Hotkeylösung nicht ganz richtig!

• Angelus2008 schrieb:

[...] bisher habe ich nur erfahren dass es mit Hooks geht / oder doch nicht geht [...]

Die Methode, wie Du dich über Tastendrücke informierst hat nichts mit deinem Problem zu tun.

Du musst "nur" herausfinden, was der Benutzer macht... Ist das Fenster mit dem Fokus der Explorer: bingo. Dann noch den aktuell angezeigten Pfad rausfinden und 'nen Ordner erstellen... Ist das Fenster mit dem Fokus Paint tut dein Programm eben genau nichts.

cheers, Swordfish

• Eben und dieses "nur" das wollt ich hier eben gerne erfahren, deswegen bin ich um herraus zufinden was dahinter steckt un da es genug andere Leute gibt die sich 1. besser auskennen un 2. vor so einem Problem bestimmt auch schonmal standen, hab ich gehofft Lösungen zu finden. Weil das was du gerade geschrieben hast bei Google zu suchen, ist ein wenig sinnlos! Code zu suchen um herraus zufinden wie es weiter geht schon eher.

Danke trotzdem für die Mühen.

• Eben und dieses "nur" das wollt ich hier eben gerne erfahren, deswegen bin ich um herraus zufinden was dahinter steckt un da es genug andere Leute gibt die sich 1. besser auskennen un 2. vor so einem Problem bestimmt auch schonmal standen, hab ich gehofft Lösungen zu finden. Weil das was du gerade geschrieben hast bei Google zu suchen, ist ein wenig sinnlos! Code zu suchen um herraus zufinden wie es weiter geht schon eher.

P.S. Ich glaub du hast meinen Eröffnungsbeitrag nicht ganz gelesen! @Swordfish

• Sry für 3 Fachpost, mein internet wollte nich so wie ich wollte ^^, kann also 2 mal gelöscht werden.

• Wenn du heraus finden willst, welches Fenster gerade den Focus hat, benutz doch GetForegroundWindow( ), mit dem Handle kannst du dir ja dann alle Infos holen die du brauchst um weiter zu machen.

P.S: @mArKusO, mit einen Sprachniveau, was dir fehlt!

Gruß Tobi

• Danke werd mich ranmachen und suchen. Vielen dank euch

• T0bi schrieb:

P.S: @mArKusO, mit einen Sprachniveau, was dir fehlt!

ROFL ne, den Dativ bitte...

cheers, Swordfish

• Mod

T0bi schrieb:

Wenn du heraus finden willst, welches Fenster gerade den Focus hat, benutz doch GetForegroundWindow( ), mit dem Handle kannst du dir ja dann alle Infos holen die du brauchst um weiter zu machen.

GetForeGroundWindow liefert nur das Fenster, dass im Vordergrund liegt. Der Focus wird je Eingabe-Queue separat verwaltet. Sofern Threads sich nicht eine Eingabe-Queue teilen, kann man sagen, dass jeder Thread sein eigenes Focus Fenster hat.
    Folgerichtig arbeitet GetFocus nicht über Threadgrenzen hinweg, außer man verbindet die Eingabe-Queues.

• Hm stimmt, ich bin davon ausgegangen, dass man halt immer mit dem fordergrund-Fenster arbitet, doch was liefert dann GetForegroundWindow, wenn ich mehrere TOPMOST Fenster habe?

Anmelden zum Antworten