Laptop-Kaufempfehlung

• Hallo,
    ich möchte mir nach vier Jahren einen neuen Laptop zulegen, bin aber noch ziemlich unsicher. Meine Grundideen:
    Nicht teurer als ~ 1200€
    Möglichst Zukunftssicher, gerade in Bezug auf Spiele (letztendlich wird sich da wohl eh wenig machen lassen, aber die Spiele der nächsten 3,4 Jahre würde ich gerne noch drinhaben)
    Blu-Ray-fähig (wichtiger als die Spieletauglichkeit). der pc sollte in der Lage sein, auch gut zum Filmgucken verwendbar zu sein (auch vom Display her)
    Möglichst ohne Betriebssystem (lässt sich wohl nicht machen, wär aber ein plus)

Was mir unwichtig ist sind:
    Akkulaufzeit
    Mobilität
    Lautstärke

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
    mfg,
    Sebastien

• Hallo

Wenn dir Mobilität wichtig ist, solltest du erstmal prüfen, ob du wirklich einen Laptop brauchst.

chrische

• Nicht teurer als ~ 1200€
    Möglichst Zukunftssicher, gerade in Bezug auf Spiele (letztendlich wird sich da wohl eh wenig machen lassen, aber die Spiele der nächsten 3,4

das wiederspricht sich leicht, wenn du die spiele der nächsten 3-4 jahre zocken möchtest musst du wohl sehr tief in die tasche greifen. Da bleiben eigendlich auch nur noch die teile von alienware.

• Hallo,
    erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Ein Laptop sollte es schon sein, da er selbst im 17-Zoll-Format noch um einiges transportabler ist, als ein Desktop. Außerdem würde ein zusätzlicher Bildschirm ebenfalls sein Geld kosten.
    Was das Spielen angeht: Das hat für mich nicht so eine Priorität. Ich war schon zufrieden, als auf meinem Uralt Laptop Oblivion mit 640x480 lief, und hab damit auch die Kampange durchgespielt... Aber mittlwerweile haben Filme für mich eher Priorität, also Display + Bluray wären mir viel wichtiger.
    mfg,
    Sebastien

• Hat jemand zufällig Erfahrungen mit einem dieser beiden Laptops:
    Sony Notebook VGN-FZ38M
    Sony Vaio VGN-FZ31S
    mfg, Sebastien

• Hallo,
    natürlich bin ich auch für andere Empfehlungen offen. Ich würde mich freuen, wenn es noch Vorschläge gäbe.
    Mfg, Sebastien

• IBM Thinkpad

• Lenovo hat die Think Pad Sparte aufgekauft, mein ich irgendwo gelesen zu haben.
    Aber Lenovos sind sehr gut zum arbeiten. Nur will Tip Top lieber Filme schauen...

Sony Vaio waere vllt was...

Ivo

• Hi,
    erst mal vielen Dank für die Antworten. Ein Sony Vaio, wie in meinem oberen Post angegeben, ist also empfehlenswert?
    mfg,
    Sebastien

• Ob Du da aber einen brauchbaren fuer 1200 Euronen bekommt, mage ich fast zu bezweifeln....

Ivo

• TipTop schrieb:

Sony Notebook VGN-FZ38M
    Sony Vaio VGN-FZ31S

Das wären zwei Ideen...

• Ich würde eher zu einer DesktopPC+Netbook Kombination greifen. Einen Laptop mit Leistung und Mobilität für 1200€ wird man wohl kaum bekommen, wobei ersteres imho sowieso kein Kriterium für Laptops sein sollte.

• Wieso Leistung und Mobilität. Der OP schrieb doch extra dass ihm Mobiltät nicht so wichtig ist.

Und wenn ich mein Notebook nur vom Büro in's Auto und vom Auto zum Kunden trage, frage ich mich auch, wozu ich drauf achten sollte dass das Notebook besonders "Mobil" ist.

• Ich bitte um Verzeihung; Ein Lesefehler.

• So, ich hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut, finde aber bei den großen Elektrodiscountern nichts brauchbares. Eine Frage daher noch: Wie "sicher" gerade auch in Garantiefällen sind Onlineläden wie notebooksbilliger.de?
    mfg Sebastien

• nimm einen mit linux

• Eine Ergänzung noch: kennt jemand dieses Notebook: HP Pavilion dv7-1045eg
    mfg sebastien

• Es gibt nicht soviele LCD-Panelhersteller wie es Notebookhersteller gibt. So stecken in Geräten von verschiedenen Firmen Panels von ein und dem selben Hersteller.
    Zusammen mit der Tatsache, daß Du Dich mit einem Notebook als Wiedergabemedium für Filme zufrieden gibst, stellt sich natürlich die Frage wie groß der Unterschied des letzte bißchen Bildqualitäts sein mag und ob er den evtl. Mehrpreis gerechtfertigt.

Ich persönlich würde eher auf Bedienkomfort und Verarbeitungsqualität achten.
    Im letzten Punkt hat (zu mindest im meinen Bekanntenkreis) Sony einen nicht so guten Ruf.
    Empfohlen wird hingegen Toshiba (u.a. von deren Mitarbeitern ;)) und Dell.

Log in to reply