Panel-Array zur Laufzeit erstellen + auf Event reagieren?

• Hallo,
    ich bin sehr neu in der C++ Programmierung aber kenne mich etwas in Java und C aus. Ich habe nun ein kleines Programm in C++ (mit dem Borland C++ Builder 1) geschrieben, welches zur graphischen Simulation einiger Berechnungen ein 2-dimensionales Array von TPanels erzeugt, Code untenstehend. Jedoch möchte ich auch das Ereignis, dass die Maus über eines bzw. mehrere dieser Panels fährt, reagieren können. Normalerweise ist das kein Problem, und über den Objektinspektor->Ereignisse realisierbar. Jedoch werden meine ca. 4000 Panels erst zur Laufzeit erzeugt (bei FormActivate). Daher weiß ich nicht, wie ich diese Event-Methode schreiben soll.

Ich würde gerne auf "OnMouseMove" reagieren. Dafür brauche ich dann natürlich die Daten, welches Panel überhaupt reagieren soll. Ich hoffe ich habe mein Problem anschaulich erklärt. Bei Unklarheiten bitte einfach fragen.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Wie gesagt, ich bin ein Neuling in C++ und daher ist die graphische Ausgabe mit den Panels sicher auch nicht die eleganteste Lösung meines Problems, sollte für den Anfang jedoch genügen. 🙂

Hier der Code zur Erzeugung der ca. 4000 Panels: (innerhalt einer verschachtelten For-Schleife)

pan[i][j] = new TPanel(this);
          		pan[i][j]->Top = j*iHoehe+55;
          		pan[i][j]->Left = i*iBreite+20;
          		pan[i][j]->Height = iHoehe;
          		pan[i][j]->Width = iBreite;
          		pan[i][j]->Parent = this;
                pan[i][j]->Color = clScrollBar;
          		pan[i][j]->Caption = "";
          		pan[i][j]->Show();

• Für den Builder bist du im falschen Forum..

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo