Welche Tageszeitung lest ihr?

• schade, das hier so viele auf das gedruckte Papyrus verzichten.

Es gibt doch wenig schöneres am Morgen, als mit einem Espresso, Rührei und der Zeit ( respektive FAZ), am besten unter freiem Himmel zu starten.

Zugegebener Maßen ist es Luxus, denn Lesen braucht Zeit. Aber die nehm ich mir.

• toostuff schrieb:

schade, das hier so viele auf das gedruckte Papyrus verzichten.

Es gibt doch wenig schöneres am Morgen, als mit einem Espresso, Rührei und der Zeit ( respektive FAZ), am besten unter freiem Himmel zu starten.

Zugegebener Maßen ist es Luxus, denn Lesen braucht Zeit. Aber die nehm ich mir.

Da hst du im Grunde Recht, nur dass ich mir da lieber einen schönen Roman genehmige. Davon habe ich persönlich einfach mehr. Wäre ja mal interessant, wieviele hier auch Romane lesen.

• Noe, ich ziehe idR. zum Essen die schnoede Glotze dem Papyrus vor. Hat den Vorteil, dass man idR. immer beide Haende zum Schlingen frei hat. 😃
    Ansonsten besuche ich einmal die Woche bekannte, bei denen immer eine aktuelle BZ-Zeitung (wie Bild, nur etwas Berlin-lokaler) rumliegt. ... auf jeden Fall auf die ein oder andere Art unterhaltsam, das zu lesen.
    Trotzdem habe ich auch "keine" gewaehlt. Inet und ARD reichen mir zur persoenlichen Informationsueberflutung. 😉

• toostuff schrieb:

Ich habe einfach festgestellt das eine Zeitung in Papierform bei mir zu wenig Nutzen und zuviel Altpapier erzeugt; ich lese nicht genügend aus der Zeitung um jedesmal ein gutes Gewissen zu haben wenn ich sie entsorge. Anders bei Fachzeitungen die ohnehin nur in etwas längeren Abstand kommen.

Da mache ich lieber den Internetbrowser auf und suche mir gezielt die Informationen zusammen die ich brauche. Eine Alternative wäre (was ich schon in einem anderen Thread gesagt habe) ein ordentlicher E-Paper Leser der vom Preis/Leistungsverhältnis okay ist (was noch immer Zukunftsmusik ist).

cu André

• toostuff schrieb:

Bist du Verleger?

• Das Problem mit Tageszeitungen ist einfach, dass ich die Informationen kostenlos, aktueller und von verschiedenen Quellen einfach im Internet beziehen kann. Tageszeitung sind einfach Nachrichten von Gestern...

Ich lese daher Tageszeitungen nur, wenn ich sie gratis bekomme und kein Internet zur Verfügung oder zu viel Zeit habe. zB im Flugzeug.

• Ich habe jetzt mal für FAZ/Süddeutsche gestimmt.
    Ansonsten lese ich noch Neues Deutschland/Junge Welt. Keine anderen Zeitungen können mich so aufregen wie diese.

Ach ja: Abonniert habe ich keine. Ich lese sie in der Bibliothek.

• Mich macht das Format der meisten Tageszeitungen bekloppt. Zeitung aufschlagen und schon ist die Nutzfläche des Tisches drastisch geschrumpft 😉
    (lese keine Tageszeitung)

• Also wenn ich mal ne Tageszeitung lese, dann die Neue Presse. Wobei knapp 1/2 der Zeitung mit dem Sportteil zugebombt wird IMO.

• Keine, ich habe Internet.

++

Anmelden zum Antworten