posting from an imac 24"

• Shade Of Mine schrieb:

Aeh... Da ist eine stinknormale Tastatur wie es zu haufen welche in computerlaeden gibt und ditto fuer die maus. Was ist daran kompliziert? Notfalls haeng halt ne andere maus und tastatur dran. aber das kapier ich echt nicht...

ich meine ja nicht die hardware, sondern die unterschiedlichen belegungen. wenn man, wie oben angemerkt oft wechselt ist das wirklich nicht gut (zumindest wenn man älter wird :D)

Shade Of Mine schrieb:

Wo ist da bitte was animiert?
    die fenster teleportieren sich halt nicht sondern bewegen sich wenn man sie ins dock schickt/etc aber ist dir das echt zuviel animation...? oder meinst du was anderes?

neee, korbinian hat es auf den punkt gebracht. ich wusste nur nicht wie man dies unter macos nennt 😛

• Ah, gut, dass Du gerade hier bist, sothis, könntest Du mir einen Gefallen tun und mir sagen, was auf Deinem Rechner "sysctl -a | grep hw.cpufrequency_" ausspuckt? (Rein privates Interesse, hatte hier ein paar Seltsamkeiten, weswegen mich die Werte eines frischen iMac interessieren würden.)

• oh warte, da muss ich erstmal neu booten XD

• hw.cpufrequency_max: 2800000000
    hw.cpufrequency_min: 2800000000

🙂

• Super, sehr nett, danke! Dachte nämlich schon, hier bei mir sei das CPU Frequency Scaling kaputt.

• nman schrieb:

Super, sehr nett, danke! Dachte nämlich schon, hier bei mir sei das CPU Frequency Scaling kaputt.

umgestellt habe ich was dies angeht jedenfalls nicht :). ich wüsste auch garnicht wie, cpufreq is ja nich 😛

• als ich mir den imac letzte woche gekauft habe, habe ich gerätselt wie lange es wohl dauern mag bis ich ihn das erst mal aufschraube. exakt 8 tage, länger habe ich nicht durchgehalten 😃 jetzt werkelt da eine 1TB platte drin. ansonsten bin ich durchaus mit der leistung des imacs zufrieden. ach ja shade, der hat firewire 800, zumindest spuckt mir das der system profiler aus, hardware zum testen habe ich leider nicht 🙂

• Habe mir neulich auch eine 500GB-Platte ins MacBook pro geschraubt. Es geht nix über Speicherplatz 👍 🙂 .

• Shade Of Mine schrieb:

zB ist nur der Server UNIX zertifiziert, nicht der Client.

Ich sehe im entsprechendem Zertifikat keine Einschränkung auf Server. Du etwa?

• minhen schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

zB ist nur der Server UNIX zertifiziert, nicht der Client.

Ich sehe im entsprechendem Zertifikat keine Einschränkung auf Server. Du etwa?

Weiß offen gestanden ohnehin nicht, warum das überhaupt irgendwas zur Sache tun soll. Als würden fink und Macports mit Unix-Zertifizierung besser laufen, als ohne. 🙂

(Weder FreeBSD, noch NetBSD, noch GNU/Linux tragen den Namen "UNIX®", obwohl sie die SUS wohl zumindest ebenso gut wie OS X erfüllen. Ist eben ein gewisser administrativer und finanzieller Aufwand, den man sich nur dann antut, wenn es aus Marketinggründen unerlässlich ist.)

Anmelden zum Antworten