Preisfrage: Wer erkennt ein Muster?
-
Hi,
ich versuche gerade einen Chat, der in Java geschrieben ist, in C zu übersetzen (nach zu schreiben). Leider stoße ich schon ziemlich früh auf ein Problem. Bei den ersnifften Packeten kam folgendes heraus:
OLkCE .A r y:aIh* uo.T* *upiNomg oostnnHeUT. N91G1: 32IP mINh :ica.cerGoim.clP !ver!erove@ Ee!i.c.leOiCamhcImoN aSes * Trrtr:gencoo lSng, :ot seMn!ds
Zeile 2 und 3 beginnen wohl mit "PING:", aber irgendwie erkenne ich kein Muster.
Vielleicht gibt es ja irgendwen, der so etwas schonmal gesehen hat, bzw. einfach ein Muster erkennen kann. Vielleicht ist es sogar zu offensichtlich für mich.
Auf jeden Fall schon einmal Danke!
-
Achja, das erste habe ich schon raus ^^
" OLkCE .A r y:aIh* uo.T* upiNomg oostnnHeUT."
ist
"NOTICE AUTH :** Lookingup your hostname..."Kann aber leider kein Muster erkennen...
-
Oh nein, mir ist gerade aufgefallen, dass das wohl nicht nach einem Muster verläuft... Die vierte Nachricht ist immer unterschiedlich:
!ver!erove@ Ee!i.c.leOiCamhcImoN aSes * Trrtr:gencoo lSng, :ot seMn!ds aServso!hervMo eoc.eenicem. s dNOTICEmo@:l!enggest*oclriS, ! : rrn!a t :Smnaer ve.c *hir !lvaer!n.co@tIOge ECNr MessSse tooglo,!mTio: eendr!c gS.ane,:Iervls@irm r!hocm.iMo NtTonvSa ecCss Ee Oer!le*go!netce :dro!
Achja, die erste Nachricht lautet doch so:
NOTICE AUTH :*** Looking up your hostname...
-
Ich habe mal den Chat (samt "Decompiler") hoch geladen, falls mir wirklich jemand helfen möchte (was übrigens sehr nett wäre):
http://rapidshare.com/files/146471540/chat.rar.html
Vielleicht findet ja jemand die Funktion mit der die Strings "verschlüsselt" werden.
-
ähm, wenn Du einen IRC-Client programmierst, dann sollten die Texte unverschlüsselt ankommen. Daher wundert es mich, warum Du da so ein durcheinander gewürfelten Text bekommst...
-
Ich glaube, dass das Absicht ist, denn auf der Internetseite des Java Chats steht, dass man nicht mit einem anderen IRC Client verbinden kann.
Erkennst du denn etwas darin?
-
Wenn die ihr zeug wirklich absichtlich verschlüsseln, ist es dann überhaupt legal das zu cracken?
-
seit wann is sowas illegal lol...
-
Das ganze sieht so aus, als würde der Text irgendwie durcheinandergewürfelt. Anscheinend kansnt Du ja Text von dort mitschneiden, dann besorg Dir doch einfach mal ein paar interessante Proben. Etwa "X..................", ".X.................", "..X................" usw. vielleicht hast du glück und sie schieben die zeichen immer gleich durcheinander, dann kannst du anhand dessen wo das X landet erkennen wie das gemacht wird.
-
Jester schrieb:
Das ganze sieht so aus, als würde der Text irgendwie durcheinandergewürfelt...
Nennt man das nicht irgendwie Bit-Scambling o.ä? Dann behaupte ich mal, kein Mensch kann da ein Muster erkennen, denn die Bitverwürfelung wäre auf der Bit- und nicht auf der Byte-Ebene...
-
x schrieb:
Jester schrieb:
Das ganze sieht so aus, als würde der Text irgendwie durcheinandergewürfelt...
Nennt man das nicht irgendwie Bit-Scambling o.ä? Dann behaupte ich mal, kein Mensch kann da ein Muster erkennen, denn die Bitverwürfelung wäre auf der Bit- und nicht auf der Byte-Ebene...
keine ahnung, wie das heißt, aber für mich sieht's auf den ersten Blick so aus, als seien nur die Buchstaben verwürfelt und nicht die Bits. Und selbst wenn, dann nimmt man halt nen Buchstaben mit geradem ASCII-Code und den darauffolgenden um obige Muster durchzuspielen. Dann sieht mann immerhin für's letzte Bit schonmal wo es landet.
-
Hi,
erst einmal danke für die tollen Antworten. Eigentlich glaube ich nicht, dass ich mich strafbar mache, wenn ich einen eigenen Client schreibe, der diesen Buchstabensalat wieder entschlüsseln kann. Ich glaube aber auch nicht, dass sich die Leute, die den Chat betreiben, über mein Vorhaben freuen. Und außerdem möchte ich ja niemanden damit schaden, ich werde jetzt keine Spamfunktion oder so implementieren.
So nun zu Jester: Das ist ne verdammt gute Idee, auf die ich nicht gekommen bin (ernsthaft!). Das probiere ich nun mal aus ^^ Ich melde mich dann noch einmal.
Cucu
-
Sorry, dass ich so oft hintereinander schreibe, Unregistrierte dürfen (logischerweise) Beiträge nicht editieren...
Bis auf die Tatsache, dass das @ häufig an der 15. Stelle steht fällt mir nichts auf
c.ensvg!i:ro r@erChl.a*SiEecom ereInegO cearvo:s to Tom,lMNensStd!!! eSeevsseOrrncrcirc.l@aioEm! dmIesTtC*o! oe.vgneShaon:!g: Ml Ner,t!o Irirv@r!ge.seraitc*S Nhomeecoe ooroCE . :Mm!vs:O tlTal ngs nS,ceende!! E! rgeo@aTS!,rNircehevScsI.eemMcO vla *::iems.to eoo lrngs!no trend! C :nccv.v!herd!S!gsarElerIimT omoetcneo : eMr*ie too l@nC,OseaSsgNr.e! sern csetrv.r@s c:oIghci:.!aa roSeCEt*ilMeelTSe voo !Ong,omN!rmende! :taro rgStr: snico levhNimTcem. cevEI* ,M@OC gea.rselenonr!ooesSed!!! l ovsreoa:ver@erc.ldaSo mi.cmINOTsC! *ese:rS genrg! hoeM, nEttiocen!! aIertor!Slrve e.*carce Svm. nicNOTr !e: :ioeoEgedt o@lmno,h e!!sMsnCgs :seemcS!srrnerN, !voiahd.m.v@ grsTIeEn*OcMeciogert oCoaSe :ote ln !!l oaervms!lerver@erc lesNEimnc oStOTIgi.d :hnseMg!*cSo o:a,r ot.eenC !! CSem!ereiesve aMrc.r ETg o.co !nOrIs:h!e:res@ago,voo lSeNnitt l*ndm!c :mrcv*r!lcSEerte C.iei !@e.moeh,cTIonoO :MosNrgv teS ln!gr nae seod!as e!Srv .rSE.Nenenr oeI*e:iegco@ MOTeen !a:vissa c!tho lomg,rclt soCd!mr .rnrvesraSrvir@hgmSleat:im.coeEN!Tc:e oceOs*ge oCo lt!,enIs Mendo!! neeecnr ec:*errirelvSa ir.Com !:sImEoNsTMvlOagt he !ong,t!oS@seod!c. :MehverSc do!E@a,oelea!cis!rrm OTIgS * ogevsn!.:omi.ltrnN noC sceetre tmervoe:!eeeevchr@ilg.e Mr,coT N!nICE.iSrorss!:g c o lSna Ootn*emd!as !Sliv:rdoorver@Cre.gt!hmilIc!so!N ne * :cgsTaMe rnoeEeOs, S.m ocnatee :@e !oT rerver.groclmoh iv.!oecN!r Otn*S:EMssa eIdg,mlonSe nctCse eia! *STrvec!sevler@ir oleahMimd.nm:NOo ,sSsnoC!. rg:otenIecrg atEe coe!! vSms@e.!SreIee:nrgrl!ecsec. arnNOThCE*i oelteasi too o ng, o:rm!Mdvc! cSeregrtder:Se@i!cg ahnc ei,vlmOoT*CE m oMe sneo.!oa lI:!rvnst Nesr.o! ahertOc!SeSv Ngi, na!: !cmecomorlTIre *e:Me sCs.iE.@ oo evgnrtosend!rl :.er e,!rerinr@g!cosenh!cmoaEm vONIeS on:e lsao* .eoeM rvgtsdtSi lT!cC :Sov . lrTrree@o c:tNahsi!ccn.E mo Cn!* gMIseaon!eeoSlmri,Oret segdve! en.rvrrsO egeeciSTel*vrSim !o: Nc:ICE r hMesoote@!onelmng,aaot .! sc!d :Om son!lCreerei,esneahiesccSo e:TnSEe*avMNrtmg. roodlovg!rI t .@c!! Sir lr!Se otE@hr s:eamccmdrvro!OTeCeivoceossage.*:.!long, NMe netnI ! :Seveit..Crn rivrcaee ncE cro mNOThd*@ag!Melssge!t rmlooI, noo see:!S! oeirveene r dr*imc!loggc:e co: NOvICE.h Soessa eToM! lrnmn@!rt,seS.at! eSgaeeron@rverr::c i hMcmvtom. OT!NE del!SssoeeCra lisg,Ino.e*tnoc!! s!errdno!csOoe@ite.teaTa.S cgmes :oCEI*oiMrr:lgc lrovmen,n hN vee S!! smergen re:v r lEs.ova!cic.,Ol NtTIee i @Men:CSr *dmrhetaoSnocsoeo!!!g :Seoerr!go ho eio..revec!m c mv*OnNIE s:Mresaic!STClloegtrnet a@nd!s, l! Svsm Saev!r@itcn a.sciercog :ENICmn* M.e:redeoO!o song, eo!hreeltrT nie v:a!g roc.@SsCilereccv. emshO ItE e eoSslatM*e,n on:gNroeodTmrr!!! OSasvtC!re ver*irdnrNn:cgm.coe .tsSoEIceeMerg le:o!, oo m!is@a e!n Thl evCr.!rOc *erTtcceseaho m.lom le!o EnnS:M,seSg:idNoeIo@gir!atvsenr! eS rvere:ervcr@.aeroe hinoSMlmsTgtICl * :ieso!m! dOoNc,ncE not aes.g!! cceMv!e S:rser@iro.hlO!Nnm.,omlETStor *e:eavsa e !so grCc !otenendIgi rS:mvv sSeneir@ire lt.gM omC !dNOcIrEs*e:!noaage toonclrTc eohese., !! :cm* e MSSrTer@ilgsreat!omono eEOrNecal!: ess!gr vn t.on,i!oh.IeedvcC :i@oO rmCe!vN!esMlr. ahci.ctomn! TIgS es:ee scgeato*dlrnr, Soonrvee! E oSe:acrES r lr@irn.ss*hc.mTMortNlevC oee:eeso gvetcoen !I, img danO!!! OServ enSenverr.*cslE:hiim!co tNo ICa!o@:Me T.gl ,ecmoo g snreasrtd!e! Se.ven* ereer@rcEmlsahsi.!c ScNiTICOnso:Mev!egert!orloog, o!t m nda: :St onceT rNes@i e.rvlocim.ceosrO:ICl *a!remsar! tgnEeoSg,v!ee oMnd!h :cerTC!eSe!eohlirarnen!.im.vr NvOee@a * :gossISr t o leng,c otcs!odmEM TSer!mge eo:nr@rNciovaIcin.cmo SOne! v tMe!s:eE C*a!lo.go rstrseldhe, :omramser@rte.Mi h.lsSNdi ec vc*OTrCEe : e!sageorloeIong,on!tecvn !!S cStrstra! r.mr@irT.le:aNd!micg eheIEc*e noenseSg!voo lonO, ov seeM:!C :Ser@ering!vooa!S!.l rhcom. NveemTeCs eIresrsgtc:oonltniE ,O aedM*!c @ erver!gl:SerOi! re ahcsm.c!*s .TImE:C tneroagecto !lonNMeioS vendos, !deee:s!vno r!@arc.leagc i.O!mnitTmCE *s:cesh geSeoI lo enN,trooSvrMr :S!re cTSvO erCe Mmleghc m.*osENeIatn .rr@esiaee d!o lo:g,tnciosv!onr! Sgra..lServer:mccTI!rhcietngvM:O@rCE nimsesnaoteloeN * ,o!oe se do!! :reSCoa!atceer@ies.lmMhcie.eNm nO!I E!Tr:esr ng ,tro long*o vv sdoSec! tS riereTonri:d *c.cIahl!so!omENO,sCemv eMernvgl.teo or gSen@ sec:!!a ,!ervtr!Semee no!:TCoahcom.ce@ eO*t.Ere vaidsSgl Ioe locgM n:i sNnrsr! :@c r t!ghrveroi c.l elcaS.EomTssrICee*!:Meenagemtso ion , nONv!oSdre! cMerrl.tSorSer :nc.l aTcemgeom NO!ICEh :gdssa!ei@ooev n* ristvnoe,e!! eIOrv:r!Svrt r@ircenNah n E* s!SiToCneeM: lat.seooelmg!,ecge.scmd!oo :iegvsrsSer enr S!.m@i !cI.c*m!NOctaeToh:Me dase troero!gelCol E,no nv c!:!heovESrve:@ ic.!iagermleateNm* CdecTSMesse.o Ir Ooonr, not srn l!g tS!OTv.rS r.mroirsemeahor!vnoncN@geCE *:cMeid! gaceo:lons, et see l!I s!srvetSSeroar! ne.lo:hciMaco T@,cIrE. noeeN:d eveCr ! Ogm*noitmegls ! ao v:n.sertei@rrvclenhcio! SmINOTS!ea* MseltCoErdo cngee.,mre!so!:g :Sesc!r Tor nrvi.l!hcaec!M.sed N giCE e!:eeO@agoItoo,rmneo n*t melrSsv :Ce*m rcgOMdeioN c.lemS!vatc o !e.IsEs :vesreeg tooSlonr,Tirarhe@n!n! :Srsle rhird!n@ort. ecvMSmeco eNOtICE s.egeliaee oo,rvcngamnoT ! :s!!* ane!i v! esdeo tsm.lnS! hr.SomvNTlICc * :Me!Oageneoo corc,Er@rigesetr: tmervdclS rsgrIonemaeaesiv.n! :OTcC! *s:ereioSeMto lehg, nooN.Er@!c! vS e:Sr!@esvehe rnrlcIO igmoerN!ToCr * .E.ssag,!toe ae:iMonotccendlm! oi!rerleer:erSdsI.cla@cio.csm oeC, * eOeEvagvhtMor !:STmnNtosnng!!e :le.vir oeeen@nimorrlahS!o.eo oOTIea *c:msssMne !SEtv,ggrCNet cr dc!! :rgrSoialevvn!aeCc. eehc Sm@o,emOTreEo*r Msts ge t!slIoi.o:nre c ndN!! lIhrmer!Oer er@srn:oesNTimedEe:.scSCvn*S!M!,. ol too tonvg aec ce gi!a :Setve:aSerser e.c re!ovonmcOc hoiIM@ m!! elasgNr*oo i.ngT CstlEe,d!rn :i avegeeer drISet.vaEhsin.comeMOT CSsr :m*es @Nrtoocro !e!lno g!nlc!, oServeNrStgCea@io .cerhcTmle meEecsa. en:M!lv!Ior*oo ,iOr: n tdssn!! g :NSrven!*gee r@arc.lr:hcnm cooliTtICeso!.M so Ot S e,em g!resao!endEvi csoriernner rr@d ooTe!hi.:vS,cMm*nmC!egE:lI sOge too.lce v asteaeN! !S :S.lnergOeroetamrr.seSh!ivcdm NvnICE * :ceos,gMoteo laTr @!oe iecn!s! reNlvsrlSe vehciTnO eaorM!o osmSr@ICE di.ee eanr*t:ocgcn.,:g e smot!!! :SOeehs!Sere r.vno.lcagciEvToamgeMoCoo*l: @snsNeIt!, e icr rt rmnde!! g !e hccSmnvre@irl.!e soin! eOm!eTvCEooc:Merta:*.sSo laIg,orrt endeNs hServMrvoer!e:@!*Caleo cimlcgm eO:n.Esr aesntgI!t. cnroT,eSoeiso dN ! :ServOC entIeS*ir.g eghcim. moN@e aE!s :Meerlr!ecodTvro ,!nltoscnos!a :ee!le !MervlIsinirheanc mdeo. NOT!Ce n.m:oEs*g cro@Svrtg, cet soaro!S c!er.ee!S rvimcer:eleCtge .comahNTOnEn* rMossags I:o loo,t eir Svnd@!! iSsrveo!Sen!!e rri.vgah:Tc.ssl NereeE!* @c aMtgo toOclonI,m on reedm:C hSe eer!Ms.vero IirvecrN!m.aoignmST O*C:cesslge: o!nEant,l o treodc@! : ervaM!graNer@:rcoterglioce!m voTsscE eSes*.me Clo .enI,!hotSnOn id! nN.rTer!s: her@ioc.lsormalacvm, eetvC e!eSesi g: roc*o!gOSn IteMnd!oE :g.iovr!derver sr,SiNcote cTm .OeICES* rcnss!!l eoeMaenoelhot mgna@:! :erveM!h rSerg !c.Nsl.cnmaao eOiting*reImscs e o@ol:oSordnvtTEe,e!!C SeOrer@ooho!:EirtmMea iln.crecN!sIC, * vmersagT S.l !!ngee otdsevnoc: ce.OerMSS:veTciN@dhemtcnm.ior *: IageesEress !artoolonl , !vC eong!!r :C: earvSeETheMtlcSlro!!em.co eNmrI!oa ecr*s!.gO reo ong,tnvi send@is :oMlvemtSvrh r@iec.lesgcS . !T!N oemrr *:t! saOCeIoEnrc gen,oaisendo!e :Eerv.@gServrroi m!:*o!osn cem cOT,cIhr!eMelea eNg.olConn i tasetd!sS tS riereTonri:d *c.cIahl!so!omENO,sCemv eMernvgl.teo or gSen@ sec:!!a :Cr.vEr!Seave,cTo@Mdenhoio.cl* NOaoit ! Irr:smge tserlo ne cSgese mn!! eomro!*voereet@ircvlMa g!r:tOneNscneESI :Sihse.eTaco long, rC .sdm!! eeIr!gmvS,C.eoli. MrcatcihoeOl cervE * :seosrneS@or:m!ego nNtTsand! ! :SermroeScove,@i !Mremga.r.cEnevdTlt :I inecsNge! a! sOo*rlhoo s neCt! :Se v r.SevNiitd c.le@rc!m:ao! eOherE *reMass!gI teorlongCmnoe o,nTcs! :neCvnls SroTrhiOg,mteeeoo.mrc !l eve* :Mcsdegcrao@oraE NnitSse.!!!I : er sh!S ervr@eeT.l Oecia.com NtrmIE*asiMen ngedSgo ls,Cvon!teocor:!! :aSemerrSe er@iOrol rgEimvnn!N.acI!sv*oeMes cge toh loCn!T: tcse.d,o! hS etie!nrrvaro!scel o!crm.mos *.nOE rN:MeosageiSdnelgecI @ot:veT ,!C :gecvSTi!rmmereir*.veahl@e. SeIN g nE!n o!cssat e:oOMlonr, ootcseCd! r !Ssrvcm!ae ve ritS.le,rOiramgehNoT.ce * :MEo ts:@oosclengC nI!orend e! oSeevneccr!Csr@io!v:nahgE!.moIi O ocm !:Mes arS.tenolrg , *TtNseldeer coe!:vr!Sesmen@irg. thcin.tv!eNOT cEMl eressa raroo :o*S, mnIegeCdl!o :SIceeo!S :vMreioc.lgaher .rsETN mCre * tovs,amensd!!lec nr@otOienog! :SeCoero e nel@.r!dmeahci coMorOTv!*nr:,IitscgeEs!t lSng.oem seNar!v *Selve !Sere@rTsmd.aNsneiltvem EOoICs c ::o.oagecroi rong, !nt heMc!r! Et!od.r:Soalecesrcr itneev@cee!,CNIvr h.Meissoe l : *ongOrnog mTSm!!a :nr ver.Secoen@iinsl!ahe:T. Mme,OrIoEt! *Nrvrage moog os!lcSCt se dc!e :Sersnr!o gvM@ee ..hardcem ecm rSTIl!e*t:oeNt nes clvCirO,Enoa sgoi!!o :oSrveotOervee@Ercglea.ci .t!n:ir ICTs*hmoes ogNMan !lomre , e csnd!S! EgOrven!:irver@irsasC,ln m!comItMTgha * o!e.ccr!eteo l:sSe oeS Nnd.oe !eemcer SorvdOlire.. aheNor Smen:CIoE!@ :Mlssagtoccr tone, ngv si*e!T! .More hisa.ve!@svcoleT cia!ceS NonrCor: :Enstere t,Og *egmSnrml!Ideo! oveSvmSrs!:iee@iocl eah r!.coctNe!IrEeT CM*Osa.e n,e !msg rnot r:ndlog ar r er:SeroesT:mc.org c eEvisneOMIev.*SClo sNga tnol!!hd,enot @emi!c! hSerse.!Seevorceer oeagc:msc!miNoTI!: C M@es*agO,r.iolonv ttl n nrEd! .Sere.TSaermeroirhnicC*g msl:!Ovos@nE!IeNMeol:se tcogvon , tr ae dc!! oSeC:oa,Strve esacrle@hcim.co.TNrtIeEe* :orMsOge mg o!nes!nl v rnd!i! .oegv:r*Srr ac!meSelarhsTm.c!E Ne@iCe O enM:gvtect orlon!, noo ieIdss! :rvreec Soa!engeor.T@ohcam.cvm NtrIlien :!es*s eiOnld,rSg! oot sCEM!e !SgSvmtoecrveraNr@iMetoc lmae:ieOTICEg* :r.sso. e,lhc neeono! s nd!!r :cehvoSO!s.!dr@irce !amc m.eoloagTIorE e:Mev*r eosnC !Se,gnittsenrl N vSersoivSsr:eM@cradhe !cnm.Tem OgeIcEir ee!!N ,C too lrogt n*l:oanes.! :SNroee!Semrea!irt.ledicnovctmo.vTsCEM* eoeehag@: gsorI!, nrO nls!c :rg vN n*llver@ir .sMaShSe ctmoocg!oIrECere.oame!tOe !nci, sT oeend:!s ogeh nm!Serv :@ie: ve!tcO..clm!eTCIriN*reMeosSoo s crag,snntEread!lo oServ:rnSo@rIh*oEe.la gee .gNmeeOcvCl as:Mcrri s tst eTn!,oiom cend!!! :Stree:!Selver@icm.nvrhMncemdr.N I*E e!TrOsCs,nogoi lo gaaeotose c!! :oeoveN!Serieo.*sorlMa imaCer deTI!E @ :e.mc,Oe trohlgnvgSnst scnc!!r :nerenroimC ga@ON,elm:hci!.cor !.Tr Es*dcSrssan to Iloege eoSeMvvt!e! :TerlesrSeo erSotc., aocomEiIm Na!o nrv Me*@igO :h!slengetncevs.Cdr!! :Se!@TMi Steneilc.re!hnrmccoaenOoICE r!: esse,d *oovlragtsNo. e grvm! :.eg er!*erS!C@irr levhcM .dot aO,IsEcT : essogN tcoalonieormnn!eevm!S :cert omrerneesr.c.leah!io coreNO:@Con! d!Issa! igmeleng,S T MoSvt*Ev r eSvoe esadnCgmre.l!aSnirecEe NcTir!*I :oe@v mo:torsg.ncOshot Me ,!!l :re.eisd!!rv t!r v.lrrhooi oceNOlICEcn@:MeSsTg!cean,eSe*m not oeamg s :C ro m .erv!r@crl h!aicroNiodTet:ceE *m.MessagooSet lIng,!nv esenO!eS !Sen siMeer@eroerg.tcoa imancmE:vs Chr* :Oeo ogNIveo lSs,T !.trneld!c! nSe@se*!Strev!lmrgcrearcTndrNmMaO IC. e.eio!s leotoecv ig, Eo shno::! :SeSv!r.@eo rrInee learOem!coMoo*T Cer :toscig N.eamlhng,sictEs nd!v! evdroeeeeMc mm@h,c.riasvo!.co:!NOSI:Elr nie age t*rolo gTtnS esnsr!C! a!er er!c*Sver@:cn.lhdtiiesnOr NcTICE ae:Me.e go tovolsogs , omSenrm!! nServercSleocr ir s!ooheCm!cerNagT@:E goMe *st aOtveIl.:!,m!. inndseo :ee herrcarv@SEiro!lea Mim.:om NcdIe ,!rn.Css!ot oog lneSn Oct!sTege*v gogdCarsServeI@rnc.on!hcimecSmrNOv!sl *i: ea :!EtoTloMe, sor.tene!e :ediv!raSer gi mmc.se*g lercoOoeeSITrsNn re, ane CM. @oovcn!ottshl:E!! :ill!r TSerMeosvra,S!ehn m grmcNO.ICE * !cessoge tea@eco .nnotr!eod:vi :i rvestSeMa.r@:rcTlemI, n.co!ie N!SEgr evos oge nrh loC!*cnotmseOda!e :!eOieh le.t.c@iocrl!aet,grcnm NvTeCe * !MersIormro vseaSEgoS s!nd:no eSirvOr!.iM:er erc.a vh dcrTo@gIe !CEme nelsslgeotoom*onts nS: !!N,cea :Ser:cs!Slrvet@idc.oeahcvm.r o OeITrNlMCotm*rseon osg!ge, ean Een i!! CSerm.rmSeeter@!scTl ascv!.ro oscIoE * ::,niere eloNvet!oin Oag!ndMhg ec riEe!Ssmv:CoircIneahl m.nog NlcotseeS:*eds Oe eora! Mg,.toT @vrrn!! E rreareSigreO i c !*Chrte.comdM!TlIn @:: sSaelvooovNost,nn.cegeme!!s eS!hve St.remOi r.lca!cim!:nroN:TICE *gdeesseMn aeolornv,orot@s ecg ! !Sorvsre:Tlt!r@Ihareia!.emdc m NOoCnEv* :Me esg.etooelcn!,Snci os reg ron.vor! l!rta@icc oe!svimr eNeEOTICn *eMegsemgeStlr .o :,eo :Ssnadc!h :o rveh!aes rStigc.sesCoim.c@ncN rT!Ee*e:eeMnaOm rog lo !,ISrtlvend! o tme.v.reS!ovors!rOrlNahnnmogtseMITcCE * :Se sangcco: @lee, roe !idei! :v !o,rrSoe!Ce@ioeeliIhc m.c!m NOa!eEe* :r.ssdMa ro lceggnrttesnnSoTv : eSeeoiServcr@er!.lerho!en:mmo OT.Co n!*rdisag vtcoelssgcM! a I,nE Nt :Sel.eln!arv@ IirrogTan emssoc!Ngh ,cc*C:Mer!eEe.tOo eomin rot !eds vS .Se,veriSetagr !ec.EIeCcem:l m*NMTstinc o:rsh!Ovo@eenlr gr noo a!od!s olerTe! SemI@rd:iS.ieahcv:.vos !O!*rE!cs MesnagN tooeloC ,nect enrrmg :CeIn reSeo!avMora. e*hcimrr:m NlnedE vo T osSeo te!lc.ng,icOerssgt!!@ e nrvCINe@niTrairc os!heSm.e*m :OEecs ov:MlgraoestSo lrne, got.ce d!!! :Soivme!@mrvrngisc. *aTleNsrC.e,IgseEr!o:MOtoa c Soe lrn e netoce dh!! NTeev,drSr cer@i Shl!aCv!mmceo nOcI: on isesEag.:eogslr *e rotM.ent!!o NMesv!rvhoEnerog Osne n:imSaoC.!eTIc e*c:relsag!Stoo@lmi , eet rc d.!r :Secvmr!Strvei.o.hCleao N co,M@OTn!! I : rs*ogedtcmsEoegr neseaenrli! i.Eov r!etg!er@iec.lMahcr:Imom r:sTCa nNeens*gcveolo tSSs, roO end!e! :Ttrv rrSeavhc@iogeceEa.im .omcNsgIClOo eM!sreneS!oe t!no: nls re!*d, :nSrvvrgn!oheeeiEa.Ieatc!c.os smOT@C o:*esr!le teNclono, Mg!iremd Sr : .:v!arSOmv rtire@leehrim cooNe oICEs* To.Msag!ctoeSlcnge nre,s nd!!e .SeEvrrTSs:doooim e.i@earmrvon NO!:Cl *Ir!,ssage ceocl!tgM nct h nee!e micn: !S r:*ivvre.Neahcaeocrmt reICg T!,nSss.ge tEorlee!@onoOlsMed !o :SerO! !.mTvrrri oll!ahcirocsngne noE * :MesmagevNodes@Se, Ict Ceoe!.t gS iOlSeNcsd@ioevloa!csm :om e:TIr.r*.,MearvseetrohnoCgc nnt !erEe!! lServ,osSl.CeemircIrcehgimOc:e tn asE v!. oMragr toT *!ne@en:o sNod!e! :lSrc .!re!anv@ircomoaocidereS eThCE * .egssrMeNvIO ,o:gtnsote!e lnm! oS rvee!SeO aeiE@vlrltrin.*, eNeToCcaI crmsseg: too !!ngsc:oMmr.nd!eh ,tCareo!!mrd r@ieot elrco..cemvehTNnE * :OMssgreI o! lon:c nevesSiSg!a :h.rven rr* r@sl TSiac!iere otNOoIC. sE:Mc!enmvmtaoeeoeg,ol! gsendcS! :,engn dS!rTer!tsr.lN naec.oo lO!rvEsMohIcieareeeco @Cvg: Smt sm*e!oi vServoo!Set nr@Cr glcar!imEcNi eaeI: c.t:Me sr *slooTOheg, !neesnod.!m @nsrver!.esv erc!l:t*MimeO,o N TICE Sm:reloagc caoh.oigronete!ends!S OS.oNe:eSn@v l!vcr.ceadn lCmreaieTIer * :Mcsr!gsit!h o!mg, rot snoEeoe
-
Finde mal raus ob bei "connect" (o.ä.) eine Zahl beim Clienten ankommt. Entweder eine als Integer oder eine als String.
-
Danke für deine Antwort, aber leider kommt davor nichts. Nur die vier Zeilen vom ersten Post
-
Zeilen 1 und 2, die ich empfange, haben immer das gleiche Muster (und die erste Zeile ist immer gleich)... vielleicht ist ja der "Schlüssel" in der zweiten Zeile versteckt
-
die großbuchstaben dürfte wohl immer einleitende nachrichten des servers sein. die @ sind wahrscheinlich wie bei irc username@hostname.
gut wäre, wenn du neben dem veränderten string auch das original posten würdest. den klartext tippst du ja in den chat rein.
der algorithmus verwendet auf jeden fall nur transpositionen.
-
FatBoy schrieb:
vielleicht ist ja der "Schlüssel" in der zweiten Zeile versteckt
Gut erkannt! Der zweite Schlüssel sind die Zahlen im String, allerdings in der "richtigen" Reihenfolge.
Der erste Schlüssel lautet "1147". Einizelheiten später. Muß grade arbeiten.
-
Als was arbeitest du denn? ^^
-
Jesters Vermutung war richtig. Die "Verwürflungsfunktion" ist in der "a.class":
private String jdMethod_if(long paramLong, String paramString)
Der "paramLong" für die 1. und 2. Message ist eine 1147 ("this.g = 1147").
Der für die 3., 4. und wahrsch. aller folgenden geht aus der 2. Message hervor:1. Message: paramLong = 1147 OLkCE .A r y:aIh* uo.T* *upiNomg oostnnHeUT. NOTICE AUTH :*** Looking up your hostname... 2. Message: paramLong = 1147 N91G1: 32IP PING :13291 3. Message: paramLong nun 13291 mINh :ica.cerGoim.clP PING :irc.xxxxxxx.xxx 4. Message: paramLong = 13291 !ver!erove@ Ee!i.c.leOiCamhcImoN aSes * Trrtr:gencoo lSng, :ot seMn!ds :Server!Server@irc.xxxxxxx.xxx NOTICE * :Message too long, not send!!! (xxxxxxx.xxx -> hab ich zensiert! :) )
Viel Spaß beim Portieren der "java.util.Random" (da braucht man keine 10 Zeilen von).