Anwendungskonfiguration Falsch

• Welche Fehler?

• angeblich im Quellcoe ... namespace falsch , nicht definiert ... alles mögliche ...

das steht im Buildlog

Buildprotokoll

Neu erstellen wurde gestartet: Projekt: "Sidebar01", Konfiguration: "Debug|Win32"

Befehlszeilen

Die temporäre Datei "c:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Sidebar01\Sidebar01\Debug\RSP00001631322064.rsp" wird erstellt. Inhalt:
    [
    /Od /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_UNICODE" /D "UNICODE" /FD /EHsc /MTd /Yu"stdafx.h" /Fp"Debug\Sidebar01.pch" /Fo"Debug\\" /Fd"Debug\vc80.pdb" /W3 /c /Zi /TP ".\AssemblyInfo.cpp"

".\Sidebar01.cpp"
    ]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @"c:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Sidebar01\Sidebar01\Debug\RSP00001631322064.rsp" /nologo /errorReport:prompt"Die temporäre Datei "c:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Sidebar01\Sidebar01\Debug\RSP00001731322064.rsp" wird erstellt. Inhalt:
    [
    /Od /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_UNICODE" /D "UNICODE" /FD /EHsc /MTd /Yc"stdafx.h" /Fp"Debug\Sidebar01.pch" /Fo"Debug\\" /Fd"Debug\vc80.pdb" /W3 /c /Zi /TP ".\stdafx.cpp"
    ]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @"c:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Sidebar01\Sidebar01\Debug\RSP00001731322064.rsp" /nologo /errorReport:prompt"

Ausgabefenster

Kompilieren...
    stdafx.cpp
    Kompilieren...
    AssemblyInfo.cpp
    .\AssemblyInfo.cpp(3) : error C2871: 'System': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    .\AssemblyInfo.cpp(4) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    .\AssemblyInfo.cpp(4) : error C2871: 'Reflection': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    .\AssemblyInfo.cpp(5) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    .\AssemblyInfo.cpp(5) : error C2871: 'CompilerServices': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    .\AssemblyInfo.cpp(6) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    .\AssemblyInfo.cpp(6) : error C2871: 'InteropServices': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    .\AssemblyInfo.cpp(7) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    .\AssemblyInfo.cpp(7) : error C2871: 'Permissions': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    .\AssemblyInfo.cpp(14) : error C2337: "AssemblyTitleAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(15) : error C2337: "AssemblyDescriptionAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(16) : error C2337: "AssemblyConfigurationAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(17) : error C2337: "AssemblyCompanyAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(18) : error C2337: "AssemblyProductAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(19) : error C2337: "AssemblyCopyrightAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(20) : error C2337: "AssemblyTrademarkAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(21) : error C2337: "AssemblyCultureAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(34) : error C2337: "AssemblyVersionAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(36) : error C2337: "ComVisible": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(38) : error C2337: "CLSCompliantAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(40) : error C2337: "SecurityPermission": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(40) : error C2653: 'SecurityAction': Keine Klasse oder Namespace
    .\AssemblyInfo.cpp(40) : error C2065: 'RequestMinimum': nichtdeklarierter Bezeichner
            Fehlen die Anführungszeichen ("") um "RequestMinimum"?
    Sidebar01.cpp
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(6) : error C2871: 'System': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(7) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(7) : error C2871: 'ComponentModel': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(8) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(8) : error C2871: 'Collections': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(9) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(9) : error C2871: 'Forms': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(10) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(10) : error C2871: 'Data': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(11) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(11) : error C2871: 'Drawing': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(22) : error C2059: Syntaxfehler: 'public'
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(22) : error C2059: Syntaxfehler: 'public'
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(22) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(23) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'
    c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\sidebar01\sidebar01\Form1.h(23) : error C2447: '{': Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?
    .\Sidebar01.cpp(8) : error C2337: "STAThreadAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\Sidebar01.cpp(9) : error C2065: 'array': nichtdeklarierter Bezeichner
    .\Sidebar01.cpp(9) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    .\Sidebar01.cpp(9) : error C2065: 'String': nichtdeklarierter Bezeichner
    .\Sidebar01.cpp(9) : error C2059: Syntaxfehler: '>'
    .\Sidebar01.cpp(10) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'
    .\Sidebar01.cpp(10) : error C2447: '{': Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?
    Code wird generiert...

Ergebnisse

Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Sidebar01\Sidebar01\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    Sidebar01 - 46 Fehler, 0 Warnung(en)

• Ja... in meinem Video betone ich auch ausdrücklich, dass dies natürlich *nur* geht, wenn man *keine* .NET/WinForms Applikation erstellt hat.

Somit bleibt Dir nur die Lösung:
    Installiere auf dem Zielrechner:
    - das passende .NET Framework
    - die passende C-Runtime

• geht das weniger aufwendig ? Ohne das ich etwas Auf dem Zielrechner Installieren muss ? Was fürne Projekt art soll ich denn erstellen damit es so einfsch wie möglich geht ???

• mach ne statische win anwendung, mfg

• Wenn Du was mit GUI haben willst, dann mach eine MFC-Applikation.

• ahm ... MFC ? was das ? ich bin noch ein noob auf diesem gebiet ...

• lol ? Ich wollte ja ursprünglich nur wissen wie ich das mit dem "anwendungskonfikuration falsch" fehler vermeiden könnte ... die idee mit dem Projekteinstellungen ändern waren zwar gut haben aber ein 5 MB großes buildprotokol hervorgebracht ... gibts eine einfache lösung ... per code vllt. ??

• Nein.

• hmm ... und wie kann ich mit VC++ 2005 oder 2008 ein MFC projekt erstellen ? sowas gibts bei mir nicht ... ???

• Du brauchst min. die Standard-Version dazu. Alternativ kannst Du Dich auch mit wxWidgets oder WTL beschäftigen.

• und was wäre die Standard Version ?

• nimm dev-cpp

• Dann lieber Code::Blocks. Dev-Cpp ist veraltert.

• also ... ich hab doch oben gesagt das ich VC++ nehme oder ? gut ... Dev-Cpp benutze ich nur für Konsolen-Anwendungen ... VC++ eben für die Windows Oberfläche ...

• Dann nimm doch als neues Projekt eine Win32 Application, dann hast du dein tolles Fenster!

• ahm ? win32 ? is das nicht die konsole ? ich will aber ne Windows Forms anwendung !

• C++Laie1 schrieb:

ahm ? win32 ? is das nicht die konsole ? ich will aber ne Windows Forms anwendung !

Dann bist du hier im falschen Forum. Windows Forms == .NET Framework != WinAPI.

Anmelden zum Antworten