Welche Tageszeitung lest ihr?

• Umfrage: Welche Kategroie von Tageszeitung lest ihr täglich?

Auswahl Stimmen Prozent
    Die Welt, Süddeutsche, FAZ... 9 12.5%
    <Dorfhausener> Zeitung, <Stadtteil> Allgemeine... 10 13.9%
    Bild, Abendzeitung... 2 2.8%
    Times, The Washington Post... 0 0.0%
    Andere (Fachzeitschriften zählen hier nicht als Tageszeitung) 3 4.2%
    Keine 48 66.7%

Welche Kategroie von Tageszeitung lest ihr (fast) täglich?

• Keine, ich habe Internet.

• frenki schrieb:

Keine, ich habe Internet.

++

• Wir bekommen täglich das Hamburger Abendblatt (so zusagen Hamburgs größtes Tageszeitung) aber lesen tue ich sie nur, wenn gerade was interessantes drin steht.

• Früher habe ich regelmäßig Zeitung gelesen, jetzt bin ich mit den ganzen Internetquellen gut genug versorgt, was Nachrichten angeht.

• Mr. N schrieb:

Früher habe ich regelmäßig Zeitung gelesen, jetzt bin ich mit den ganzen Internetquellen gut genug versorgt, was Nachrichten angeht.

Dito, allerdings vermisse ich manchmal den Feuilleton-Teil am Morgen 😞
    edit: In Zeitungen lese ich generell auch mehr interessante Artikel oder Meinungsäußerungen als im Internet. Im I-Net werden einfach die neuesten Meldungen aufgesogen, kurz eine Meinung gebildet und weiter gehts. Gemütlich ist das nicht.

• seit ich den Feed meiner Lokalzeitung abonniert habe, keine mehr

• keine, inet.

• Ich lese einmal wöchentlich die VDI-Nachrichten. Mal 'nen Artikel hier und da auf'm Klo 😃 . Eine Tageszeitung bekomme ich nicht. Für News reicht das Internet.

• Gar keine Blöd-Leser hier? 🤡

Gruß

• Auch bei mir ersetzt das Internet die Tageszeitung...

• frenki schrieb:

Keine, ich habe Internet.

++

• Borschtsch schrieb:

Gar keine Blöd-Leser hier? 🤡

Ich habe letzte Woche im Flieger eine gelesen und mal prompt dafür gestimmt. War echt sehr informativ wie BILD den Georgien-Konflikt erklärt hat 👍 😃 !

• Borschtsch schrieb:

Gar keine Blöd-Leser hier? 🤡

Gruß

ich glaube, viele wollen sich nicht outen 😉

• Gar keine. Ich bin weitgehend nicht interessiert an Nachrichten. An Klatsch erst recht nicht.

• schade, das hier so viele auf das gedruckte Papyrus verzichten.

Es gibt doch wenig schöneres am Morgen, als mit einem Espresso, Rührei und der Zeit ( respektive FAZ), am besten unter freiem Himmel zu starten.

Zugegebener Maßen ist es Luxus, denn Lesen braucht Zeit. Aber die nehm ich mir.

• toostuff schrieb:

schade, das hier so viele auf das gedruckte Papyrus verzichten.

Es gibt doch wenig schöneres am Morgen, als mit einem Espresso, Rührei und der Zeit ( respektive FAZ), am besten unter freiem Himmel zu starten.

Zugegebener Maßen ist es Luxus, denn Lesen braucht Zeit. Aber die nehm ich mir.

Da hst du im Grunde Recht, nur dass ich mir da lieber einen schönen Roman genehmige. Davon habe ich persönlich einfach mehr. Wäre ja mal interessant, wieviele hier auch Romane lesen.

• Noe, ich ziehe idR. zum Essen die schnoede Glotze dem Papyrus vor. Hat den Vorteil, dass man idR. immer beide Haende zum Schlingen frei hat. 😃
    Ansonsten besuche ich einmal die Woche bekannte, bei denen immer eine aktuelle BZ-Zeitung (wie Bild, nur etwas Berlin-lokaler) rumliegt. ... auf jeden Fall auf die ein oder andere Art unterhaltsam, das zu lesen.
    Trotzdem habe ich auch "keine" gewaehlt. Inet und ARD reichen mir zur persoenlichen Informationsueberflutung. 😉

• toostuff schrieb:

Ich habe einfach festgestellt das eine Zeitung in Papierform bei mir zu wenig Nutzen und zuviel Altpapier erzeugt; ich lese nicht genügend aus der Zeitung um jedesmal ein gutes Gewissen zu haben wenn ich sie entsorge. Anders bei Fachzeitungen die ohnehin nur in etwas längeren Abstand kommen.

Da mache ich lieber den Internetbrowser auf und suche mir gezielt die Informationen zusammen die ich brauche. Eine Alternative wäre (was ich schon in einem anderen Thread gesagt habe) ein ordentlicher E-Paper Leser der vom Preis/Leistungsverhältnis okay ist (was noch immer Zukunftsmusik ist).

cu André

• toostuff schrieb:

Bist du Verleger?

Anmelden zum Antworten