Wie startet ihr die Programme die ihr häufig braucht?
-
Meine Programme sind eh alle im Ausfuehren-Dialog (Alt+F2) Auto-Vervollstaendigung ftw.
-
Dock oder Spotlight.
-
~/.xsession

-
Ich mach das über Start->Programme-><Programm-Name>-><Starter>

-
Entweder über [Windows]+[R] (wenn das Programm im PATH ist) oder über das Startmenu - nach Kategorien geordnet und über Tastatur bedienbar wohlgemerkt.

cheers, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
[Windows]+[R]
ich bin glücklicher G15 besitzer, das keyboard mit dem besten schalter der wie wo da ist: windows tasten deaktivieren

-
Desktop Symbole
-
sothis_ schrieb:
[...] der wie wo da ist [...]
Hat das Ding auch eine Taste das zufällig Füllwörter einfügt?

cheers, Swordfish
-
Telekinese.
-
aufm linux Alt+Esc, oder wenn es grad eh an ist, dann über xterm. Ansonsten hab ich an der seite noch ne kleine schnellstartleiste, aber die hab ich nur, um bei Windowsnutzern eindruck zu schinden

Auf Windows geht nichts über die schnellstartleiste.
Die interessantere Frage ist jedoch: wie wechselt ihr zwischen den einzelnen Fenstern?
-
otze schrieb:
Die interessantere Frage ist jedoch: wie wechselt ihr zwischen den einzelnen Fenstern?
Die Frage stellt sich nicht bei vier Monitoren.
-
Alt-Tab (Windows, Linux und OS
oder Exposé (bzw. das Beryl-Äquivalent, wenn ich bei Windows-Usern Eindruck schinden will ;)).
Aber bei Fluxbox reicht auch meist ein Desktopwechsel, das ist perfekt durchkonfiguriert
-
Swordfish schrieb:
sothis_ schrieb:
[...] der wie wo da ist [...]
Hat das Ding auch eine Taste das zufällig Füllwörter einfügt?

cheers, Swordfish
das war nur lustiges deutsch

-
otze schrieb:
[Alt]+[Tab] und 4 Desktops.
cheers, Swordfish
-
otze schrieb:
Spotlight, welches entweder per F9 oder durch aktive Ecke oben links aktiviert wird. Oder ein Desktopwechsel per F9 oder aktiver Ecke oben rechts.
-
Autostart, Schnellstartleiste und 8start Launcher.
Umgeschaltet wird meistens per Klick auf die Startleiste.
-
Ich brauch nur eine Anwendung: Emacs
Effizienter gehts nicht
-
Walli schrieb:
otze schrieb:
Spotlight, welches entweder per F9 oder durch aktive Ecke oben links aktiviert wird. Oder ein Desktopwechsel per F9 oder aktiver Ecke oben rechts.
Spotlight ist die Suche,-<Leertaste>
(Sehen die anderen auch das Apfelzeichen?)
-
Schnellstartleiste oder Launchy
-
Ich starte meine Anwendungen über den Windows-Explorer, dort in C:\Programme und den Ordner auswählen, dann auf die .exe mit Rechtsklick und öffnen.