Redewendungen, die ihr liebt

• "Das Weib, es ist ein holdes Übel,
    ein süßes, aber schweres Joch.
    Sie kommt mir vor, wie eine Zwiebel.
    Man weint dabei und frißt sie doch." 🤡 👍 😋

• Mr Evil schrieb:

"das leben ist wie ne huehnerleiter - kurz und beschissen

Oder es gibt noch diesen hier: "Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht viel durch." 😃

Gruß

• "Live is a bitch - and then you die..."
    "Wer hoch klettert den onanierts wieda owi." (österreichisches Sprachverständnis vorausgesetzt 😉 )
    "Wer and'ren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-brat-Gerät."

cheers, Swordfish

• Swordfish schrieb:

"Wer hoch klettert den onanierts wieda owi." (österreichisches Sprachverständnis vorausgesetzt 😉 )

Ähm, kannst du das übersetzen? 😃

• _matze schrieb:

Swordfish schrieb:

"Wer hoch klettert den wichsts wieder hinunter." ("haut es wieder hinunter" - die Übersetzung von "onanieren" zu "wichsen" funktioniert bei uns Österreichern sozusagen "on the fly".)

cheers, Swordfish

• Wenn jemand irgendwas blödes gemacht/gesagt hat:

"Dümmer als 'nen Eimer voll Badewannenstöpsel.."

• Swordfish schrieb:

"Wer hoch klettert den wichsts wider hinunter." ("haut es wieder hinunter" - die Übersetzung von "onanieren" zu "wichsen" funktioniert bei uns Österreichern sozusagen "on the fly")

cheers, Swordfish

ROFL.
    Ach daher kommt die Redewendung "schöner als fliegen". 🤡

• Swordfish schrieb:

_matze schrieb:

Swordfish schrieb:

"Wer hoch klettert den wichsts wieder hinunter." ("haut es wieder hinunter" - die Übersetzung von "onanieren" zu "wichsen" funktioniert bei uns Österreichern sozusagen "on the fly".)

cheers, Swordfish

Hehe, das onanieren war mir schon klar, aber mit diesem "owi" konnte ich einfach nichts anfangen... 😃

• _matze schrieb:

Swordfish schrieb:

_matze schrieb:

Swordfish schrieb:

cheers, Swordfish

Hehe, das onanieren war mir schon klar, aber mit diesem "owi" konnte ich einfach nichts anfangen...
    😃

Piefke... 😉 ... 😃

cheers, Swordfish

• - Nachts ist's kälter als draußen
    - Dumm wie 100 m Feldweg

Anmelden zum Antworten