Mac-Diskussion neu aufgewärmt!
-
Na, was sagt Ihr jetzt zu den neuen MacBooks? Ich würde ja mal gerne den Hersteller sehen, der was vergleichbares für 1300$ am Start hat... :p
edit: Ich sehe gerade, dass www.apple.com noch nicht aktualisiert ist. Also besser erstmal hier schauen:
http://gizmodo.com/5062857/next+generation-macbook-ditches-the-plastic-becomes-macbook-pro-miniedit2: Jetzt ist auch die Homepage aktualisiert:
http://www.apple.com/macbook/
http://www.apple.com/macbookpro/
-
Leider immernoch kein Trackpoint
-
Über Geschmack lässt sich streiten. Das wollen wir hier aber nicht.
In diesem Sinne: Mein EeePC gefällt mir besser.
Ich glaube nicht, dass hier noch eine sinnvolle Debatte entsteht.
Also: ~ thread closed ~
-
Tim schrieb:
Leider immernoch kein Trackpoint
Ja, MacBooks sind eben nix für Nostalgiker :p. Ich find's gut, dass vollständig auf einen Extra-Mausbutton verzichtet wurde und auch das größere Touchpad ist echt begrüßenswert wenn neue Finger-Gestern dazugekommen sind.
Ich habe keine Eile und warte deshalb noch Kinderkrankheiten und das nächste CPU-Upgrade ab. Aber dann wird ein Alu-MacBook gekauft.
-
Die Teile sind ja recht nett, aber irgendwie hätte ich doch lieber ein Non-Glossy-Display. Bis jetzt hatte Apple sowas zumindestens noch beim Macbook Pro im Programm, jetzt gibts das - soweit ich es gesehen habe - gar nicht mehr. Schade.
-
nman schrieb:
Die Teile sind ja recht nett, aber irgendwie hätte ich doch lieber ein Non-Glossy-Display. Bis jetzt hatte Apple sowas zumindestens noch beim Macbook Pro im Programm, jetzt gibts das - soweit ich es gesehen habe - gar nicht mehr. Schade.
Ich habe diese glossy-Displays früher auch gehasst, aber die neuen LED-Backlit-Dinger sind auch trotz "glossy" erste Sahne. Das wäre für mich kein No-Go mehr. Was dieser Glossy-Hype soll habe ich aber trotzdem nicht wirklich verstanden...
-
Ich habe ein mattes MBP der ersten Generation und finde, dass es bei den neuen mit LED-Technik nicht mehr so schlimm ist wenn man Lichtquellen hinter sich hat. Werde mir das neue Book mal in den nächsten Wochen live anschauen. Ich kenne da jemanden, der es garantiert schon bestellt hat.
-
http://movies.apple.com/movies/us/apple/mac/macbook/2008/designvideo/apple_new_macbook_video_20081014_r848-9cie.mov ... nettes Video.
-
das man leider nur mit crappleplayer abspielen kann
-
abspielbar mit VLC
-
Hey - schick
Eigentlich genau das, was ich mir als Nachfolger für mein iBook vorstellen könnte: Robuster als die Macbooks, riesiges Touchpad mit den iPhone-Gesten, bessere Grafikkarte. Das wird irgendwann meins!
-
Und was ist jetzt DAS Higlight an dem Flachmann? Außer das es im Aludesign ist? Was habe ich an Features so besonderes? Ich konnte unter http://www.apple.com/macbook/specs.html nichts spezielles finden.
Selbst die Grafik ist unbesonders:NVIDIA GeForce 9400M graphics processor with 256MB of DDR3 SDRAM shared with main memory3
Für einen Mac-Fan gute Notebooks, aber ich weiß nicht, warum ich das kaufen sollte (habe übrigens KEIN Notebook, da ich Notebooks generell unergonimisch empfinde). Aber egal ob PC- oder Mac-Notebook, ich weiß nicht was so jetzt toll sein soll, außer vielleicht ein schönes Design.
-
Bulli schrieb:
Und was ist jetzt DAS Higlight an dem Flachmann? Außer das es im Aludesign ist? Was habe ich an Features so besonderes? Ich konnte unter http://www.apple.com/macbook/specs.html nichts spezielles finden.
Selbst die Grafik ist unbesonders:NVIDIA GeForce 9400M graphics processor with 256MB of DDR3 SDRAM shared with main memory3
Für einen Mac-Fan gute Notebooks, aber ich weiß nicht, warum ich das kaufen sollte (habe übrigens KEIN Notebook, da ich Notebooks generell unergonimisch empfinde). Aber egal ob PC- oder Mac-Notebook, ich weiß nicht was so jetzt toll sein soll, außer vielleicht ein schönes Design.
das touchpad?
-
Bulli schrieb:
Für einen Mac-Fan gute Notebooks, aber ich weiß nicht, warum ich das kaufen sollte (habe übrigens KEIN Notebook, da ich Notebooks generell unergonimisch empfinde).
Hast Dir doch schon selber die Antwort gegeben. Die Frage war außerdem nicht warum man sich das kaufen sollte sondern wo man vergleichbares zu dem Preis bekommt. Neulich wurde noch gesagt die MacBooks seien nichts besonderes und zu teuer.
-
Für mich ist das neue Design durchaus ein Highlight. Es sieht nicht nur besser aus, sondern scheint auch robuster als das bisherige Plastik-Gehäuse zu sein. Wer mag kann sich auch über die bessere Umweltfreundlichkeit freuen. Was mich davon interessiert ist der geringere Energieverbrauch. Das geht einher mit dem Einsatz von LEDs zur Hintergrundbeleuchtung und bedeutet hellere Displays, größeren Farbraum, geringeres Gewicht und eben auch weniger Energieverbrauch. Zusammen mit dem "glossy" Display scheint das das momentan beste zu sein, was man in Sachen Bildqualität verbauen kann. Sieht also nicht nur gut aus, sondern bringt auch was. Was ich auch noch toll finde, ist, dass die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur jetzt auch im MacBook verfügbar ist. Da ich ohne Probleme blind tippen kann, ist's für mich zwar kein praktischer Gewinn, aber mir gefällt der Effekt einfach. Dass die Akku-Anzeige nicht mehr unterhalb, sondern seitlich ist, finde ich auch positiv. Das ist, zugegeben, kein Highlight. Das Touchpad aber schon. Endlich gibt es auch Multi-Touch beim einfachen Einsteiger-MacBook, sogar mit weiterentwickelter Finger- und Gestenerkennung. Mich würde wirklich interessieren, wie sich mit dem neuen Pad arbeiten lässt. Zumal es keine Tasten mehr hat, sondern "selbst die Taste ist", und eine Glas-Oberfläche hat. Es hieß ja, Apple hätte Monate nur mit dem Pad und der Perfektion der Oberfläche zugebracht. Würde mich wirklich interessieren, ob sich diese Aufwand gelohnt hat. Interessant hört es sich auf alle Fälle an. Und sonst bleibt natürlich noch der übliche technische Kram wie jetzt 2 GB DDR3-RAM statt bisher 1 GB DDR2-RAM, sowie Nvidia-Grafikchips statt Intel. Alles in allem würd ich mir schon gerne das neue MacBook kaufen. Leider ist mein aktuelles MacBook noch nicht einmal ein Jahr alt und muss daher noch mindestens ein oder zwei Jahre verwendet werden. Früher erlaub ich mir kein neues. Verdammt
-
Erlebe es gerade Live mit, wie Apfel Fanboys sich die Commercials wie Botschaften aus der Bibel reinsaugen und sämmtliche Features, seien Sie in der PC Welt auch noch seit jahren so normal wie das einschalten, als neue Breakthrough Features bestaunen und ihrem Gott huldigen.
Wovon kommt sowas eigentlich?
-
Kenner der Fanboys schrieb:
Wovon kommt sowas eigentlich?
Ist das selbe warum leute lkml lesen oder sich die changelogs der neuen version von XY ansehen. apple macht halt ein medien event daraus während du bei firefox nur eine changelog datei bekommst.
das prinzip ist überall das selbe.
PS:
und die meisten features vom macbook sind in der pc welt nicht zu findenaber das nur so als kleines detail...
-
Shade Of Mine schrieb:
und die meisten features vom macbook sind in der pc welt nicht zu finden
aber das nur so als kleines detail...
Ach komm, lass es
. In die Richtung redest Du Dir nur wieder den Mund fusselig. Als nächstes kommt jemand, der wieder einen tollen Vergleich zwischen 400€-Medion und MacBook pro anstellt. Alle Vorzüge, die das Medion nicht hat sind natürlich völlig überflüssig und nur für Design-Tunten und Fanboys toll.
-
für ein bisschen designer- und sinnlosfreature crap 1000€ mehr bezahlen? nein danke
-
Walli schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
und die meisten features vom macbook sind in der pc welt nicht zu finden
aber das nur so als kleines detail...
Ach komm, lass es
. In die Richtung redest Du Dir nur wieder den Mund fusselig. Als nächstes kommt jemand, der wieder einen tollen Vergleich zwischen 400€-Medion und MacBook pro anstellt. Alle Vorzüge, die das Medion nicht hat sind natürlich völlig überflüssig und nur für Design-Tunten und Fanboys toll.
Mein Lenovo ist definitiv besser verarbeitet und kann bereits jetzt - obwohl es schon fast ein Jahr alt ist - wesentlich mehr als jedes MacBook Pro. Mir kommt vor hier wird etwas als "state of the art" verkauft, was es nicht ist. Es ist einfach ein weiteres Notebook der Reihe "hübsch aber auch nicht besser als die anderen". Der Preis ist imho angemessen für die eingebauten Teile. Aber darüber jetzt einen Hype machen, können nur Leute die meinen sie hätten dank OS/X große Vorteile...
MfG SideWinder