pc empfängt keine daten von netzwerk, kann andere pcs nicht finden, kein internet usw
-
hm ok, mal gucken obs am montag mit ner neuen karte funktioniert.
find ich aber extrem merkwürdig, dass senden funktioniert, empfangen aber nicht. besonders, da das ganze anscheindn durch die windows neuinstallation ausgelöst wurde. ist ja nix am pc kaputt gegangen oder so (er war nur total zugemüllt und anstatt etliche programme drüber lafuen zu lassen und alles manuell zu löschen usw dacht ich mir setz ich ihn halt gleich neu auf)
-
TravisG schrieb:
auch bekommt mein pc, wenn ich die verbindung de- und dann wieder aktiviere ungefähr 5-10 (scheint immer unterschieldich zu sein) pakete und danach nichts mehr.
Schau mal in die Ereignisanzeige (davor und danach).
-
erstma eine dhcp warnung, aber das ist eh egal da dhcp aufm router ausgeschalten ist und ich die adresse manuell vergeben hab
dann noch diese: (wiederholt sich im abstand von wenigen sekunden 3 mal)
1:
Zeitabieter "NtpCLient":beim dns-loookup für den manuell knofigurierten peer "time.windows.com0x1" ist ein fehler aufgetreten. der dns-lookup wird in 15 min wiederholt. fehler: der host war bei einem socketvorgang nicht erreichbar (0xblabla).ändert sich vor und nach dem pingen nicht.
mir ist allerdings aufgefallen dass der datenverlust wenn ich hier vom laptop pinge 0% ist während er wenn ich vom "kaputten" pc den laptop hier anpinge 100% ist.
zusätzclih noch 3 fehler weil der host für die "zeit online anpassen" funktion nicht verfügbar ist. klar, netzwerk und inet geht ja auch nicht.
bringt mich das irgendwie weiter=
-
hmm... ich hab den pc jetzt einfach mal laufen lassen die letzten 2-3h und anscheinend bekommt der ständig und unregelmäßig pakete. momentan ist er schon bei 45 angekommen.
-
ok war die hardware. hab mir heute ne neue netzwerkkarte gekauft und es funktioniert wieder reibungslos.
mir ist immernoch schleierhaft wie das passieren kann. ich den pc nicht mal berührt (abgesehn davon dass ich das cd laufwerk auf und zu gemacht habe), nur festplatte formatiert, windows drauf, treiber drauf, fertig.
-
Wie kann man ein CDROM schliessen ohne den Rechner anzufassen???
Ivo
-
da gibts programme fuer #gg
aber er sagte ja "abgesehn davon"
-
Aber nur zum oeffnen... hab zumindest noch keine Software gesehen, die das kann

Ivo
-
netzwerkhilfloser schrieb:
ich hab zwar genau 4 pakete empfangen...
netzwerkhilfloser schrieb:
...senden klappt also irgendwie, empfangen aber nicht.
TravisG schrieb:
ok sollte kein rufschaden entstehen wenn ich eingeloggt schreibe.
damit hast du deinen ruf für alle zeiten ruiniert.

-
Wenn's nicht gerade ein Slot-In-Laufwerk ist, geht das ohne Probleme.
man: eject(1)
-
@nman
Ich will ja hier nicht klugscheissen, aber eject heisst auswerfen. Auch auf der manpage war nix von einziehen zu lesen...Ivo
-
Ivo schrieb:
Ich will ja hier nicht klugscheissen, aber eject heisst auswerfen. Auch auf der manpage war nix von einziehen zu lesen...
Danke, ich weiß schon, was eject heißt.
Zum Einziehen: Ich mache das immer mit -t, die Manpage sagt dazu übrigens folgendes:
-t With this option the drive is given a CD-ROM tray close command.Da steht zwar auch, dass das nicht alle Laufwerke unterstützen, aber ich hatte in den letzten zehn Jahren nie Schwierigkeiten damit.
-
Echt das geht? Na das ist mir echt neu... Bei mir kommt bei eject -t input output error.... naja ist ja auch egal

Ivo
-
http://www.codeproject.com/KB/system/eject_cdrom.aspx
ich finds aber extrem doof laufwerke einzuziehen - das passiert immer dann wenn man eine cd gerade raus nehmen will - oder einlegen
schwups ist die silberscheibe schraeg eingeklemmt {schon passiert, doofpc zieht laufwerk ein beim herunterfahren}