Hey schaut mal, heute online gegangen. Ne Idee, wie findet Ihrs?

• Vermarktet Euer Wissen! Auf www.sapodo.com kann jeder Kurse zu
    beliebiegen Themen geben und dabei noch Geld verdienen oder
    im Klartext: "Klugscheissen gegen Knete!".

Da die Seite noch ganz neu ist gibts leider noch nicht viele
    Angebote, das sollt ihr aber ändern.
    Ach ja solange die Seite noch in der Beta-Phase ist gibts die Angebote fast kostenlos.
    Also bei Interresse einfach mal vorbeischauen.

• Geniestreich schrieb:

im Klartext: "Klugscheissen gegen Knete!".

Wow, mit solchen Sprüchen holt man sich bestimmt die richtigen Leute ins Boot.

• Was für dezenter Spam... 🙄

• Klugscheißer gibt es hier auch genug. Wozu braucht man da noch Deine Plattform?

• ihr seid eh alle schon meine schüler, da brauch ich den schrott nicht

• miep

• Im Impressum vermisste ich die Geschäftsform.
    Bei Preisübersicht fehlten Angaben zur MwSt.
    Die Preise der Mitgliedschaft sind irgendwie Augenwischerei
    Der Gebührenrechner ist Buggy
    Die Gebühren sind nicht Transparent (ich hab nirgends eine Liste gefunden auf die man sich Berufen kann. Nach Lust und Laune ?)

Die Idee finde ich gar nicht mal so uninteressant, die Seite dazu aber irgendwie Merkwürdig.

• die idee an sich ist alles andere als neu. gibt schon seit ewigkeiten expertenforen, für die man mitgliedsgebühren zahlen muss. hab davon aber nie was gehalten. wenn ich für eine dienstleistung geld bezahle, will ich mich auch verbindlich auf getroffene aussagen verlassen können. und das ist bei solchen plattformen nie der fall.

• Genauso ist es, wenn ich Geld zahle will ich was handfestes dafuer haben. Und im Internet wo die Blinden von Farbe sprechen ist das nun mal nicht gegeben.

Ivo

• Ivo schrieb:

im Internet wo die Blinden von Farbe sprechen

danke, deswegen habe ich gerade meinen kaffee in die tastatur gespuckt 😡 war aber schön mal wieder gut gelacht zu haben 🙂

• Knuddlbaer schrieb:

Im Impressum vermisste ich die Geschäftsform.
    Bei Preisübersicht fehlten Angaben zur MwSt.
    Die Preise der Mitgliedschaft sind irgendwie Augenwischerei
    Der Gebührenrechner ist Buggy
    Die Gebühren sind nicht Transparent (ich hab nirgends eine Liste gefunden auf die man sich Berufen kann. Nach Lust und Laune ?)

Die Idee finde ich gar nicht mal so uninteressant, die Seite dazu aber irgendwie Merkwürdig.

DDie Geschäftsform von Sapodo ist SE (Europäische Aktiengesellscheft).

Der Gebührenrechner hatte einen kleinen BUG der gefixt wurde.

Was die Vertrauenswürdigkeit der Angebote angeht kann jeder im Profil die Qualifikationen des Anbieters einsehen und auch Bewertungen abgeben.

Außerdem kann ja jeder selber mal versuchen ein Angebot einzustellen um anderen Leuten das eigene Wissen mitzuteilen.

• Hallo,

@Geniestreich: Lass dich hier nicht runterziehen. Ich finde es gut, wenn Leute ihre Ideen verwirklichen! Wenn es schief geht, hat man etwas gelernt und kann den nächsten Schritt machen.

Und falls Meinung gefragt ist: Ich bin auch der Ansicht, dass schon genug (Halb)Wissen kostenlos im Internet verfügbar ist - warum also jetzt auch noch dafür zahlen!? Anders herum gebe ich mein (Halb)Wissen auch gerne kostenlos weiter - Geben und Nehmen eben. 😉

sothis_ schrieb:

Ivo schrieb:

im Internet wo die Blinden von Farbe sprechen

danke, deswegen habe ich gerade meinen kaffee in die tastatur gespuckt 😡 war aber schön mal wieder gut gelacht zu haben 🙂

Solange es nicht den Kollegen gegenüber erwischt, wie bei mir des Öfteren der Fall... 😃

MfG

• Die Geschäftsform von Sapodo ist SE (Europäische Aktiengesellscheft).

Man lernt nicht aus - thx 🤡 (Und das ganz ohne Kosten 😉

• Ihr Mindestkapital beträgt mindestens 120.000 Euro.

Also zumindest ist es nicht hoffnungslos unterfinanziert. 😮

• Mr. N schrieb:

Ihr Mindestkapital beträgt mindestens 120.000 Euro.

Kann ein Mindestkapital einen Maximalbetrag aufweisen? 🙄

• Jan schrieb:

Mr. N schrieb:

Ihr Mindestkapital beträgt mindestens 120.000 Euro.

Kann ein Mindestkapital einen Maximalbetrag aufweisen? 🙄

Der aus Wikipedia kopierte Satz mag schlecht formuliert sein, aber es ist doch klar, was gemeint ist. 🙄

• Der folgende ... ähm ... Herr, der sein 'Wissen' weitergeben möchte, fördert auch nicht unbedingt die eigentliche Geschäftsidee der sapodo Seite. Vielleicht sollten die Betreiber darauf achten, wer und was sich dort verbreiten möchte.

[url] http://www.sapodo.com/offerdetail/public_posting_id/P80000000039/searchid/9908279ebbf1f9b250ba689db6a0222b/page_id/1

• SAUNIEREN - der SAUNATOR klärt auf...

was der Saunaanfänger nicht weiß. Von A wie ausziehen bis Z wie Zucchinitomatenaufguss kann und wird jedes Thema plausibel erklärt. Erwünscht sind attraktive Teilnehmerinnen zwischen 18 und 25 Jahren. Die Meetings werden unbekleidet durchgeführt um die entsprechende Saunaatmosphäre zu simulieren. Spätere Aufbaumeetings in realer Sauna sind möglich und erwünscht

🙄

• Naja man kann seine Augen nicht überall haben. Aber sowas wird schnellstmöglich behoben. Danke fürs Aufzeigen.

• Dann mach die Augen doch noch mal richtig auf und überlege dann, ob Du solche Anzeigen insgesamt haben möchtest.
    Anzeigen wie diese schieben das gesamte Angebot IMHO auf eine eigene Stufe der Qualität, die man vom Angebot
    erwarten kann.

Anmelden zum Antworten