Computersucht

• Kolumbus schrieb:

Wenn du 'nen guten Char hast, kannst du den auch in der e-bucht verscheuern, da hast du gleich noch was davon. Unter Umständen springt da ein schönes Sümmchen heraus... nur mal so als Anreiz. 🕶

Und vergiss bitte nicht hier den Link zur Auktion reinzustellen 🤡

Das grenzt schon an einen Aufruf zu einer Straftat.
    Denn das Verkaufen von Accounts oder Items aus WoW ist illegal.

• Gib mir die Accountdaten und ich verkaufe den Account von hier aus.Ich nehm auch nur 75% als Provision, entscheide Dich schnell... 🕶

Ivo

• dreaddy schrieb:

Wenn das "antriebslos und dauertraurig" kommt, weil du nur vorm Computer hängst und deswegen denkst, du verpasst etwas in der Welt, würde ich das nicht unbedingt als Depression bezeichnen, sondern etwas, was sich auch wieder legt, wenn du da "raus" bist.

Du bist ja ein richtiger Psychologe, und richtig gut lesen kannst du auch. 🙄

http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

Er sitzt vor dem PC, weil er antriebslos ist und nicht umgekehrt.

dreaddy schrieb:

Hatte ich auch mal so eine unzufriedene Phase, ich zog dann aus, ging massivst auf Partys, organisierte da auch öfter mal ne Frau etc und stellte am Ende nach 6-7 Monaten fest, so zu leben ist zum kotzen, das alle das als die Erfüllung anpreisen ist super, aber es ist nicht wirklich was für mich und außerdem behindert es die Kreativität 😉 ... naja, seitdem gehe ich das wieder etwas ruhiger an, habe aber nicht mehr ständig das Gefühl, etwas zu verpassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

Dein Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun, eigentlich ist er eine reine Selbstdarstellung.

• __fricky schrieb:

Kolumbus schrieb:

Wenn du 'nen guten Char hast, kannst du den auch in der e-bucht verscheuern, da hast du gleich noch was davon. Unter Umständen springt da ein schönes Sümmchen heraus... nur mal so als Anreiz. 🕶

Und wo habe ich bitte von WoW geredet? 🙄
    Aber toll, was du so Alles weißt! 👍

• Um welches Spiel handelt es sich denn?
    WOW^^

Du bist 16 und hast sicher kein Geld oder? Nimm dein PC und schmeiss ihn ausm Fenster... nen neun kannst dir dann eh nich kaufen^^ 👍

Ich denkte das ist ein Teufelskreis, umso länger man den sozialen Kontakt nach aussen meidet, umd so weniger hat man lust diesen wieder zu gewinnen.

Such dir ne Freundin, such dir Freunde geh Saufen, dann geht das fast von alleine...

• estartu schrieb:

rote_feder schrieb:

Einen Psychiater aufsuchen? Warum? Der kann mir sowieso nicht helfen...

Woher weißt du das? Warst du schon da? 😉
    Los, GelbeSeiten.de aufmachen und Doc suchen und Termin machen. Wenn der erste nix ist, geh zum nächsten. Auch da gibts Nieten.

Immer antrieblos und dauertraurig? Das sind arge Alarmzeichen. Los, heb deinen Hintern an bevor es zu spät ist. Von alleine wird das nicht besser. Wirklich nicht!

Bevor man zum Psychiater rennt kann man auch erst eine Suchtberatung aufsuchen. Vom Blauen Kreuz habe ich gelesen, daß die auch die Computerspiel-Sucht ernstnehmen.

• Hast du schon Anno? Kauf dir das. Das hilft bestimmt! 😉

Autocogito

Gruß, TGGC (Der neue Game Star)

• Du ziehst andere runter klar...

z.B.
    Ich hatte nen echt "dicken" Kumpel, also nicht von der Körpermasse sondern wir warn dicke Kumpels!
    Andauernd zusammen was gemacht, ab und zu PC zusammen gezockt und soo..

Selbe Schuklasse besucht über Lehrer aufgeregt, über Noten gelacht und Fächer verurteilt.

Alles halt.

Irgendwann gingn wir zusammen auf die BFI (Berufsfachschule Informatik) und da fing er an ab Ostern nicht mehr zur Schule zu kommen... irendwas mit 80 Fehltagen... Sah lustig aus.

Ich bin dann mal hin und wollt mit ihm reden. Er macht die Zimmertür auf schaut mich an und sagt "Du raus!". Ka was los is, aber er macht nichts schwänzt alles und sooo.

Ich weiß nich was er noch machen will, aber er zockt wohl den ganzen Tag und zieht sich ansonsten CSS Videos rein...

Naja pass halt auf das du nich so wirst!

Übrigens: Verkaufen würd ich den Char nich, das bringt noch was... Lösch ihn, das schmezrt wenigstens... dann lernste daraus!
    Mach etwas was Zeitaufwändig is. Was das ist musst du herausfinden!

• BorisDieKlinge schrieb:

Um welches Spiel handelt es sich denn?
    WOW^^

Du bist 16 und hast sicher kein Geld oder? Nimm dein PC und schmeiss ihn ausm Fenster... nen neun kannst dir dann eh nich kaufen^^ 👍

Ich denkte das ist ein Teufelskreis, umso länger man den sozialen Kontakt nach aussen meidet, umd so weniger hat man lust diesen wieder zu gewinnen.

Such dir ne Freundin, such dir Freunde geh Saufen, dann geht das fast von alleine...

Du widersprichst dir doch selber. Zuerst sagst du, dass man immer weniger lust hat was mit seinen Freunden zu machen. Dann plötzlich soll er sich nicht nur eine Freundin suchen, sondern auch noch Freunde 😮
    Da ist es wohl einfacher zuerst mal wieder was mit den Kumpels zu machen die man schon vorher hatte und wenn man am Anfang mit denen nur mal wieder redet (Telefon oder ICQ).

Dazu kommt, dass das Weggehen und/oder Saufen nicht jedermanns Sache ist, da gabs hier im Thread schon sinnvollere Lösungen die für jeden in Frage kommen. Ist halt nicht jeder so furchtbar extrovertiert wie du. Für eine introvertierte Person ist Weggehen und Saufen einfach kein Lebensinhalt.

• __fricky schrieb:

Kolumbus schrieb:

Wieso das denn? Gegen welches Gesetz verstößt das denn?

• dEUs schrieb:

__fricky schrieb:

Kolumbus schrieb:

Gegen §111 StGB, insofern ich deine Frage richtig verstehe.
    Wie gesagt der Verkauf von WoW Accounts und Items ist nicht legal, da beides Eigentum von Blizzard ist.

• _fricky schrieb:

dEUs schrieb:

__fricky schrieb:

Kolumbus schrieb:

Wie gesagt der Verkauf von WoW Accounts und Items ist nicht legal, da beides Eigentum von Blizzard ist.

So ein Quatsch, man verstößt gegen die AGBs von Blizzard, aber gegen kein Gesetz, also zieht auch dein toller Paragraph nicht.

Aber das ist komplett OT und gehört hier nicht hin.

• _fricky schrieb:

dEUs schrieb:

__fricky schrieb:

Kolumbus schrieb:

Du hast sie komplett falsch verstanden. Fincki hat es aber ja erklärt 😉

• Administrator

Fincki schrieb:

_fricky schrieb:

dEUs schrieb:

__fricky schrieb:

Kolumbus schrieb:

So ein Quatsch, man verstößt gegen die AGBs von Blizzard, aber gegen kein Gesetz, also zieht auch dein toller Paragraph nicht.

Ich habe jetzt eigentlich fast nur deinen Post gelesen und mir kam da eine Frage. Ist der Verstoss gegen eine AGB nicht auch bereits eine Straftat? Dachte zumindest, dass dem so sei. Sonst ist ja die AGB wertlos.

Grüssli

• Das ist Vertragsbruch und somit Zivilrecht.

• Administrator

dEUs schrieb:

Das ist Vertragsbruch und somit Zivilrecht.

Achso, da gibt es einen Unterschied *keine Ahnung von solchen Sachen hat*

Falls es jemand interessiert, hier ein wenig Lektüre:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Delikt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deliktsrecht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilrecht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Straftat
    http://de.wikipedia.org/wiki/Strafrecht

Würde mich noch interessieren, wie das in der Schweiz geregelt ist, aber das wäre wohl wirklich etwas zu sehr Off-Topic 🙂

Grüssli

• @_fricky:

Ich meinte er solle sich um Freunde (neu oder alt) kümmern, solange er sich noch "traut"...

Umso mehr man sich zurückzieht, umso mehr angst hat man Kontakt aufzubauen. Ob neue Freunde oder alte Freunde.

Ich bin kein säufer, aber trinken verbindet^^ Und ja, alkohol ist keine Lösung ,ich weis.. Aber ein Start-UP für kommunikation , hemmungen fallen... er soll sich ja nich besaufen wie 10 russen

Ich bin kein säufer, aber trinken verbindet^^ Und ja, alkohol ist keine Lösung ,ich weis.. Aber ein Start-UP für kommunikation , hemmungen fallen... er soll sich ja nich besaufen wie 10 russen

Super Ratschlag, von der alten Sucht in die neue (Trink-)Sucht, hoffentlich hört der Threadersteller nicht auf dich 😮

trinken verbindet? In meiner Uni-Clique (mind. 10 Menschen) trinkt keiner von uns. Das "trinken verbindet" ist bloß nur eine Ausrede zum Saufen, echt traurig diese Welt 😡

Für jemanden, der gerade in einer handfesten Depression steckt klingt das wahrscheinlich wie "Such' dir 'nen Managerposten, kauf' Dir ne Jacht, dann geht das ganz von alleine..." 🙄

supertux schrieb:

trinken verbindet? In meiner Uni-Clique (mind. 10 Menschen) trinkt keiner von uns.

Woah, mindestens 10. Das sind dann wahrscheinlich die zehn Leute, die sich auf einer Party untereinander in irgendeiner Ecke beschäftigen, sofern sie jemand eingeladen hat. Ich sag ja nicht, dass man sich immer betrinken muss, aber bei einer derartigen Anhäufung von strikten Nichttrinkern kann ich da ja nur ins Schwarze getroffen haben 🤡 .

Anmelden zum Antworten