Nation mit den besten Musikern der Neuzeit

• atomfish schrieb:

TravisG schrieb:

fast alle der bands die du genannt hast sind imo nur gehyped und werden von den meisten nicht-mainstreamern als standardbands angesehen, weil sie eben nix besonderes bieten. immer wieder die gleichen klänge mit anderen texten, es wird bei den bands nirgends was geben was du nicht schonmal irgendwo gehört hast.

was für ein quatsch.

die meisten dieser bands haben in ihrem segment innovatives geleistet

nein.

und werden von den gegenwartsbands kopiert.

korrekt.

nur weil sie erfolgreich wurden ist ihre musik einfallslos oder schlecht ?

schlecht? sagte ich niemals. einfallslos auf alle fälle. ich muss übrigens sagen dass ich nicht alle bands kenne, die in dieser liste aufgeführt waren (also, vom namen und ein oder 2 bekannten songs schon, aber nicht so richtig-richtig), deswegen schrieb ich "die meisten" und nicht "alle".

pink floyd waren auch mal ne absolute underground band. ich empfehle dir mal die scheiben von vor 1970.

schon dabei... sie legal zu erwerben 🤡

was ist denn nicht-mainstream ? jetzt sag nicht NIN sonst muss ich lachen.

wieso? deren mainstream zeit ist lange vorbei, und sie waren eine der wenigen bands die was drauf hatten. nirvana z.B. gefällt mir geschmacklich überhaupt nicht, aber ich halte sie trotzdem für eine gute band. man hört eindeutig etwas einzigartiges heraus, was mir bis heute nicht mehr untergelaufen ist [nicht bei älteren und auch nicht bei neueren bands] auch wenns mir so vor kommt als wäre die im nachhinein nur so gehyped worden, weil curt cobain selbstmord begangen hat.

was hat die brd denn dem entgegenzusetzen ?

krautrock vs. pink floyd und genesis ?
    NDW vs. Punk ?

kA, das problem ist wohl die quantität. wenn die meisten chinesisch/japanisch oder irgendeine andere asiatische sprache könnten, würden die wohl den objektiven wettbewerb gewinnen 😎

nee die insel ist was pop & rock betrifft nun mal federführend.

pop & (pur)rock, mag sein, aber davon wurde im titel auch nicht gesprochen.

• Apropos gute Musiker. Aktuell spielt das WDR Rundfunkorchester "Chris Huelsbeck in Concert". Kann man übers Radio oder per Webstream mithören. Echt klasse bis jetzt. 👍

• sothis_ schrieb:

der beste metal kommt aus meiner sicht immer noch von der insel 🙂

Nur ist Metal halt keine gute Musik. :p

• pfft 😛

• TravisG schrieb:

atomfish schrieb:

TravisG schrieb:

fast alle der bands die du genannt hast sind imo nur gehyped und werden von den meisten nicht-mainstreamern als standardbands angesehen, weil sie eben nix besonderes bieten. immer wieder die gleichen klänge mit anderen texten, es wird bei den bands nirgends was geben was du nicht schonmal irgendwo gehört hast.

was für ein quatsch.

nein.

schlecht? sagte ich niemals. einfallslos auf alle fälle. ich muss übrigens sagen dass ich nicht alle bands kenne, die in dieser liste aufgeführt waren (also, vom namen und ein oder 2 bekannten songs schon, aber nicht so richtig-richtig), deswegen schrieb ich "die meisten" und nicht "alle".

Lass mich raten, du kennst die normaleren wie The Beatles, Oasis, Elton John und The Rolling Stones. Findest du das nicht selbst total überheblich, dann zu sagen die meisten aus der Liste hätten nichts innovatives gemacht, wenn du die richtig guten noch nicht mal kennst?
    Led Zeppelin-Dazed and Confused Hör es dir mal bis zum Ende an, auch wenn die Qualität auf youtube nicht so toll ist.

Pink Floyd "Shine On You Crazy Diamond"

Der war zwar nicht auf der Liste, kommt auch nicht aus GB.
    Jimi Hendrix - Voodoo Chile live

nirvana z.B. gefällt mir geschmacklich überhaupt nicht, aber ich halte sie trotzdem für eine gute band. man hört eindeutig etwas einzigartiges heraus, was mir bis heute nicht mehr untergelaufen ist [nicht bei älteren und auch nicht bei neueren bands]

Noch was interessantes. Vergleich mal den Anfang und rate mal wer früher da war.
    Nirvana - Come As You Are
    Killing Joke - Eighties
    Wobei ich zwar nicht sagen will, das Killing Joke besser ist, aber so einzigartig ist Nirvana doch nicht.

• C.Santa schrieb:

....

Killing Joke - Eighties

das video ist in meinen land nicht verfügbar...

• Ich komm aus dem gleichen Land, wenn dein Profil stimmt. Der Link funktioniert manchmal und manchmal nicht. Hier noch die Live Version.
    http://de.youtube.com/watch?v=ynqft1hDTyA

• C.Santa schrieb:

TravisG schrieb:

atomfish schrieb:

TravisG schrieb:

was für ein quatsch.

nein.

Lass mich raten, du kennst die normaleren wie The Beatles, Oasis, Elton John und The Rolling Stones.

Nein, ich kenne Black Sabbath (war vor paar Jahren auch mal ein riesen Fan, bevor ich angefangen hab mich richtig mit Musik zu beschäftigen), Led Zeppelin und The Who auch. The Clash hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und Genesis eben nur vom Namen.

• naja Travis,

da ein "nein" hinzuknallen ohne begründung und paar zeilen weiter unten
    zu schreiben, dass man einige der bands gar nicht richtig kennt outet dich
    ja als _den_ experten schlechthin.

erklär doch mal.

• Ja, würde mich auch mal interessieren, was für dich die wirklich innovativen Bands sind und welche "Untergrund-Bands" vor Led Zeppelin und Jimi Hendrix so gespielt haben.

Anmelden zum Antworten