Hallo, ich suche ein gutes rundebasiertes Strategiespiel

• lol pwnd 😃

• Ex-Civler schrieb:

Ich habe lange Zeit Civ gespielt, allerdings ist mir die neuste Version zu bunt, vor allem was die cartoonartigen Berater angeht

Höh? Welche Berater?

• Ex-Civler schrieb:

Hallo,
    anders als der Thread unter mir suche ich keine Engine, sondern ein gutes rundebasiertes Strategiespiel. Ich habe lange Zeit Civ gespielt, allerdings ist mir die neuste Version zu bunt, vor allem was die cartoonartigen Berater angeht. Die Grafik ist mir ansonsten weniger wichtig, stattdessen suche ich ein Spiel mit Tiefgang und einem guten Multiplayermodus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thimo

North & South

• Kenner der Noobs schrieb:

Gamer mit Wissen schrieb:

WC3: DOTA

Und Wing Commander 3 ist auch kein Rundenstrategiespiel sondern ein Weltraumactionspiel!

Es geht um Warcraft

Nein, denn dann hätte er es ausgeschrieben.

WC3 ist für Wing Commander 3 vorreserviert, da es zuerst erschienen ist.
    Eine Besetzung vom WC3 mit dem Spiel Warcraft 3 ist daher unzulässig und somit ungültig.

Fazit:
    Der Fehler liegt an meinen Vorposter, er hätte halt wissen müssen, daß in der Gaming Communiy WC3 die Bezeichnung für Wing Commander 3 ist.

• Gamer mit Wissen schrieb:

Kenner der Noobs schrieb:

Und Wing Commander 3 ist auch kein Rundenstrategiespiel sondern ein Weltraumactionspiel!

Es geht um Warcraft

WC3 ist für Wing Commander 3 vorreserviert, da es zuerst erschienen ist.
    Eine Besetzung vom WC3 mit dem Spiel Warcraft 3 ist daher unzulässig und somit ungültig.

Fazit:
    Der Fehler liegt an meinen Vorposter, er hätte halt wissen müssen, daß in der Gaming Communiy WC3 die Bezeichnung für Wing Commander 3 ist.

Und du bist die Bezeichnung für inkompetenz. Alles klar... 😃

• Und du bist die Bezeichnung für inkompetenz. Alles klar...

😃 😃 😃

Wie wärs mit TicTacToe, die Grafik ist nicht bunt(Konsole), ist nur etwas älter, gibts aber bestimmt auch mit Multiplayer...

• Gamer mit Wissen schrieb:

Kenner der Noobs schrieb:

Es geht um Warcraft

google WC3: DOTA. UND WAS KOMMT DA????

• Battle Isle 2

• Master Of Orion 2 👍

btw, weis jemand ob ein gutes Weltraum-Rundenstrategie-Spiel wie MoO2 oder GalCiv angekuendigt ist? Wird wieder mal Zeit, denke ich.

• DEvent schrieb:

Master Of Orion 2 👍

btw, weis jemand ob ein gutes Weltraum-Rundenstrategie-Spiel wie MoO2 oder GalCiv angekuendigt ist? Wird wieder mal Zeit, denke ich.

X3

• Dass ich nicht lache ... Wing Commander 3? NonameGames verdienen keine Abkürzungen ... WC steht von jeher für water closet oder Warcraft ... weil: 5674625786487951671611247104705736057367637015016517056 mal populärer als Wing Commander, damit kannst du in der Wing Commander Community kommen, falls es sowas gibt, aber ansonsten denkt jeder bei WC3 an Warcraft 3 ... und "DOTA" macht's jawohl eindeutig ... jedenfalls ist WC3 kein Stück rundenbasiert ..

Rundenbasiert fällt mir noch Jagged Alliance und Konsorten ein, allerdings kaum "Strategie" im eigentlichen Sinne, rundenbasierte Spiele sind halt immer auch ein wenig Strategie ^^.

• battle for wesnoth ist sehr gut:
    http://www.wesnoth.org/

• ASC
    http://www.asc-hq.org/
    Ist aber eher was für die alten BI-Fans.

• Fritz 11

• Wie wäre es mit Risiko?

• DEvent schrieb:

Master Of Orion 2 👍

Wenn man nicht auf Grafik fixiert ist (MoO2 hat nämlich so ziemlich garkeine) dann ist das ein sehr schön komplexes Spiel mit vielen Möglichkeiten. Man muss sich halt ein wenig einarbeiten, hat dann aber umso mehr Spaß damit 🙂

• DarkGalaxy.com
    advance wars

• pumuckl schrieb:

DEvent schrieb:

Master Of Orion 2 👍

Wenn man nicht auf Grafik fixiert ist (MoO2 hat nämlich so ziemlich garkeine) dann ist das ein sehr schön komplexes Spiel mit vielen Möglichkeiten. Man muss sich halt ein wenig einarbeiten, hat dann aber umso mehr Spaß damit 🙂

Es gibt ja auch noch freeOrion.
    http://www.freeorion.org/index.php/Main_Page
    Da ist die Grafik schon etwas besser.

• Die coolsten rundenbasierten Strategiespiele überhaupt waren M.A.X. und Battle Isle 2 😃

Nebenbei: Bei WC3 denk ich auch nur an Warcraft3. Und durch den Zusatz DotA sollte es eigentlich klar sein. 🤡

• Jagged Alliance 1/2
    • Incubation
    • Ufo: Enemy Unknown (schon ziemlich alt, läuft aber gut in 'ner Dosbox)
    • Ufo: Terror from the Deep (siehe Ufo: Enemy Unknown)
    • Ufo: Apocalypse (Neuer als die beiden oben genannten, läuft auch in 'ner DB)
    • GalCiv II
    • Fallout Tactics
    • MoO II (wurde ja schon genannt)
    • Die neuen, freien Ufo Ableger wie z.B. Ufo: AI und Xenocide.
    • Die neuen, nicht-freien Ufo-Ableger wie Ufo: Aftermath, Aftershock und Afterlight (die ersten beiden finde ich persönlich eher mäßig, das dritte kenne ich nicht)
    • Master of Magic

Es gibt auch noch so einen neuen Jagged Alliance Ableger, der urspünglich mal als JA 3 geplant war, aber nun wegen Rechtssteitigkeiten anders genannt wurde. Der Name ist mir leider entfallen

Anmelden zum Antworten