Benötige den Code für das Programm
-
Hallo zusammen,
ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir das bitte jemand programmieren kann in C++. Leider kenne ich mich nicht aus in programmieren. Wäre euch sehr dankbar. Vielen Dank.
Julius
Hier geht es um die Ausgabe eines Histogramms (Balkendiagramms)
• Grundaufgabe: Schreiben Sie ein Programm, das eine positive ganze Zahl einliest und die Zahl sowie einen Balken mit so vielen Sternchen, wie die Zahl angibt, ausgibt. Dies soll in einer Schleife wiederholt werden, wobei abgefragt wird:
"Nochmal? [j/n]". Beispiel:
Positive ganze Zahl: 5
5 *****
Nocheinmal? [j/n]: j
Positive ganze Zahl: 10
10 **********
Nocheinmal? [j/n]: n• Erweiterung 1: Es soll jetzt auch möglich sein, negative Zahlen einzugeben. Um eine Histogramm-Darstellung von negativen Zahlen zu ermöglichen, befindet sich die Null etwa in der Mitte der Bildschirmzeile (die 80 Zeichen hat). Die Null wird durch einen senkrechten Strich '|' markiert. Positive Zahlen werden durch +-Zeichen nach rechts dargestellt, negative durch --Zeichen nach links. Beachten Sie: Geben Sie bei positiven Zahlen vor dem '|' 37 Leerzeichen aus. Bei negativen Zahlen müssen bei n --Zeichen vorher 37-n Leerzeichen ausgegeben werden. Genaueres entnehme man dem Beispiel:
Ganze Zahl: -9
-9 ---------|
Nocheinmal? [j/n]: j
Ganze Zahl: 10
12 |++++++++++
Nocheinmal? [j/n]: n• Erweiterung 2: Für die Eingabe der Zahl soll eine Funktion eingesetzt werden, die den Prompt ausgibt, die int-Zahl liest und das eingegebene Zeichen per Returnwert zurück liefert.
• Erweiterung 3: Es soll zusätzlich eine Funktion für die Ausgabe der Zeichen-Balken eingesetzt werden. Diese Funktion soll die Anzahl der Wiederholungen mit Vorzeichen als Parameter übergeben bekommen (z.B. -9 oder 10). Ein- und Ausgabe werden durch Erweiterung 3 nicht verändert.
-
Hallo,
oder dieses Programm auch noch. Wenn beide Codes programmiert werden ist es natürlich super. Vielen Dank
Auswertung einer Spannungs/Temperatur-Kennlinie
Ein Temperatursensor liefert je nach Temperatur Spannungen zwischen 0.0 Volt und 10.0 Volt. Die Temperatur ergibt sich nach der folgenden Sensorkennlinie abschnittsweise für unterschiedliche Sensorspannungen v:1/ 7 * e2*V - 21.1 für 0.0 <= v <= 2.5
temp = 35.2 * v - 88.0 für 2.5 < v <= 5.0
51.2 * ln(v) + 5.6 für 5.0 < v <= 10.0Grundaufgabe:
Schreiben Sie ein Programm, das die Sensorspannung einliest und die zugehörige Temperatur mit 2 Nachkommastellen ausgibt. (Zur Kontrolle:
v = 1.0 --> temp = -20.04, v = 4.0 --> temp = 52.80,
v = 7.0 --> temp = 105.23)Erweiterung 1:
Das Programm soll nur Spannungswerte 0 <= v <= 10 akzeptieren. Bei Eingabe von Werten außerhalb dieses Bereichs soll erneut zur Eingabe aufgefordert werden.Erweiterung 2:
Es soll zusätzlich eine Tabelle „Spannung Temperatur“ ausgegeben werden.
Startspannungswert, Endspannungswert und Schrittweite sollen eingelesen werden. Ausgabe in Tabellenform mit jeweils 2 Nachkommastellen.Erweiterung 3:
Führen Sie eine Funktion temp(...) ein, die die Kennlinienauswertung übernimmt, d.h. temp(..) übernimmt eine Spannung von main() und liefert den zugehörigen Temperaturwert an main() zurück.
-
LOOL du wirst von niemanden auch nur ein stückchen code sehen wenn du nicht eigeninitative zeigst.
Oder anders gefragt, wieviel bezahlst du dafür, dann machen es sicherlich viele
-
Meinst du wir haben hier alle zu viel Zeit? Die Aufgaben die du da hast, sind weder sonderlich interessant, weil relativ einfach zu programmieren. Des Weiteren sind Sie sicherlich da, damit DU lernst zu programmieren, welchen Sinn würde es da machen dir die Lösungen zu geben.
-
Wenn das doch so relativ einfach ist, wieso machst du das dann nicht in 5 Minuten?

-
Suryoyo schrieb:
Wenn das doch so relativ einfach ist, wieso machst du das dann nicht in 5 Minuten?

weil es deine hausaufgaben sind, unverschämter bengel.
-
Ok, mache beide Aufgaben für 100 Euro.
-
ich bin günstiger, ich will nur das Blut einer Jungfrau!
-
Ich bin noch Schüler und habe kein Geld. Seid doch mal bitte so freundlich

-
Ich mache es dir für 15€ und wenn du mir versprichst, dieses Forum nie wieder zu besuchen.
EDIT:
Freundlichkeit hat nichts mit Arbeit zu tun. Kein Gefallen ist deine Arbeit Wert also versuch es erst garnicht.
-
Suryoyo schrieb:
... Wäre euch sehr dankbar. ...
Julius? Vertraue einem alten Veteranen. Die Aufgabe ist so einfach, dass du dir heute noch das nötige Wissen aneignen kannst, um dann bis spätestens Montag die Aufgaben abgabebereit zu haben.
Du wirst die Unterstützung bekommen, sobald du Initiative zeigst (vielleicht) ...
Also, was darf es sein? Hast du schon einen Compiler/IDE am laufen?
Nur Mut Kindchen, wird schon werden, ...
-
Suryoyo schrieb:
Hallo zusammen,
ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir das bitte jemand programmieren kann in C++. Leider kenne ich mich nicht aus in programmieren. Wäre euch sehr dankbar. Vielen Dank..
Meine Güte, manche begreifen es wohl nie...

Dies ist kein Forum, um anderen die Hausaufgaben abzunehmen. Streng dich gefälligst selbst an und wenn du während des Programmierens Probleme bekommst, kannst du immer noch nachfragen. Aber schon von Anfang an kein bisschen Eigeninitiative zu zeigen und anderen die komplette Arbeit geben zu wollen bringt dich mit Sicherheit nicht weiter.
Suryoyo schrieb:
Ich bin noch Schüler und habe kein Geld. Seid doch mal bitte so freundlich

Da kann ich nur WiredCoder zustimmen. Denk mal nach, du würdest bestimmt nicht einfach aus Freundlichkeit die Hausaufgaben anderer lösen. Zumal das nichts mit Freundlichkeit zu tun hat.
-
Jetzt seid doch mal nicht so. Vielleicht hat er ja persönliche Gründe, die er hier nicht nennen will, die die fristgerechte Bearbeitung dieser Aufgabe für ihn unmöglich machen.
Hier hast du mal eine funktionierende Lösung für Aufgabe 1:#include <iostream> #include <cmath> #include <string> template<typename T> T gibTypEin(std::ostream& os, std::istream& is, const std::string& text) { T wert = 0; os << text; while(!(is >> wert)) { is.clear(); is.ignore(std::numeric_limits<std::streamsize>::max(), '\n'); os << "Fehlerhafte Eingabe\n" << text; } return wert; } template<char zeichen> void gibZeichenAus(int anzahlWiederholungen) { for(int i = 0; i < anzahlWiederholungen; ++i) { std::cout << zeichen; } } template<typename T, T untereGrenze, T obereGrenze> bool wertInGrenzen(T wert) { return (untereGrenze < wert && wert < obereGrenze); } int main() { bool wiederholen = false; do { int zahl = gibTypEin<int>(std::cout, std::cin, "Ganze Zahl: "); std::cout << zahl << ' '; if(wertInGrenzen<int, -38, 0>(zahl)) { gibZeichenAus<' '>(37 + zahl); gibZeichenAus<'-'>(std::abs(zahl)); gibZeichenAus<'|'>(1); } else if(wertInGrenzen<int, 0, 40>(zahl) || !zahl) { gibZeichenAus<' '>(37); gibZeichenAus<'|'>(1); gibZeichenAus<'+'>(zahl); } else { std::cout << "Zahl zu gross/klein fuer eine Zeile"; } char eingabe = gibTypEin<char>(std::cout, std::cin, "\nNoch einmal? [j/n]: "); wiederholen = (eingabe == 'j'); } while(wiederholen); }edit: Noch nen kleinen Fehler beseitigt
-
Dann mache mir bitte nur eine Aufgabe kostenlos. Danke sehr.

-
Hey,
vielen Dank, sehr nett von dir

-
Ja bin der Julius.
Ich habe den Dev C++ Compiler. Ich habe auch jetzt vorhin gelernt, wie man die eine Datei zum laufen bekommt.
Aber mein hauptsächliches Problem ist die Synthax bei C.
-
OhneName schrieb:
Jetzt seid doch mal nicht so. Vielleicht hat er ja persönliche Gründe, die er hier nicht nennen will, die die fristgerechte Bearbeitung dieser Aufgabe für ihn unmöglich machen.
Und was für persönliche Gründe sollten das sein?
Wahrscheinlich ist er aber einfach nur faul. Wie schön, dass du solche Leute noch unterstützt, damit sie es auch ja wieder probieren. Ich kann nur hoffen, dass in dem Programm sich ein kleiner Fehler befindet...Suryoyo schrieb:
Aber mein hauptsächliches Problem ist die Synthax bei C.
Das ist immer so, wenn man neu beginnt. Die Syntax muss man eben zuerst lernen. Trotzdem würde ich sagen, es lohnt sich, wenn du Programme schreiben willst. Denn gerade aus dem Grund, dass wenn dir ein kleines Detail am Programm nicht passt, du dann nicht in der Lage bist, es anzupassen. Und wer weiss, wie lange es dauert, bis du wieder einmal etwas programmierst...
Und überhaupt, wieso bist du nicht bereit, die Programmiersprache zu lernen, wenn du eigene Programme schreiben willst? Und falls du das musst (Schule/Uni/...), denke ich, die Voraussetzungen dafür wurden gegeben...
-
Ich bin kein Programmierer. Ich will das auch nicht tun. Ich muss das nur abgeben, und habe danach nichts mehr mit programmieren zu tun. Das ist alles. Sonst würde ich auch nicht hier nachfragen.

Wenn ich auch nur die Synthax annährend könnte, dann würde ich das auch nicht hier im Forum posten. Dennoch danke an OhneName. Wenn du in der nähe von Köln wohnst lade ich dich gerne in ein Biergarten ein.
Bye
-
[spam]ROFL is das schlecht... ich glaub das wird mein fundstück der woche ^^[/spam]
wenn ich ma wieder für programming lanugage ne abgabe habe frag ich auch einfach mal ^^
-
Ich nehme mal an wenn du Schüler bist wird dir der Lehrer diese Aufgabe nicht einfach so gegeben haben, ohne vorher das Rüstzeug dazu vermittelt zu haben, wie man sie löst.
Des Weiteren wäre ich sehr gespannt, was der Lehrer dazu sagen wird, wenn du ihm den Quellcode da vorlegst. Die Aufgabenstellung klingt eher weniger nach einem Niveau, bei dem man schon sicher im Umgang mit Templates ist.
-
Ach Julius, Julius,
keine Ahnung von der Syntax und dann frisst du auch sofort die erste Lösung die serviert wird.
Bleibt zu hoffen, dass du das Programm nicht erklären musst. Wenn sich das nämlich jemand genauer ansieht, dann fällt ihm sofort auf, dass der Autor unter einem zwanghaften Drang nach Selbstbeweihräucherung, vermutlich verursacht durch ein unterdrücktes Ego und einem frisch gekauften Buch über Templates, leidet.
Hoffe du hast dein Umfeld (Lehrer, ...) soweit im Griff, dass sie dir das auch abkaufen.

Auf jeden Fall wurdest du jetzt gewarnt
...