das durchaus recht beeindruckend. Die Tastenanschläge kann man kaum noch einzeln wahrnehmen.



  • "Du schreibst 1788 Zeichen pro Minute" 🤡

    [Nein nicht automatisiert. Von Hand!]



  • Mr. N schrieb:

    "Du schreibst 1788 Zeichen pro Minute" 🤡

    [Nein nicht automatisiert. Von Hand!]

    Lass mich raten Tastenwiederholung auf maximal gestellt und einfach eine Taste 60Sekunden lang gedrückt?

    Besser wäre es wenn der Test über 10Minuten geht, dann würden die Werte deutlich realistischer ausfallen, weil 60Sekunden lang sich darauf zu konzentrieren schnell und fehlerfrei zu schreiben ist ja nicht so schwer (wie bei 10Minuten).



  • Du hast 236 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 196301 von 731946

    Du schreibst 306 Zeichen pro Minute
    Du hast 56 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

    Ist okay. Bin ja kein Sekretär und meist denke ich eh viel länger als ich schreibe. Demnach ist die Schreibgeschwindigkeit kein Bottleneck 😉 .



  • Walli schrieb:

    Du hast 236 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 196301 von 731946

    Du schreibst 306 Zeichen pro Minute
    Du hast 56 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

    Ist okay. Bin ja kein Sekretär und meist denke ich eh viel länger als ich schreibe. Demnach ist die Schreibgeschwindigkeit kein Bottleneck 😉 .

    So kann man sichs auch schön reden :p 😉



  • bei dem test muss man irgendwie das hirn abschalten um gut zu sein



  • hm schrieb:

    bei dem test muss man irgendwie das hirn abschalten um gut zu sein

    Jetzt sagt bloß ihr lest den Text auch noch. 😮 🙄



  • Bo seid ihr schnell. Ich hab nur geschaft 5 Wörter zu lesen.



  • Hehe schrieb:

    So kann man sichs auch schön reden :p 😉

    Klar, das Leben ist so schön wie man es sich macht 😉 .



  • Du hast 0 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 733055 von 733055

    Du schreibst 578 Zeichen pro Minute
    Du hast 0 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 250 falsch geschriebene Wörter



  • fat32 schrieb:

    Du hast 0 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 733055 von 733055

    Du schreibst 578 Zeichen pro Minute
    Du hast 0 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 250 falsch geschriebene Wörter

    Ich bin dafür daß man deinen Account sperrt, du Neuanmelder!



  • das ist ja unrealistisch...
    Ich habe nur 175 puntke erreicht und 41 wörter pro minute...
    Wie soll das gehen dass ich noc hschneller schreiben könnte.. .so schnell kan ndohc nicht mal einer lesen, wie hier leute punkte haben

    EDIT habe jetzt schon 254 Punkte


Anmelden zum Antworten