Produktionsfehler - was habt ihr schon hinter euch?

• Hi,

bei einem neuen Bett aus Kiefernholz ist nach ca 1 Woche an der Seite die Leiste abgebrochen, wo die Matratze drauf lag. War nur mit 6 Schrauben angepinnt die viel zu kurz waren. Gab einen mächtigen Knall als die Leiste auf den Laminatboden aufgeschlagen ist. (ich weiß, ich sollte ein paar Gramm abnehmen) Also nachts halb 3 den Feinbohrschleifer (zum Vorbohren) und den Akkuschrauber rausgeholt und die Leiste wieder festgemacht. Diesmal aber zusätzlich festgeleimt und eine Schraube neben die andere. Das hält jetzt ewig.

Aber irgendwie hab ich es mit dem Zusammenbrechen. Im Urlaub bei den Wirtsleuten beim Grillen so richtig lässig auf nem Gartenstuhl gesessen. Der Wirt meinste noch,daß ich wohl ein bisschen zugenommen hätte. Ich das nätürlich sofort abgestritten. Alles nur mein Bauchgehirn und runtergerutschte Hirnwindungen für die oben der Platz nicht mehr reicht. in dem Augenblick bricht der Stuhl unter mir zusammen. Weitere Disskusionen über meine Figur hatten sich damit von selbst erledigt. Da konnte ich einfach keine schlagkräftigen Argumente mehr dagegen bringen.

Gruß Mümmel

• Multi schrieb:

ohje da hat wohl einer einen schlechten Tag.
    Das zu McD hab ich leider so auf die schnelle nichts gefunden, aber da ist sowas in der Art schonmal vorgekommen.

Ja. In den USA hat auch mal ein Vegetarier einen Rinderkopf in einem Nutella-Glas gefunden und Ferrero, den Hersteller, verklagt. Das Gericht hat Ferrero dann dazu gezwungen, Filteranalagen zu installieren, um das in Zukunft zu verhindern. Rinderblut ist aber nach wie vor wichtiger Bestandteil von Nutella und deswegen müssen sie jetzt bei den Zutaten auf die Rinderzutaten hinweisen. Wenn man sein Nutella-Brot bei Vollmond genau anschaut, dann sieht man auch die rote Färbung durch das rohe Blut! Das ist definitiv alles wahr. Ich habe gerade ein Nutella-Glas vor mir stehen! Da steht wirklich "Rinderblut" in den Zutaten dabei! Ich hab auf die Schnelle jetzt leider auch keinen Link dazu gefunden, aber das ist definitiv wahr! Einfach selber mal nachschauen.

Und dass in Fisch-Burgern bei McDonald's Fisch wäre ist natürlich eine Lüge! Es weiß doch jeder von diesem Allergiefall und dass die Burger in Wahrheit aus chinesischem Zeitungspapier gemacht werden! Und damit das in Zukunft die Öffentlichkeit wieder vergisst, gibt McDonald's jetzt bei den Fischburgern als Allergie-Info an, dass Fisch enthalten sei. Damit eben keine Allergiker den mehr essen. Total durchschaubar! Dass die US-Webseite "Hoki" und "Pollock" als verwendete Fischarten angibt, das ist auch total durchschaubar. Hoki und Pollock! Die Namen sind doch total frei erfunden!

• minhen schrieb:

Multi schrieb:

ohje da hat wohl einer einen schlechten Tag.
    Das zu McD hab ich leider so auf die schnelle nichts gefunden, aber da ist sowas in der Art schonmal vorgekommen.

Ja. In den USA hat auch mal ein Vegetarier einen Rinderkopf in einem Nutella-Glas gefunden und Ferrero, den Hersteller, verklagt. Das Gericht hat Ferrero dann dazu gezwungen, Filteranalagen zu installieren, um das in Zukunft zu verhindern. Rinderblut ist aber nach wie vor wichtiger Bestandteil von Nutella und deswegen müssen sie jetzt bei den Zutaten auf die Rinderzutaten hinweisen. Wenn man sein Nutella-Brot bei Vollmond genau anschaut, dann sieht man auch die rote Färbung durch das rohe Blut! Das ist definitiv alles wahr. Ich habe gerade ein Nutella-Glas vor mir stehen! Da steht wirklich "Rinderblut" in den Zutaten dabei! Ich hab auf die Schnelle jetzt leider auch keinen Link dazu gefunden, aber das ist definitiv wahr! Einfach selber mal nachschauen.

Hab kein Nutella. Machst du bitte ein Foto von deinem Nutellaglas? 🙂

nutella hat, abgesehen vom Magermilchpulver, keine tierischen Bestandteile.

Hmm wird bei der Herstellung von Magermilchpulver Rinderblut verwendet? Das ist ja mal teuflisch!

Daher bestätigte das Institut Fresenius auch bereits 1997 offiziell, dass nutella weder Blut noch Blutbestandteile enthält, somit ist nutella "halal" (arab. "zum Verzehr geeignet").

Offensichtlich verschweigen sie das Magermilchpulver! 😡

• minhen: 😃 👍

• Was gibt es da zu lachen? Er hat eine Verschwörunng aufgedeckt!!!

• Optimizer schrieb:

http://winfuture.de/news,40718.html

f*ck: NVIDIA GeForce 8400 GS (G86) 😡

cheers, Swordfish

• minhen schrieb:

Dass die US-Webseite "Hoki" und "Pollock" als verwendete Fischarten angibt, das ist auch total durchschaubar....

Ich frage mich nur, warum McD so einen unglaublichen Mix zusammenpanscht, der dann wie ein einfaches, paniertes Stück Fisch aussieht.

• Andromeda schrieb:

minhen schrieb:

Dass die US-Webseite "Hoki" und "Pollock" als verwendete Fischarten angibt, das ist auch total durchschaubar....

Ich frage mich nur, warum McD so einen unglaublichen Mix zusammenpanscht, der dann wie ein einfaches, paniertes Stück Fisch aussieht.

Hmm? Der Fisch ist doch einfach ein Hoki (oder eben ein Pollock) und der Rest ist die Panade und Geschmacksstoffe. Die Herstellung von so einem panierten Fischdings funktioniert wahrscheinlich genau wie bei Fischstäbchen. Die Tiere werden gefangen, schon an Bord entgrätet, in die passende Form gepreßt und eingefrohren. An Land werden sie dann paniert und vorfrittiert, eingepackt und verkauft. Da das anscheinend das effizienteste Verfahren ist, wird das McDonald's sicher so ähnlich machen.

• Daniel E. schrieb:

Andromeda schrieb:

minhen schrieb:

... Die Herstellung von so einem panierten Fischdings funktioniert wahrscheinlich genau wie bei Fischstäbchen. Die Tiere werden gefangen, schon an Bord entgrätet, in die passende Form gepreßt und eingefrohren. An Land werden sie dann paniert und vorfrittiert, eingepackt und verkauft. Da das anscheinend das effizienteste Verfahren ist, wird das McDonald's sicher so ähnlich machen.

Ja, das denke ich auch. Nur werden für solche Formstückchen sicherlich nicht die besten Teile des Fisches verwendet, denn für die lässt sich ein höherer Preis erzielen, wenn sie nicht zu FischMäcs verarbeitet werden. Es muss so ähnlich sein wie bei Fruchtsäften, bei denen die zermatschten Früchte verwendet werden. Die Guten landen als ganze Frucht im Laden.

• ich seh das so:
    "wenns schmeckt isses doch egal"

ich: hei das hat sehr gut geschmeckt
    kumpel: ja, war sehr gut
    jemand: hei da war n finger bei
    kumpel: <wuerg>
    ich: egal, war halt der finger lecker

#gg

• Mod

Andromeda schrieb:

Es muss so ähnlich sein wie bei Fruchtsäften, bei denen die zermatschten Früchte verwendet werden. Die Guten landen als ganze Frucht im Laden.

Ich bin als Automatisierungstechniker immer an Produktionstechnik interessiert.

Mich würde daher mal interessieren, wie man technisch "zermatschte" Früchte von "guten" Früchten trennt... oder ob man nicht besser einfach alles zusammenkippt. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, daß jemand dann einige Tonnen Kirschen selektiert, die Guten dann auf den Markt fährt und die schlechten in die Joghurt-Fabrik. Das ist doch viel zu teuer... da kippt man besser die ganze Ladung in die Joghurt-Fabrik, und da ist - gemäß Gauß-Verteilung - von gut bis verfault alles drin. Why not. Wein macht man ja auch so.

• Dem Saft ist es egal, aber für den Verkauf muss man die guten raussortieren, vermutlich per Hand. Es ist naheliegend, dass man den dabei anfallenden Rest nicht einfach wegschmeißt, sondern an die Saftfabrik verkauft.

• Marc++us schrieb:

Mich würde daher mal interessieren, wie man technisch "zermatschte" Früchte von "guten" Früchten trennt...

Zermatschte und verfaulte Früchte müßen vor dem Verkauf aussortiert werden. Oder würdest Du einen Beutel mit Äpfeln kaufen, wenn zwei oder drei Verfaulte drin sind?

• Mr Evil schrieb:

ich seh das so:
    "wenns schmeckt isses doch egal"

McD wird allein schon aus eigenem Interesse dafür sorgen, daß keine gesundheitsschädlichen Bestandteile in den Burgern sind. Ob die Komponenten im Rohzustand weniger appetitlich aussehen, dürfte dabei aber keine Rolle spielen.

• Marc++us schrieb:

Andromeda schrieb:

Es muss so ähnlich sein wie bei Fruchtsäften, bei denen die zermatschten Früchte verwendet werden. Die Guten landen als ganze Frucht im Laden.

Ich bin als Automatisierungstechniker immer an Produktionstechnik interessiert.

Mich würde daher mal interessieren, wie man technisch "zermatschte" Früchte von "guten" Früchten trennt... oder ob man nicht besser einfach alles zusammenkippt. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, daß jemand dann einige Tonnen Kirschen selektiert, die Guten dann auf den Markt fährt und die schlechten in die Joghurt-Fabrik. Das ist doch viel zu teuer... da kippt man besser die ganze Ladung in die Joghurt-Fabrik, und da ist - gemäß Gauß-Verteilung - von gut bis verfault alles drin. Why not. Wein macht man ja auch so.

Also wenn ich zurück an meine Taschengeld-Jobs denke gabs da nicht viel Automatisierungstechnik 😉
    Ein Gruppe sammelt die "1st class" Äpfel für den Laden die noch am Baum hängen und sich nicht durch leichten zug abnehmen lassen, eine Zweite mach "2nd class", also alles was leicht abgeht oder zerbeult aussieht und das was am Boden rumliegt kommt die sie Saft-Kiste.
    Denke das Konzept lässt sich sicher auch in ner Apfel- oder Krischpflückmasichine anwenden, falls existent 🤡

• CMatt schrieb:

Ein Gruppe sammelt die "1st class" Äpfel für den Laden die noch am Baum hängen und sich nicht durch leichten zug abnehmen lassen, eine Zweite mach "2nd class", also alles was leicht abgeht oder zerbeult aussieht und das was am Boden rumliegt kommt die sie Saft-Kiste.

wenn sie also durch leichten zug abnehmen lassen, läßt man sie für die anderen hängen und nimmt nur die, die durch starkes ziehen runter gehen? 😃 🤡

• Europäische Fischfilets des Fischmäc setzen sich anders zusammen:

Kabeljau bzw. Alaska Seelachs bzw. Seehecht, Wasser,
    Weizenmehl, modifizierte Weizenstärke, Maismehl, Stabilisator
    E450 (Diphosphate), Salz, Stabilisator E466
    (Cellulose/Celluloseether), frittiert

Also... lasst McDonalds in Ruhe 🙂
    Klar hauen die ungesundes Zeugs in ihre Produkte aber es geht doch immer ums Geld... ist doch schon seit immer so.

MfG

• ein kumpel hat sich mahl von pollin einen router bestellt, der auch soweit funktioniert hat, allerdings war das onlinehandbuch (es gab kein mitgeliefertes handbuch) nicht das passende, da es anscheinend zu einem anderen produkt gehörte. also hat ihm das passwort gefehlt...
    die standard passwörter haben nicht gefunzt.
    da das ding absolut noname war konnte er noch nicht einmal online nach infos suchen.
    und die leute von pollin konnten auch nicht weiterhelfen.

• ...wenn ich mir das hier so durchlese, welche krassen Dinge Ihr erlebt habt... da möchte ich an dieser Stelle mal sagen, dass ich zu meiner Überraschung noch keinen einzigen (zumindest gravierenden, in der Erinnerung bleibenden) Produktionsfehler erlebt habe. Hoffe, das bleibt auch so.

• Hi,

irgend ein Elektronik-Dicounter, weiß nicht mehr ob Reichelt oder Pollin hatte mal Wlan-Kabel im Angebot. Ist wahrscheinlich für die, die den Äther noch mit der Sense mähen.

Gruß Mümmel

Anmelden zum Antworten