Produktionsfehler - was habt ihr schon hinter euch?

• Mr Evil schrieb:

ich seh das so:
    "wenns schmeckt isses doch egal"

McD wird allein schon aus eigenem Interesse dafür sorgen, daß keine gesundheitsschädlichen Bestandteile in den Burgern sind. Ob die Komponenten im Rohzustand weniger appetitlich aussehen, dürfte dabei aber keine Rolle spielen.

• Marc++us schrieb:

Andromeda schrieb:

Es muss so ähnlich sein wie bei Fruchtsäften, bei denen die zermatschten Früchte verwendet werden. Die Guten landen als ganze Frucht im Laden.

Ich bin als Automatisierungstechniker immer an Produktionstechnik interessiert.

Mich würde daher mal interessieren, wie man technisch "zermatschte" Früchte von "guten" Früchten trennt... oder ob man nicht besser einfach alles zusammenkippt. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, daß jemand dann einige Tonnen Kirschen selektiert, die Guten dann auf den Markt fährt und die schlechten in die Joghurt-Fabrik. Das ist doch viel zu teuer... da kippt man besser die ganze Ladung in die Joghurt-Fabrik, und da ist - gemäß Gauß-Verteilung - von gut bis verfault alles drin. Why not. Wein macht man ja auch so.

Also wenn ich zurück an meine Taschengeld-Jobs denke gabs da nicht viel Automatisierungstechnik 😉
    Ein Gruppe sammelt die "1st class" Äpfel für den Laden die noch am Baum hängen und sich nicht durch leichten zug abnehmen lassen, eine Zweite mach "2nd class", also alles was leicht abgeht oder zerbeult aussieht und das was am Boden rumliegt kommt die sie Saft-Kiste.
    Denke das Konzept lässt sich sicher auch in ner Apfel- oder Krischpflückmasichine anwenden, falls existent 🤡

• CMatt schrieb:

Ein Gruppe sammelt die "1st class" Äpfel für den Laden die noch am Baum hängen und sich nicht durch leichten zug abnehmen lassen, eine Zweite mach "2nd class", also alles was leicht abgeht oder zerbeult aussieht und das was am Boden rumliegt kommt die sie Saft-Kiste.

wenn sie also durch leichten zug abnehmen lassen, läßt man sie für die anderen hängen und nimmt nur die, die durch starkes ziehen runter gehen? 😃 🤡

• Europäische Fischfilets des Fischmäc setzen sich anders zusammen:

Kabeljau bzw. Alaska Seelachs bzw. Seehecht, Wasser,
    Weizenmehl, modifizierte Weizenstärke, Maismehl, Stabilisator
    E450 (Diphosphate), Salz, Stabilisator E466
    (Cellulose/Celluloseether), frittiert

Also... lasst McDonalds in Ruhe 🙂
    Klar hauen die ungesundes Zeugs in ihre Produkte aber es geht doch immer ums Geld... ist doch schon seit immer so.

MfG

• ein kumpel hat sich mahl von pollin einen router bestellt, der auch soweit funktioniert hat, allerdings war das onlinehandbuch (es gab kein mitgeliefertes handbuch) nicht das passende, da es anscheinend zu einem anderen produkt gehörte. also hat ihm das passwort gefehlt...
    die standard passwörter haben nicht gefunzt.
    da das ding absolut noname war konnte er noch nicht einmal online nach infos suchen.
    und die leute von pollin konnten auch nicht weiterhelfen.

• ...wenn ich mir das hier so durchlese, welche krassen Dinge Ihr erlebt habt... da möchte ich an dieser Stelle mal sagen, dass ich zu meiner Überraschung noch keinen einzigen (zumindest gravierenden, in der Erinnerung bleibenden) Produktionsfehler erlebt habe. Hoffe, das bleibt auch so.

• Hi,

irgend ein Elektronik-Dicounter, weiß nicht mehr ob Reichelt oder Pollin hatte mal Wlan-Kabel im Angebot. Ist wahrscheinlich für die, die den Äther noch mit der Sense mähen.

Gruß Mümmel

• Kein Produktionsfehler, sondern ein Designfehler.

Hatte mir bei Karstadt vor ca einer Woche einen mechanischen Wecker (das ist so ein Dingens ganz ohne Elektronik, für die Jüngeren unter euch 😃 ) der Marke Tempic
    gekauft. Was ich anfangs nicht bemerkt habe, war, dass die Flügelschraube zum Aufziehen zu dicht an der Einstellung der Zeiger liegt. Jetzt mag einer denken, dass das vielleicht nicht so schlimm sei. Aber dem sei gesagt, dass ein eingerissener Fingernagel ihn schnell eines Besseren belehren wird. (Respekt vor dem weiblichen Geschlecht, zu deren Natur abgebrochene und eingerissene Fingernägel gehören. Ihre Schmerztoleranz muß unglaublich niedrig sein). Jedenfalls habe ich den Wecker von Freunden testen lassen. Natürlich drauf geachtet, dass sie nicht versuchen wie wild auf zu ziehen, so dass gleich die Fingernägel daneben liegen.
    Ergebnis:
    a) europäische Männer haben ein Problem die Wecker der Marke Tempic aufzuziehen
    b) europäische Frauen teilweise auch
    c) ich bin nicht der Einzige mit "dicken" Fingern.

Nebnebei gesagt: die ganze Reihe der mechanischen Wecker von Tempic hat diese Designschwäche.

Rückgabe bei Karstadt ging problemlos und schnell. Habe mir erlaubt Karstadt anzuschreiben und ihnen den Fall geschildert. Ging mir dabei nicht darum Karstadt nochmals Geld aus der Tasche zu leiern, sondern nur dass ihr Produkt nicht tragbar ist. Bin gespannt, welches Formschreiben ich zurück bekomme 😃

Weiß einer zufällig, welche Hersteller noch mechanische Wecker produzieren?

• Junghans vielleicht?
    Meine beiden (erster durch Störgrößenaufschaltung kaputt) sind aber von wem anders. Einer aus dem Laden, der andere aus nem Baumarkt. Letzter etwas futschelig (aber ich kann mit meinen Wurstfingern aufziehen, ohne was anderes zu berühren), aber der erste war eine Nummer größer und bot wesentlich mehr Platz.

• Junghans scheint keine Wecker mehr zu vertreiben. Habe jedenfalls nichts auf deren Homepage gesehen. Werde wohl auf Flohmärkten stöbern müssen.

Anmelden zum Antworten