C Benutzerechte
-
Wie, Du findest nichts im Netz????
Bei mir liefert
http://www.google.de/search?hl=de&q=GetFileSecurity
ca. 10.800 Treffer... kopfschüttel...
-
simon.gysi schrieb:
kann auch statisch alloziertes memory sein...
und wenn du malloc sagst, finde ich es wichtig dass du auch gleich free erwähnst.
simonwas is denn dort statisch alloziert?
und mit free hast du natürlich recht.
-
SirWayne schrieb:
1. weil ich üben + lernen möchte...
Der Lerneffekt ist natürlich enorm, wenn du hier alles vorgekaut haben möchtest...

-
Allem Disput zum Trotz würde mich trotzdem mal intressieren wie sowas genau aussieht, die Referenz auf msdn ist ziemlich mager und auch teilweise richtig schlecht zu diesem Thema.
Wie hole ich und setzte ich beliebig Rechte von Dateien und Ordner mittels der WinApi?
-
ok hab mein char* folder geändert in char *folder=(char
malloc(1000);super habs durchgelesen aber ich find soviel hat es mich nicht weiter gebracht
-
Dazu muss man zuerst mal das "Rechtesystem" verstanden haben, was schon nicht so einfach ist. Es ist leider nicht nur getan mit "setzen", sondern man muss sich mssiv gedanken machen, was man vererbt haben will und zu was und woher und wohin... da fangen schon mal die Probleme an, ohne dass man eine Zeile Code geschrieben hat....
-
ich will nichts erben...
ich will auch nichts setzen...
ich will "nur" auslesen ^^...muss doch ne gescheite methode geben die mir alle user und gruppen ausgibt...
und dann ne gescheite methode die mir die rechte einzelner user und gruppen zurück liefert...
werde doch nicht der einzigste mensch auf der welt sein der sowas mal gebraucht hat ;O)
-
Nee, Du bist nicht der einzige... das sollten Dir ja auch schon die 10000 Treffer bei gidf.de gezeigt haben...
-
naja die erklärungen haben mir nicht vom hocker gehauen und bringen mich auch nicht wirklich weiter
-
Fang doch mal einfach an: Ermittle mal den Besitzer der Datei:
http://www.codeproject.com/KB/winsdk/fileowner.aspxDann kannst Du relativ einfach weitermachen und für alle ACL Einträge die passenden Besitzer ermitteln...