Produktionsfehler - was habt ihr schon hinter euch?

• Mr Evil schrieb:

ich seh das so:
    "wenns schmeckt isses doch egal"

McD wird allein schon aus eigenem Interesse dafür sorgen, daß keine gesundheitsschädlichen Bestandteile in den Burgern sind. Ob die Komponenten im Rohzustand weniger appetitlich aussehen, dürfte dabei aber keine Rolle spielen.

• Marc++us schrieb:

Andromeda schrieb:

Es muss so ähnlich sein wie bei Fruchtsäften, bei denen die zermatschten Früchte verwendet werden. Die Guten landen als ganze Frucht im Laden.

Ich bin als Automatisierungstechniker immer an Produktionstechnik interessiert.

Mich würde daher mal interessieren, wie man technisch "zermatschte" Früchte von "guten" Früchten trennt... oder ob man nicht besser einfach alles zusammenkippt. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, daß jemand dann einige Tonnen Kirschen selektiert, die Guten dann auf den Markt fährt und die schlechten in die Joghurt-Fabrik. Das ist doch viel zu teuer... da kippt man besser die ganze Ladung in die Joghurt-Fabrik, und da ist - gemäß Gauß-Verteilung - von gut bis verfault alles drin. Why not. Wein macht man ja auch so.

Also wenn ich zurück an meine Taschengeld-Jobs denke gabs da nicht viel Automatisierungstechnik 😉
    Ein Gruppe sammelt die "1st class" Äpfel für den Laden die noch am Baum hängen und sich nicht durch leichten zug abnehmen lassen, eine Zweite mach "2nd class", also alles was leicht abgeht oder zerbeult aussieht und das was am Boden rumliegt kommt die sie Saft-Kiste.
    Denke das Konzept lässt sich sicher auch in ner Apfel- oder Krischpflückmasichine anwenden, falls existent 🤡

• CMatt schrieb:

Ein Gruppe sammelt die "1st class" Äpfel für den Laden die noch am Baum hängen und sich nicht durch leichten zug abnehmen lassen, eine Zweite mach "2nd class", also alles was leicht abgeht oder zerbeult aussieht und das was am Boden rumliegt kommt die sie Saft-Kiste.