Blizzard Entertainment bekommt $6 Millionen Schadensersatz zugesprochen.

• Find ich gut. 👍

• Die Begründung: Spieler würden wegen dem Bot ihr Abo verkürzen, da sie schneller das Maximal-Level erreichen.

Die werden auch noch dafür belohnt, dass sie ein Spiel rausbringen, das so langweilig ist, dass hunderttausend Leute 25 Dollar bezahlen, damit sie schneller durch sind?

• Bots stören nachweislich massiv die Ingamewirtschaft. Farmbare Gegenstände verlieren an Wert und seltene Gegenstände werden unbezahlbar

Von daher 👍 zu dem Urteil

• Hallo

Kanntet ihr das Verb "latzen" schon vor dem Artikel?

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Kanntet ihr das Verb "latzen" schon vor dem Artikel?

chrische

Nein ;), es wird aber tatsächlich im Duden Synonymwörterbuch aufgeführt.

• ja

• Bin ich der einzige hier der das Urteil 100% total vollkommen daneben findet?
    Ich meine, halloooo, gehts noch?

👎 👎 👎

• hustbaer schrieb:

Bin ich der einzige hier der das Urteil 100% total vollkommen daneben findet?

👎 👎 👎

Warum so erbost? Sieh es mal so, er hat sich an einem Spiel bereichert dessen Hersteller ausdrücklich die Verwendung von Bots untersagt hat. Ich nehme auch an das er seine Einnahmen nicht mal versteuert hat. Ich finds in Ordnung das versucht wird Betrug zu unterbinden, entweder bekommen alle einen Bot oder keiner. Man muss schließlich auch an die braven Bezahler denken die sich ihre Items "hart" erfarmt haben und selbst die Chinafarmer müssen vor der Kiste hocken.

• hustbaer schrieb:

Bin ich der einzige hier der das Urteil 100% total vollkommen daneben findet?

👎 👎 👎

du bist wohl einer dieser Cheat-Kiddies 😡

• Er hat damit Geld verdient, daß ihm Leute sein Programm abgekauft haben. Das soll ja vorkommen...

• Aber 6000000$ ist eine viel zu hohe Geldstrafe für einen Einzelnen. Das kann der doch nie im Leben bezahlen. Es wäre gerechter, wenn sich die Geldstrafe am Einkommen orientieren würde. ⚠

• TheTester schrieb:

Warum so erbost? Sieh es mal so, er hat sich an einem Spiel bereichert dessen Hersteller ausdrücklich die Verwendung von Bots untersagt hat.

Nein. Er hat sich nicht an dem Spielt bereichert sondern lediglich ein Stück Software hersgestellt, das rechtlich nicht illegal ist und dieses an an willige Kunden verkauft, die dann wiederum gegen die AGBs (oder was auch immer) verstoßen haben.
    Eventuell hat er Urheberrechte verletzt.

TheTester schrieb:

Ich nehme auch an das er seine Einnahmen nicht mal versteuert hat.

Das hat nichts, aber auch garnichts, mit einem Zivilrechtlichen Schadensersatz zu tun.

• Ist genau so ein Schwachsinn wie hunderttausende von Dollars/Euros für ein paar heruntergeladene mp3s.

• Das ist ein US-Urteil das heißt der wird nachher keien 6mio bezahlen müssen, das wird noch rungergeschraubt auf ein normales Niveau, also macht euch da mal keine Sorgen.

Naja mit eurer Argumentation könnte ein Doping-Arzt ja auch nicht belangt werden...

• Dipolmatrixelement schrieb:

Es wäre gerechter, wenn sich die Geldstrafe am Einkommen orientieren würde. ⚠

Tut es doch, er hat etwa ~2 Mio eingenommen. Soll er jetzt eine Strafe bemessen an seinem Zeitungsausträgergehalt bekommen?

• macXL schrieb:

Er hat sich nicht an dem Spielt bereichert sondern lediglich ein Stück Software hersgestellt, das rechtlich nicht illegal ist und dieses an an willige Kunden verkauft, die dann wiederum gegen die AGBs (oder was auch immer) verstoßen haben.
    Eventuell hat er Urheberrechte verletzt.

👍
    Wurde der eigentlich wegen dem Herstellen oder wegen dem Verkauf der Software verklagt? Wahrscheinlich wegen dem Verkauf, man darf ja programmieren was man will? Was hat das eigentlich für eine rechtliche Grundlage, den Verkauf zu untersagen/bestrafen? Kennt sich da jemand ein wenig aus?

• Optimizer schrieb:

Dipolmatrixelement schrieb:

Es wäre gerechter, wenn sich die Geldstrafe am Einkommen orientieren würde. ⚠

Tut es doch, er hat etwa ~2 Mio eingenommen. Soll er jetzt eine Strafe bemessen an seinem Zeitungsausträgergehalt bekommen?

Nein.
    6.8 Mio. sind mehr als das Doppelte von dem, was er eingenommen hat und sonst hat er kein Einkommen, mit dem er den Rest bezahlen könnte.

• Und wenn ich dich um 100 € betrüge, findest du ne Strafe von 100 € angemessen? Vielleicht mach ich das 10mal und werd 1mal nicht erwischt, dann hab ich 100 € Gewinn. Ist doch klar, dass die Strafe höher ist.

• Optimizer schrieb:

Und wenn ich dich um 100 € betrüge, findest du ne Strafe von 100 € angemessen? Vielleicht mach ich das 10mal und werd 1mal nicht erwischt, dann hab ich 100 € Gewinn. Ist doch klar, dass die Strafe höher ist.

Hallo?! Was ist das denn für ein dämlicher Vergleich?! Wenn du 100€ klaust und als Strafe das doppelte zahlst, wird dich das wohl kaum in den Ruin treiben.
    Aber die Differenz zwischen seinen Einnahmen und der Geldstrafe steht in absolut keinem Verhältnis zu seinem restlichen Einkommen.

• Optimizer schrieb:

Und wenn ich dich um 100 € betrüge, findest du ne Strafe von 100 € angemessen? Vielleicht mach ich das 10mal und werd 1mal nicht erwischt, dann hab ich 100 € Gewinn. Ist doch klar, dass die Strafe höher ist.

Hör auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Er hat 2.8mio auf illegalem Wege verdient und soll nun 6mio Strafe zahlen, das macht 3.2mio die er extra aufbringen muss, wie soll er das mit normaler Arbeit schaffen? Richtig, das geht eben nicht...

Strafen sind dazu da um zu rehabilitieren nicht ein Individuum zum Selbstmord zu treiben.

Anmelden zum Antworten