pc empfängt keine daten von netzwerk, kann andere pcs nicht finden, kein internet usw
-
ok war die hardware. hab mir heute ne neue netzwerkkarte gekauft und es funktioniert wieder reibungslos.
mir ist immernoch schleierhaft wie das passieren kann. ich den pc nicht mal berührt (abgesehn davon dass ich das cd laufwerk auf und zu gemacht habe), nur festplatte formatiert, windows drauf, treiber drauf, fertig.
-
Wie kann man ein CDROM schliessen ohne den Rechner anzufassen???
Ivo
-
da gibts programme fuer #gg
aber er sagte ja "abgesehn davon"
-
Aber nur zum oeffnen... hab zumindest noch keine Software gesehen, die das kann

Ivo
-
netzwerkhilfloser schrieb:
ich hab zwar genau 4 pakete empfangen...
netzwerkhilfloser schrieb:
...senden klappt also irgendwie, empfangen aber nicht.
TravisG schrieb:
ok sollte kein rufschaden entstehen wenn ich eingeloggt schreibe.
damit hast du deinen ruf für alle zeiten ruiniert.

-
Wenn's nicht gerade ein Slot-In-Laufwerk ist, geht das ohne Probleme.
man: eject(1)
-
@nman
Ich will ja hier nicht klugscheissen, aber eject heisst auswerfen. Auch auf der manpage war nix von einziehen zu lesen...Ivo
-
Ivo schrieb:
Ich will ja hier nicht klugscheissen, aber eject heisst auswerfen. Auch auf der manpage war nix von einziehen zu lesen...
Danke, ich weiß schon, was eject heißt.
Zum Einziehen: Ich mache das immer mit -t, die Manpage sagt dazu übrigens folgendes:
-t With this option the drive is given a CD-ROM tray close command.Da steht zwar auch, dass das nicht alle Laufwerke unterstützen, aber ich hatte in den letzten zehn Jahren nie Schwierigkeiten damit.
-
Echt das geht? Na das ist mir echt neu... Bei mir kommt bei eject -t input output error.... naja ist ja auch egal

Ivo
-
http://www.codeproject.com/KB/system/eject_cdrom.aspx
ich finds aber extrem doof laufwerke einzuziehen - das passiert immer dann wenn man eine cd gerade raus nehmen will - oder einlegen
schwups ist die silberscheibe schraeg eingeklemmt {schon passiert, doofpc zieht laufwerk ein beim herunterfahren}