Forum in der letzten Stunde extrem schnarchig?

• Das Seitenladen oder auch der Aufruf des editierens oder das Verschieben eines Threads dauernt teilweise über 5 Minuten. 😮
    Bei zig anderen Seiten habe ich keinerlei Probleme.

Und dieses Posting was ich eigentlich um 12:00 geschrieben hatte, konnte gar nicht abgeschickt werden.

• Das ist leider immer noch Bug #4.

• Okay, ich dachte so könnte man gucken was es ist oder kurzfristige Maßnahmen (Reboot 😉 ) einleiten.
    Aber jetzt ist es wieder gut.

• estartu schrieb:

Okay, ich dachte so könnte man gucken was es ist oder kurzfristige Maßnahmen (Reboot 😉 ) einleiten.

Ja, es wird jetzt auch wieder nochmal eine Spur aggressiver gecached, aber das behebt leider nicht die eigentliche Ursache.

• estartu schrieb:

Ich denke nicht. Ich brauche definitiv immer mindestens 3 Anläufe um auf die Seite zu kommen... den Post hier schicke ich jetzt zum 4ten mal ab...

• Hm, bei mir ist alles okay - was mir aber aufgefallen ist: Die Suchfunktion findet zwar was, es erfolgt aber keine Ausgabe, wenn man dem Link dann folgt.

• Administrator

Hängt eigentlich ein Ausfall des Forums um 1 Uhr Morgens auch mit Bug#4 zusammen? Oder wurden da grad irgendwelche Arbeiten durchgeführt?

Grüssli

PS: Gute Nacht ...

• Dravere schrieb:

Hängt eigentlich ein Ausfall des Forums um 1 Uhr Morgens auch mit Bug#4 zusammen? Oder wurden da grad irgendwelche Arbeiten durchgeführt?

Ich habe nichts gemacht.

Kann aber durchaus ganz regulär ausfallen, wenn viele Bots unterwegs waren.

• nman schrieb:

Kann aber durchaus ganz regulär ausfallen

😃

• Administrator

Also diese reguläre Ausfälle habe ich nun seit gestern am Abend andauernd. Heute den ganzen Tag über, immer und immer wieder. Ich bin richtig froh, dass ich keine Rechte zu dieser Seite habe. Ich glaub ich hätte inzwischen alles gelöscht, weil es mich so nerven würde 😃

Ich geh dann mal beten, dass wir bald einmal eine göttliche Lösung von Bug#4 erhalten ... 😉

Grüssli

• War wohl ein Verschlimmbesserungs-Update der Forensoftware... Wie wäre es mit Downdate?

In den letzten Tagen ist es wirklich extrem geworden. 👎

• Dravere schrieb:

Also diese reguläre Ausfälle habe ich nun seit gestern am Abend andauernd. Heute den ganzen Tag über, immer und immer wieder. Ich bin richtig froh, dass ich keine Rechte zu dieser Seite habe. Ich glaub ich hätte inzwischen alles gelöscht, weil es mich so nerven würde 😃

Ich geh dann mal beten, dass wir bald einmal eine göttliche Lösung von Bug#4 erhalten ... 😉

Grüssli

Du kannst davon ausgehen, dass die entsprechende administrative Kraft alles in
    ihrer macht stehende tut, um die Ausfaelle auf ein Minimum zu reduzieren. Einer
    goettlichen Loesung bedarf es dabei nicht.

gruss
    v R

• Elektronix schrieb:

War wohl ein Verschlimmbesserungs-Update der Forensoftware... Wie wäre es mit Downdate?

In den letzten Tagen ist es wirklich extrem geworden. 👎

Falls Du "Downgrade" meinst: Wir haben die Forensoftware nicht upgedatet. Wenn wir einfach nur ein Zip-Archiv einer alten Version herunterladen und installieren müssten, hätten wir das natürlich schon längst gemacht.

• Also heute sind die laags ganz besonders schlimm. Teilweise kann ich das Forum überhaupt nicht erreichen.

Was mich aber extrem wundert ist, dass das Forum für z.B. 15 Minuten nicht zu erreichen ist (oder extrem laaaaaaangsam), dann kann man für 10 Minuten drauf mit absolut voller Geschwindigkeit (zumindest sieht man beim Seitenaufbau absolut keine Verzögerungen) und dann ist das Forum wieder nicht zu erreichen. Also diese extremen Gegensätze von gar nicht erreichbar (oder Posts dauern 5 Minuten ) zu erreichbar mit absoluter maximaler Geschwindigkeit.
    Und der Wechsel zwischen diesen beiden Zuständen geht schlagartig ohne das man einen Zustand dazwischen hätte.

• Hüstel, da wird alle 15 Minuten etwas aufgerufen.

Erklärt das mehr?

😉

• Marcus: Auch das war aber nur einer von mehreren Faktoren.

• Administrator

virtuell Realisticer schrieb:

... administrative Kraft ...

== göttliche Kraft 😉

Ich habe vollstes Vertrauen, nur hoffe ich, dass mein Vertrauen nicht enttäuscht wird. Und ich hoffe, dass es bald einmal eine Lösung geben wird. Also dass die Verantwortlichen Zeit und Lust finden, die Fehler zu beheben und die Stabilität zu verbessern.

Grüssli

• Ist die Performance Deiner Meinung nach heute immer noch so lahm?

• Marc++us schrieb:

Ist die Performance Deiner Meinung nach heute immer noch so lahm?

Ja.

Seit ca. 10 Uhr läufts bei mir scheinbar wieder flüssig.

• Administrator

Marc++us schrieb:

Ist die Performance Deiner Meinung nach heute immer noch so lahm?

Aktuell läuft es seit mehreren Stunden gut. Ich warte allerdings mit der Meinungsbildung noch eine Woche, vielleicht kommen aktuell nur grad keine Bots vorbei. Vielleicht sind die gerade in den Ferien 😃

Grüssli

Log in to reply